PC startet manchmal länger?

Diskutiere und helfe bei PC startet manchmal länger? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen einen komplett neuen PC zusammengebaut, inklusive neue SSD. Ich hatte davor eine alte HDD verbaut, dementsprechend... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by igorswtn, Aug 12, 2021.

1. igorswtn
    igorswtn Gast

Hallo,

ich habe mir vor 2 Wochen einen komplett neuen PC zusammengebaut, inklusive neue SSD. Ich hatte davor eine alte HDD verbaut, dementsprechend brauchte der PC lange zum hochfahren. Nun habe ich folgendes Problem:

Mein PC braucht mit der nagelneuen SSD ca. 10-15 Sekunden zum Sperrbildschirm. So weit, so gut. Wenn ich meinen PC nun entsperre, gibt es zwei Szenarios:

1. Die Programme laden blitzschnell innerhalb von 5 Sekunden und der PC ist sofort einsatzbereit.
    2. Die Taskleiste ist für 3-4 Minuten komplett leer, man kann den Homescreen nicht öffnen und es starten keine Programme. Nach den 3-5 Minuten, startet dann alle Programme innerhalb von 5 Sekunden.
    Es passiert wirklich willkürlich. Manchmal hat der PC Bock schnell hochzufahren, manchmal nicht.

Ich habe zuerst gedacht, dass dies an ebenfalls angeschlossenen alten HDD liegt. Doch selbst nachdem ich die entfernt, blieb das Problem bestehen. Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?

:)

#1 igorswtn, Aug 12, 2021
Thema:

PC startet manchmal länger?

Loading...

PC startet manchmal länger? - Similar Threads - länger

Forum Date

Google Pixel: Tablet bekommt 2 Jahre länger Android-Updates (und generelle Übersicht)

Google Pixel: Tablet bekommt 2 Jahre länger Android-Updates (und generelle Übersicht): Google Pixel: Tablet bekommt 2 Jahre länger Android-Updates (und generelle Übersicht) Google hat an der Support-Schraube gedreht. Bisher sah es ja so aus, als ob beim einzigen Google-Tablet schon...
User-Neuigkeiten Jan 30, 2026

Google Assistant: Umstellung auf Gemini dauert länger

Google Assistant: Umstellung auf Gemini dauert länger: Google Assistant: Umstellung auf Gemini dauert länger Jetzt gibt das Unternehmen aber bekannt, dass die Umstellung länger dauert, also anscheinend auch länger als der vorher versprochene März....
User-Neuigkeiten Dec 21, 2025

Nintendo Alarmo bleibt länger exklusiv für Abonnenten von Switch Online

Nintendo Alarmo bleibt länger exklusiv für Abonnenten von Switch Online: Nintendo Alarmo bleibt länger exklusiv für Abonnenten von Switch Online Das Gerät ist seitdem exklusiv für Abonnenten von Switch Online bestellbar. Eigentlich war der Plan, den Nintendo Alarmo ab...
User-Neuigkeiten Jan 13, 2025

The Batman 2: Fans müssen sich noch länger gedulden, Mickey 17 startet früher

The Batman 2: Fans müssen sich noch länger gedulden, Mickey 17 startet früher: The Batman 2: Fans müssen sich noch länger gedulden, Mickey 17 startet früher Warner Bros. hat den Kinostart von „The Batman Part II“ auf den 1. The Batman 2: Fans müssen sich noch länger...
User-Neuigkeiten Dec 30, 2024

HDD/SSD Länger nicht anschließen Problem?

HDD/SSD Länger nicht anschließen Problem?: Hallo, Dass Motherboard von meinem PC ist vor kurzem kaputt gegangen.Weshalb ich bald auf ein am5 Motherboard Upgraden werde Bin allerdings noch schüler weshalb ich dafür ca 2monate sparen muss...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dec 12, 2024

Grafikkarte "länger" am Leben halten. Wie?

Grafikkarte "länger" am Leben halten. Wie?: Hi, leider muss ich auf eine neue Grafikkarte noch eine weile sparen. Denn meine Grafikkarte ist nicht mehr die Modernste und Jüngste (GTX 1660 - seit 2019 im PC eingebaut). Aber trotzdem würde...
Software & Treiber Dec 5, 2024

Google One AI Premium: Gemini-Advanced-Funktionen länger in der Familie ohne Aufpreis nutzbar

Google One AI Premium: Gemini-Advanced-Funktionen länger in der Familie ohne Aufpreis nutzbar: Google One AI Premium: Gemini-Advanced-Funktionen länger in der Familie ohne Aufpreis nutzbar Das Abo bietet 2 TB zusätzlichen Speicherplatz und weitere Vorteile für die optimale Nutzung der...
User-Neuigkeiten Sep 28, 2024

Firefox: Länger Support für alte Windows-Versionen

Firefox: Länger Support für alte Windows-Versionen: Firefox: Länger Support für alte Windows-Versionen . . Firefox: Länger Support für alte Windows-Versionen
User-Neuigkeiten Jul 7, 2024

Windows 10 login screen dauert länger mit 2 Monitoren?

Windows 10 login screen dauert länger mit 2 Monitoren?: hallo habe 2 Monitore und seit dem ich diese 2 Monitore angeschlossen habe dauert es immer beim Starten länger bis ich zum Desktop komme bzw wenn ich enter drücke muss ich immer 2-3 Sekunden...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Jun 24, 2024

hält eine kleine festplatte 2 tb eher länger als eine grosse zB 5 tb festplatte der...

hält eine kleine festplatte 2 tb eher länger als eine grosse zB 5 tb festplatte der...: kennt sich da jemand aus und wie lamge kann eine festplatte halten? also externe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Oct 10, 2023

Google Pixel: Kommende Geräte sollen länger Updates erhalten

Google Pixel: Kommende Geräte sollen länger Updates erhalten: Google Pixel: Kommende Geräte sollen länger Updates erhalten Das US-Medium nennt keine Quellen und bleibt in seinem Bericht sehr vage. Man möchte aber erfahren haben, dass Google die Anzahl der...
User-Neuigkeiten Aug 29, 2023

PC Spiele brauchen viel länger zum starten als sonst?

PC Spiele brauchen viel länger zum starten als sonst?: Hab heute meine Lüfter aus dem PC ausgebaut und den Staub entfernt, allerdings gab es dabei paar Probleme als ich die Lüfter wieder eingebaut habe und musste daher paar Mal den PC neu starten und...
Prozessoren May 31, 2023

Ein Lüfter dreht länger als der andere?

Ein Lüfter dreht länger als der andere?: Ich hab eine 3060 ti GraKa AMP white von Zotac und nach dem PC Start dreht der linke Lüfter etwas länger als der andere. Woran liegt das und ist das schlimm? LG Mattis...
Prozessoren Mar 30, 2023
PC startet manchmal länger? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice