Pc zum Sommer kaufen?

Diskutiere und helfe bei Pc zum Sommer kaufen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Forum Ich möchte mir Ende Juli Anfang August einen neuen pc kaufen mitnehmen will ich nur meine derzeitige Grafikkarte rtx 3070 mich spiele... Discussion in 'Prozessoren' started by Reporterer, Apr 9, 2023.

1. Reporterer
    Reporterer Gast

Hallo Forum

Ich möchte mir Ende Juli Anfang August einen neuen pc kaufen

mitnehmen will ich nur meine derzeitige Grafikkarte rtx 3070

mich spiele hauptsächlich spiele die auf eine starke Single Core Performance der CPU setzen also ist Intel eigentlich der way to Go für mich

ich möchte keine Kompromisse machen deswegen habe ich meine Auge auf den i9 13900k gesetzt allerdings wurde diese CPU ja schon Ende 2022 released

ds stellt sich mir jetzt also die Frage ob eine konfig mit dieser cpu zu meinem kaufzeitpunkt überhaupt noch Sinn macht

sollte nicht um Weihnachten dann eine neue Intel Generation mit neuem Sockel kommen ?

würde aber ungern auf ryzen setzen

ich weiß das deren aktuelle am5 Plattform noch länger unterstützt werden soll aber wegen der deutlich schlechteren Single Core Performance bin ich da eigentlich eher abgeneigt

mich werde halt sehr viel Geld in die Hand nehmen

da möchte ich nicht eine cpu kaufen die direkt nach 1-3 Monaten wieder veraltet ist ……

was ist eure fachkundige Meinung dazu ?

:)

#1 Reporterer, Apr 9, 2023
Thema:

Pc zum Sommer kaufen?

Loading...

Pc zum Sommer kaufen? - Similar Threads - Sommer kaufen

Forum Date

Perplexity will Chrome kaufen

Perplexity will Chrome kaufen: Perplexity will Chrome kaufen Die Summe von 34,5 Milliarden Dollar (31,7 Milliarden Euro) liegt deutlich über der eigenen Unternehmensbewertung von etwa 18 Milliarden Dollar (16,5 Milliarden...
User-Neuigkeiten Aug 12, 2025

Verlängerte Aktion: Google Pixel 9 kaufen, Chromebook für 4,99 Euro dazu erhalten

Verlängerte Aktion: Google Pixel 9 kaufen, Chromebook für 4,99 Euro dazu erhalten: Verlängerte Aktion: Google Pixel 9 kaufen, Chromebook für 4,99 Euro dazu erhalten Konkret erhaltet ihr also damit das Modell Acer Chromebook 314 für nur 4,99 Euro dazu. Regulär kostet das...
User-Neuigkeiten Aug 11, 2025

LG Signature OLED T: Transparenter TV mit Zero Connect Box jetzt für „nur“ 49.999 Euro kaufen

LG Signature OLED T: Transparenter TV mit Zero Connect Box jetzt für „nur“ 49.999 Euro kaufen: LG Signature OLED T: Transparenter TV mit Zero Connect Box jetzt für „nur“ 49.999 Euro kaufen Ende 2024 kam der Smart-TV dann in den USA auf den Markt – zum Preis von 60.000 US-Dollar. Die...
User-Neuigkeiten Aug 9, 2025

Epic Games Store Sommer-Sale 2025: Zwei Wochen volle Spielepower mit Rabatten

Epic Games Store Sommer-Sale 2025: Zwei Wochen volle Spielepower mit Rabatten: Epic Games Store Sommer-Sale 2025: Zwei Wochen volle Spielepower mit Rabatten . . Epic Games Store Sommer-Sale 2025: Zwei Wochen volle Spielepower mit Rabatten
User-Neuigkeiten Jul 17, 2025

Insta360 X5: Diese Neuerungen stecken im Sommer-Update

Insta360 X5: Diese Neuerungen stecken im Sommer-Update: Insta360 X5: Diese Neuerungen stecken im Sommer-Update Maximal sind mit den 1/1,28?-Sensoren 360°-Videos in 8K-Auflösung mit dann 30 fps möglich. Alternativ filmt ihr z. Insta360 X5: Diese...
User-Neuigkeiten Jul 15, 2025

Mehr Datenvolumen für congstar-Kunden im Sommer 2025

Mehr Datenvolumen für congstar-Kunden im Sommer 2025: Mehr Datenvolumen für congstar-Kunden im Sommer 2025 Ab heute können Interessenten die Allnet Flat M mit satten 100 GB Datenvolumen ordern, ein Plus von 25 GB gegenüber dem regulären Angebot. Der...
User-Neuigkeiten Jul 15, 2025

Google Pixel 9 kaufen und Acer Chromebook für 4,99 Euro dazu erhalten

Google Pixel 9 kaufen und Acer Chromebook für 4,99 Euro dazu erhalten: Google Pixel 9 kaufen und Acer Chromebook für 4,99 Euro dazu erhalten . . Google Pixel 9 kaufen und Acer Chromebook für 4,99 Euro dazu erhalten
User-Neuigkeiten Jul 3, 2025
Pc zum Sommer kaufen? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice