PC UPGRaDE Frage dazu?

Diskutiere und helfe bei PC UPGRaDE Frage dazu? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe Aktuell 4x 4 GB DDR4 3200 (mit XMP2 auf glaub 3600 getaktet) also 16 GB RAM auf 4 Riegel verteilt. Allerdings möchte ich jetzt nicht soviel... Discussion in 'Mainboards' started by GAMWORLD, Jan 9, 2024.

1. GAMWORLD
    GAMWORLD Gast

Ich habe Aktuell 4x 4 GB DDR4 3200 (mit XMP2 auf glaub 3600 getaktet)

• also 16 GB RAM auf 4 Riegel verteilt.
    Allerdings möchte ich jetzt nicht soviel Geld in die Hand nehmen, da es nur noch DDR4 RAM ist und auch nicht für ein neues Board extra Geld raus schmeißen.

Wenn ich aber jetzt 2x 4GB raus nehme und die gegen 2x 8GB + 2x 4GB ersetze mit dem selben Takt, würde das dann ohne Probleme funktionieren oder ?

• also 24 GB DRR4 RAM mit gleichem Takt.
    Geht das gut, oder gibt´s große Nachteile ?

:)

#1 GAMWORLD, Jan 9, 2024
Thema:

PC UPGRaDE Frage dazu?

Loading...

PC UPGRaDE Frage dazu? - Similar Threads - UPGRaDE Frage

Forum Date

Google NotebookLM bekommt ein Upgrade spendiert

Google NotebookLM bekommt ein Upgrade spendiert: Google NotebookLM bekommt ein Upgrade spendiert Unter der Haube arbeiten jetzt Gemini 3.5 und Antigravity, was für präzisere Antworten und ein nachvollziehbares Denken der KI sorgen soll.. ....
User-Neuigkeiten Jun 8, 2026

TCL: Firmware-Upgrade für viele Smart-TVs ab 2023

TCL: Firmware-Upgrade für viele Smart-TVs ab 2023: TCL: Firmware-Upgrade für viele Smart-TVs ab 2023 Deutschland. Die Firmware v643 erreicht grundsätzlich Fernseher ab dem Modelljahr 2023. TCL: Firmware-Upgrade für viele Smart-TVs ab 2023
User-Neuigkeiten May 20, 2026

Google spendiert der Suche ein KI-Upgrade

Google spendiert der Suche ein KI-Upgrade: Google spendiert der Suche ein KI-Upgrade Das Modell soll weltweit für alle Nutzer bereitstehen und deutlich flotter agieren. Auffälligste Neuerung im Browser ist das Suchfeld, das Google nach...
User-Neuigkeiten May 19, 2026

KI-Integration: Chrome für Android erhält Gemini-Upgrade

KI-Integration: Chrome für Android erhält Gemini-Upgrade: KI-Integration: Chrome für Android erhält Gemini-Upgrade Demnach soll Chrome für Android Ende Juni ein Update erhalten, das den Browser auf Basis von Gemini 3.1 mit einer Reihe neuer Fähigkeiten...
User-Neuigkeiten May 12, 2026

Google bringt Gemini ins Auto: KI-Upgrade für das Dashboard

Google bringt Gemini ins Auto: KI-Upgrade für das Dashboard: Google bringt Gemini ins Auto: KI-Upgrade für das Dashboard Die KI landet direkt in Autos mit Google built-in, was sowohl für Neuwagen als auch für Bestandsfahrzeuge per Software-Update gilt. Los...
User-Neuigkeiten Apr 30, 2026

Creative Sound Blaster Audigy FX Pro: Audio-Upgrade für Desktop-PCs

Creative Sound Blaster Audigy FX Pro: Audio-Upgrade für Desktop-PCs: Creative Sound Blaster Audigy FX Pro: Audio-Upgrade für Desktop-PCs Dabei handelt es sich um ein mögliches Audio-Upgrade für Desktop-PCs. So könnt ihr mit dieser Lösung über einfachen...
User-Neuigkeiten Mar 21, 2026

Ich möchte auf einen neuen prozessor upgraden und frage mich ob mein netzteil reicht?

Ich möchte auf einen neuen prozessor upgraden und frage mich ob mein netzteil reicht?: Ich möchte om ryzen 5 5600g auf den ryzen 7 5800x3d upgraden und frage mich ob mein netzteil reicht (650w80 plus) Meine specs:ryzen 5 5600g (will auf ryzen 7 5800x3d upgraden) Rx 7600 Deepcool...
Grafikkarten Nov 12, 2024

Frage zu PC upgrade?

Frage zu PC upgrade?: Hallo, ich wollte mein PC: CPU Ryzen 5 3600 | GPU Rtx 2060 | Netzteil be quiet 300W | upgraden. Nur will ich wissen wie viel watt ich nun mehr brauche und ob ich einen besseren Prozessor benötige...
Prozessoren May 30, 2023

Frage nach Vorschläge für ein Upgrade?

Frage nach Vorschläge für ein Upgrade?: Aktuell habe ich einen Erazer Engineer P10 MD35272 und wollte unbedingt das Case wecheln zu einem Corsair 400D Airflow. Die Graka und den CPU wollte ich behalten. zu den anderen Komponenten weiß...
Prozessoren Jan 16, 2023

Frage zu einem PC Build Upgrade und potentielle Kompatibilität?

Frage zu einem PC Build Upgrade und potentielle Kompatibilität?: Hier sieht man die aktuellen Specs es handelt sich um einen fertig PC, den ich günstig kaufen konnte nur das Mainboard, Netzteil, Gehäuse und der RAM sind unterirdisch deswegen habe ich kurzerhand...
Prozessoren Jan 16, 2023

RAM Upgraden - Frage?

RAM Upgraden - Frage?: Hallo, Mein Gaming PC hat momentan 16 GB RAM und ich würde gerne auf 32 upgraden. Der RAM besteht aus 2x 8 GB. Mein Mainboard hat allerdings 4 RAM Stecker. Sollte ich 2x 16 GB kaufen oder kann...
Mainboards Dec 17, 2022

PC Upgrade und einige Fragen dazu?

PC Upgrade und einige Fragen dazu?: Guten Morgen liebe PC Experten :) Ich plane im Winter bis Frühling meinen PC zu erneuern, meine aktuelle Hardware bestehend aus einem Core i7 6700K und einer GeForce GTX 970 ist nicht mehr...
Prozessoren Dec 12, 2020

Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...

Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...: Brauche Auskunft über Verhalten eines Upgrades von WIN7home auf WIN7ultimate auf einer 2.ten Partition auf MacBook pro. Wird der Bootsektor der eigentlichen MacIntosh-HDD überschrieben? 1.te...
Windows 7 May 23, 2018
PC UPGRaDE Frage dazu? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice