Permanente CPU-Auslastung

Diskutiere und helfe bei Permanente CPU-Auslastung im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; schön' tag alle zusammen, hab seit gestern das "problem" dass immer wenn mein rechner offline ist, ich eine permanente auslastung von rund 30% habe.... Discussion in 'Windows Vista, XP & älter' started by thermion, Feb 15, 2009.

1. thermion
    thermion Gast

schön' tag alle zusammen,

hab seit gestern das "problem" dass immer wenn mein rechner offline ist, ich eine permanente auslastung von rund 30% habe. Laut system sind die prozesse "svchost.exe" und "NT Kernel & System" dafür verantwortlich. Hab schon in einigen anderen foren über dieses problem gelesen, jedoch nie mit irgendeinem sinnvollem lösungsansatz. Die auslastung fällt aber sofort wieder zurück auf ~0-2% sobald irgendwie eine verbindung mit WAN oder LAN besteht (unabhängig von der schnittstelle).

hoffe jemand von euch kann da zur lösung etwas beitragen.
    danke schon mal ;)

#1 thermion, Feb 15, 2009
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Zwar auch eher unwahrscheinlich, aber vielleicht sucht der andere Rechner und endet in ner Endlosschleife, wenn kein Kabel dran ist... hmm...
    Öffne mal den Arbeitsplatz, klicke auf Extras -> Ordneroptionen.
    Dort gehst du auf "Ansicht" und entfernst den Haken bei "automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen". Bestätige und Prüf mal :)

#2 Spacerat, Feb 15, 2009
  3. thermion
    thermion Gast

das von dir genannte feature gibts glaub ich in der form nur unter XP. hab des bei Vista an der stelle zumindest nicht gefunden.

außerdem kann ich das mal ausschließen, da ich den spooler und den service der nach NTFS ornder im netz such deaktiviert hab. aber dennoch danke für den tipp!

#3 thermion, Feb 15, 2009
Thema:

Permanente CPU-Auslastung

Users found this page by searching for:

1. permanente auslastung

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice