Pc Blackscreen Bios aktualisieren?

Diskutiere und helfe bei Pc Blackscreen Bios aktualisieren? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hätte eine Frage... Seit kurzem hab ich das Problem, dass mein PC nach ca 1-2 Stunden nur noch Blackscreen zeigt. Das heißt in dem Fall,... Discussion in 'Mainboards' started by nicivk2205, Jul 14, 2021.

1. nicivk2205
    nicivk2205 Gast

Hallo, ich hätte eine Frage...

Seit kurzem hab ich das Problem, dass mein PC nach ca 1-2 Stunden nur noch Blackscreen zeigt. Das heißt in dem Fall, dass der PC zwar anbleibt und auch noch die Geräusche (manchmal nur über einen kurzen Zeitraum) zu hören sind, nach dem Auftreten des Problems, aber die Monitore in den Standby Modus schalten. Der PC kann dann nur noch durch halten des PowerButtons neugestartet werden. Zuerst hatte ich die Temperaturen im Verdacht, welche aber nie über 80° unter Last steigen (sowohl GPU als auch CPU). Mann sagte mir, dass es wahrscheinlich auch nicht am Netzteil lege, da der PC ansonsten wahrscheinlich ganz abgestürtzt wäre. Der Support sagte mir, dass ich mal wenn möglich mein Bios updaten solle. Mein Prozessor ist ein erneuerter Ryzen 5 1600 12nm (Pinacle Ridge) Mein Mainboard das AsRock AB350M Pro 4 R2.0. Von Werk aus war bei mir Version 1.6 Installiert ab Version 1.4 steht aber das AsRock nicht empfiehlt diese Versionen des Bios für Prozessoren der Kategorie PinacleRidge etc... zu installieren. Dennoch steht auf der Website das meine Verwendete CPU erst seit Version 2.0 unterstüzt wird.

( Validated since BIOS P 2.0) sollte ich mein Bios jetzt aktualisieren oder glaubt ihr, dass der Grund eh woanders liegt.

Wichtig: Kein Prozessor der aufgeführten auf der Liste des Mainboards hatte die Selbe Seriennummer wie mein Prozessor. Es gab aber nur ein Modell des Ryzen 5 1600 der auch Pinacle Ridge war.

Seriennummer meines Prozessors: YD1600BBAFBOX

Mainboard Website:

https://www.asrock.com/mb/AMD/AB350M%20Pro4%20R2.0/#Support

Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus.

:)

#1 nicivk2205, Jul 14, 2021
Thema:

Pc Blackscreen Bios aktualisieren?

Loading...

Pc Blackscreen Bios aktualisieren? - Similar Threads - Blackscreen Bios aktualisieren

Forum Date

Jetzt aktualisieren! Sicherheitslücken in Brother-Druckern und anderen entdeckt

Jetzt aktualisieren! Sicherheitslücken in Brother-Druckern und anderen entdeckt: Jetzt aktualisieren! Sicherheitslücken in Brother-Druckern und anderen entdeckt Die Schwachstellen betreffen nicht nur 689 verschiedene Brother-Modelle aus den Bereichen Drucker, Scanner und...
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025
Pc Blackscreen Bios aktualisieren? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice