Probleme mit dem Microfon

Diskutiere und helfe bei Probleme mit dem Microfon im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöchen! Hab n Problem mit meinem Mirkofon. Da ich in 2 Wochen n neuen PC habe, hab ich eben gerade mal meine Soundkarte, eine X-Fi Xtreme Music... Discussion in 'Sound & Audio' started by Mondryx, Feb 20, 2008.

  1. Mondryx
    Mondryx Praktikant
    Joined:
    Feb 13, 2008
    Messages:
    35
    Likes Received:
    0
    1. SysProfile:
    55145

    Hallöchen!

    Hab n Problem mit meinem Mirkofon. Da ich in 2 Wochen n neuen PC habe, hab ich eben gerade mal meine Soundkarte, eine X-Fi Xtreme Music ausgebaut, treiber vorher deinstalliert, und dann den Onboard chip treiber installiert. Ist ein Realtek HD chip.

    Habe den aktuellsten Treiber von der Seite geladen und installiert. Ton habe ich auch ganz normal. Nur das Mircofon geht nicht.

    Ok, ich könnt für die Zeit auch die Soundkarte wieder installieren, aber das kann doch nicht die Lösung des Problems sein oder?

    Habe eben mal mich selber aufgenommen, und dabei den mic-stecker immer rein und raus gezogen. dabei hab ich mich 2mal kurz aufgenommen und war dann sofort wieder weg. finds ziemlich komisch.

    Jemand ne Idee was da los sein kann? Is vielleicht die Microfon-Buchse beschädigt?
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Joined:
    Dec 26, 2006
    Messages:
    4,271
    Likes Received:
    220

    Welches BS? :confused:

    Steck den Stecker mal halb rein und probiers. Möglicherweise ist das Mic falsch angeklemmt. Steck auch mal ein stinknormales Klinkenkabel rein und probier am anderen Ende nur mal mit dem Finger zu berühren und Dein "Pegel" zu beobachten.

    Ggf. ist das auch als LINE-IN eingestellt, prüf das mal.

    Stell bei Wiedergabeoptionen auch mal MIC ein, dann hörst Du sofort, ob was kommt.
     
    #2 Schweini, Feb 20, 2008
  3. Mondryx
    Mondryx Praktikant
    Threadstarter
    Joined:
    Feb 13, 2008
    Messages:
    35
    Likes Received:
    0
    1. SysProfile:
    55145
    Achja, sorry hab ganz vergessen angaben zu meinem system zu machen :S.

    Hab Windoof xp home 32-bit mit SP2. Mainboard issn Asus A8V-VM SE.

    die restlichen komonenten spielen hierbei wohl keine rolle oder?.

    EDIT: Habe eben eine merkwürde entdeckung gemacht. wenn ich den mic stecker allein drin habe, und aufnehme, schlägt der pegel aus, wenn ich das kopfhörer hinzu stecke kann ich auch meine aufgenommene stimme hören. kann aber nicht mehr aufnehmen. der kopfhörerstecker deaktiviert quasi das mic.
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Joined:
    Dec 26, 2006
    Messages:
    4,271
    Likes Received:
    220
    Dann hast Du vermutlich die Drähte des Front-Panels falsch aufs Mainboard gesteckt. :)
     
    #4 Schweini, Feb 20, 2008
  5. Mondryx
    Mondryx Praktikant
    Threadstarter
    Joined:
    Feb 13, 2008
    Messages:
    35
    Likes Received:
    0
    1. SysProfile:
    55145
    verwende nicht das front-panel, habs hinten direkt am mainboard angestöpselt.

    hab mir gerade ne kleine aushilfslösung einfallen lassen :). hab noch ein usb-headset wo das mic putt is. aber wenn ich das anschließe und den ton darüber ausgebe und mic über standard treiber kann ich sprechen und hören. schaut zwar etwas strange mit 2 headsets aus, aber es funzt >.<
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Joined:
    Dec 26, 2006
    Messages:
    4,271
    Likes Received:
    220

    Egal ob Du das nutzt: Entweder müssen Brücken rein oder angeschlossen sein. Prüf das mal. Konsultiere auch mal das HB.
     
    #6 Schweini, Feb 20, 2008
Thema:

Probleme mit dem Microfon

Loading...

Probleme mit dem Microfon - Similar Threads - Probleme Microfon

Forum Date

Hama Home-App: App-Update sorgt für Probleme

Hama Home-App: App-Update sorgt für Probleme: Hama Home-App: App-Update sorgt für Probleme Wer seine Geräte gerne per Sprache steuert, schaut aktuell wohl in die Röhre. Ein Update der App hat offenbar unter anderem die Integration von...
User-Neuigkeiten Thursday at 9:03 PM
Probleme mit dem Microfon solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice