Pc zum Musik produzieren?

Diskutiere und helfe bei Pc zum Musik produzieren? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was ist wichtig bei einem pc zum Musik produzieren? Beim gaming braucht man ja eine gute gpu und gute single core performance, beim videoschnitt eine... Discussion in 'Prozessoren' started by LAUCH375, Jan 29, 2021.

1. LAUCH375
    LAUCH375 Gast

Was ist wichtig bei einem pc zum Musik produzieren? Beim gaming braucht man ja eine gute gpu und gute single core performance, beim videoschnitt eine gute multicore performance und viel ram, bei office braucht man so gut wie garnichts. Aber wie sieht es mit Musikproduktion aus? Was wird da stark ausgelastet?

:)

#1 LAUCH375, Jan 29, 2021
Thema:

Pc zum Musik produzieren?

Loading...

Pc zum Musik produzieren? - Similar Threads - Musik produzieren

Forum Date

Kostenlos Musik verwalten: ARCAM legt Roon-Abo bei ausgewählten Radia-Geräten bei

Kostenlos Musik verwalten: ARCAM legt Roon-Abo bei ausgewählten Radia-Geräten bei: Kostenlos Musik verwalten: ARCAM legt Roon-Abo bei ausgewählten Radia-Geräten bei Wer sich im Zeitraum bis zum 30. Juni 2026 für bestimmte Modelle der Radia-Serie entscheidet, bekommt eine...
User-Neuigkeiten Yesterday at 2:23 PM

Gemini: Lyria 3 erstellt Musik aus Text und Bildern

Gemini: Lyria 3 erstellt Musik aus Text und Bildern: Gemini: Lyria 3 erstellt Musik aus Text und Bildern Basis dafür ist das neue Modell Lyria 3, das nun als Beta in der Gemini-App und auch im Web zur Verfügung steht. Nutzer haben damit die...
User-Neuigkeiten Feb 18, 2026

Qobuz legt Leitlinien für den Umgang mit KI-Musik fest

Qobuz legt Leitlinien für den Umgang mit KI-Musik fest: Qobuz legt Leitlinien für den Umgang mit KI-Musik fest Man will damit transparent machen, wie KI auf der Plattform genutzt wird und wie man mit generierten Inhalten verfährt. Der Fokus liegt laut...
User-Neuigkeiten Feb 9, 2026

Spotify: Hinweise auf neues Musik-Ratespiel in der App entdeckt

Spotify: Hinweise auf neues Musik-Ratespiel in der App entdeckt: Spotify: Hinweise auf neues Musik-Ratespiel in der App entdeckt Das war dieser Wordle-Klon für Musikfans, den Spotify erst kaufte, ein Jahr im Web betrieb und dann im Mai 2023 wieder dichtmachte....
User-Neuigkeiten Feb 5, 2026

Deezer: Hohe Betrugsrate bei KI-Musik und Verkauf der Erkennungssoftware

Deezer: Hohe Betrugsrate bei KI-Musik und Verkauf der Erkennungssoftware: Deezer: Hohe Betrugsrate bei KI-Musik und Verkauf der Erkennungssoftware Seit einem Jahr nutzt der Streaming-Dienst ein eigenes Tool, um KI-Inhalte aufzuspüren, und die gesammelten Daten zeigen...
User-Neuigkeiten Jan 29, 2026

Google Gemini: Hinweise auf Musik-Generator im Quellcode entdeckt

Google Gemini: Hinweise auf Musik-Generator im Quellcode entdeckt: Google Gemini: Hinweise auf Musik-Generator im Quellcode entdeckt Das könnte sich allerdings in absehbarer Zeit ändern. Eine Analyse des Quellcodes der aktuellen Google-App lässt darauf...
User-Neuigkeiten Jan 23, 2026

Bandcamp sperrt reine KI-Musik aus

Bandcamp sperrt reine KI-Musik aus: Bandcamp sperrt reine KI-Musik aus So erlaubt es Bandcamp z. B., Indie-Bands ohne Plattenvertrag, auf dem Portal digitale und physische Veröffentlichungen sowie Merchandise anzubieten. Bandcamp...
User-Neuigkeiten Jan 16, 2026

Music Flamingo: KI-Analyse von Musik durch NVIDIA und Universal Music

Music Flamingo: KI-Analyse von Musik durch NVIDIA und Universal Music: Music Flamingo: KI-Analyse von Musik durch NVIDIA und Universal Music NVIDIA und die Universal Music Group haben sich zusammengetan, um ein KI-Modell zu entwickeln, das Musik auf eine Art...
User-Neuigkeiten Jan 13, 2026

KI-Musik-Integration: Pixel-9-Geräte erhalten Update für Audioaufnahmen

KI-Musik-Integration: Pixel-9-Geräte erhalten Update für Audioaufnahmen: KI-Musik-Integration: Pixel-9-Geräte erhalten Update für Audioaufnahmen Recht nischig alles, aber es gibt bekanntlich für alles seine Nutzer. Mit dem aktuellsten Update der Rekorder-App werden...
User-Neuigkeiten Dec 5, 2025

Fast niemand erkennt KI-Musik

Fast niemand erkennt KI-Musik: Fast niemand erkennt KI-Musik 9.000 Menschen aus acht Ländern wurden befragt, darunter auch Deutschland. Das Ergebnis ist schon krass: 97 Prozent der Teilnehmer konnten im Blindtest nicht sagen,...
User-Neuigkeiten Nov 29, 2025

Sonic-Theme in Opera One: Spotify-Musik wird zum Browser-Hintergrund

Sonic-Theme in Opera One: Spotify-Musik wird zum Browser-Hintergrund: Sonic-Theme in Opera One: Spotify-Musik wird zum Browser-Hintergrund Das Unternehmen Opera hat sich mit Spotify zusammengetan und ein Browser-Theme gebaut, das direkt auf das reagiert, was im...
User-Neuigkeiten Nov 14, 2025

Was ist besser? Einen Monitor zum Musik produzieren oder ein Mikro kaufen?

Was ist besser? Einen Monitor zum Musik produzieren oder ein Mikro kaufen?: Hey Leute. Ich habe 200 Euro im Budget. Ich produziere schon länger Musik und überlege mir gerade, ob ich mir für meinen Laptop einen Monitor zu legen soll, oder ob ich mir ein Mikro von Røde...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sep 23, 2023

Guter Laptop für Gaming und produktive Arbeit (Musik produzieren & Video Editing)?

Guter Laptop für Gaming und produktive Arbeit (Musik produzieren & Video Editing)?: Mir war es wichtig, dass der Laptop 16 GB RAM hat, einen i7 und eine gute Ray Tracing fähige Grafikkarte. Die SSD kann ich in Zukunft upgraden....
Grafikkarten Jan 23, 2021
Pc zum Musik produzieren? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice