Sammelthread News, Klatsch &Tratsch

Diskutiere und helfe bei News, Klatsch &Tratsch im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Achja: Die Absätze von Vinyl steigen seit ca. 8 Jahren wieder kontinuierlich an. Bei Freaks und DJs vielleicht. Bei der breiten Masse wohl weniger. Discussion in 'Forenkultur' started by Shadowchaser, Mar 16, 2010.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Bei Freaks und DJs vielleicht. Bei der breiten Masse wohl weniger.

#586 Shadowchaser, Jun 9, 2013
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Musikliebhaber (nicht "Freaks") ... und das sind nicht wenige. Irgendeinen Grund muss es ja geben, dass Vinyl trotz der "breiten Masse" immer noch so gut ankommt und auch gekauft wird.

#587 mitcharts, Jun 9, 2013
    2 people like this.
  3. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
  4. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, die Absatzzahlen bestätigen das ja, wenn sie denn so stimmen. Seit 2001 kaum ein Anstieg. Sie werden zwar immer noch gekauft, aber im Vergleich zu Cds recht wenig. Insgesamt betrachtet kann man deutlich erkennen wie die CD die Schallplatte vom Markt verdrängt.

#589 Shadowchaser, Jun 9, 2013
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    Ein Plus von 36% bei Vinyl und ein Minus von 4% bei der CD is also ein Verdrängen von Vinyl durch die CD? :joker:

#590 _schulle_, Jun 9, 2013
  6. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich weiß nicht wo du da ein Plus von 36% siehst, ich sehe das die Zahlen durchgehend rückläufig sind.^^

#591 Shadowchaser, Jun 9, 2013
  7. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    1 person likes this.
  8. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Von 1 Mio sehe ich in der Tabelle nichts. Der letzte eingetragene Wert ist 0,7 Mio.

Außerdem habe ich das auf einen größeren Zeitraum betrachtet. Und seit den letzten 10 Jahren hat sich an der niedrigen Zahl kaum was verändert.

Edit: Ja in der anderen Tabelle steht was von 1 Mio. Ändert aber nichts daran das es im Verhältnis zu früher deutlich weniger ist und sich in den letzten 10 Jahren kaum was verändert hat. Ist trotzdem ein Ausläufer...

Ok, seit 2007 gibt es einen leichten Anstieg...aber das die LP jetzt wieder der große Renner wird sagt das ja nicht aus. Kann wieder genauso nach unten gehen in den nächsten Jahren, was wahrscheinlicher ist.

Edit2: Und da könnt ihr euch gegenseitig positive Bewertungen geben, das juckt mich gar nicht.

Edit3: Sind glaube ich sowieso die ganze Zeit "Off-Topic".:o

#593 Shadowchaser, Jun 9, 2013
    Last edited: Jun 9, 2013
  9. _schulle_
    1. SysProfile:
    44191
    Du ließt, was du lesen willst, oder?
    Die CD wird durch Downloads und Clouds verdrängt werden, das Vinyl wird weiterhin für Musik-Enthuasiasten erhalten bleiben. Zum einen wegen das (mMn) schöneren Klangs, zum anderen wegen der deutlich größeren Möglichkeiten was Spezialdrucke, Artworks und Booklets angeht.
    SACD, Audio-DVD und Co sind bisher eine Randerscheinung für besseren und Mehrkanal-Klang - den man merkt, wenn auch die entsprechende Anlage 4-5 stellig gekostet hat.

#594 _schulle_, Jun 9, 2013
  10. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #595 Shadowchaser, Jun 9, 2013
  11. _schulle_
    1. SysProfile:
    44191
    Es gibt nur deine und die falsche Meinung, was? Welch erwachsenes Verhalten, weil 2 Leute eine andere Meinung haben und die auch noch mit Fakten belegen können, aber gut.

Zum Link: passiert doch öfter. Wer Waffen besitzt, muss diese halt wegschließen. Würde sowas in D passieren (wo Waffenbesitzer auch unangekündigt kontrolliert werden können), wären Waffen, Munition und WBK sofort weg.

#596 _schulle_, Jun 9, 2013
  12. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ne, deswegen nicht...stimme dir ja auch größtenteils zu. Nur es wurde so getan als wenn es einen Vinyl Boom gäbe, den konnte ich nicht erkennen. Außerdem würde das sich weiter hinziehen und dann kann man schon fast einen eigenen Thread dazu aufmachen.;)

Aber ist doch wiedermal ein typisches Beispiel was zu Amerika passt.

#597 Shadowchaser, Jun 9, 2013
    Last edited: Jun 9, 2013
  13. _schulle_
    1. SysProfile:
    44191
    Ja typisch ist es wirklich. Würde man politisch inkorrekt sein wollen, würde man das angewandten Darwinismus nennen.
    Aber bei einer so starken Waffenlobby wie in den USA, wird sich so schnell nichts ändern. Da ist das deutsche Waffenrecht schon in Ordnung - ich möchte sogar meinen mal gelesen zu haben, das die meisten Delikte hier nicht mit legalen Waffen geschehen, sondern mit illegalen Waffen durch Leute ohne WBK.

#598 _schulle_, Jun 9, 2013
  14. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Schulle, halte dich für schlau genug die zahlen lesen zu können. CD brechen ein - warum - man sollte es wissen. LP haben einen prozentual guten anstieg - absolut wäre er im MP3 und CD Geschäft nicht merkbar. LP sind heute sicher noch im bereich der Profi Musik ( wobei ich mich da frage warum die fast alle DAB nehmen) und bei extremen Liebhabern von Bedeutung - aber im Grunde bedeutungslos. Zumal man nicht vergessen darf, dass Grundunterschiede auf einer nur etwa 5T€ Anlage nicht auszumachen sind ( hier nur placebo) - erst bei dem echten high end kann man sie (wenn man es denn kann) ausmachen. Und auch würde ich sagen, dass die Aufnahme quali nicht das gleiche ist wie die Musik quali. eine doors Aufnahme ist sicher nicht so toll - die musik aber schon. Und nochmal: wer hat eine Anlage zu hause ( nicht in einem club oder so was) wo die unterschiede zu erkennen sind?

Gruß
    BB

#599 Black Biturbo, Jun 9, 2013
  15. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie schnell man in Ressentiments zurückfällt, sobald es um Waffengesetz und die USA geht. Da ist "typisch Ami" bzw. "typisch USA", obwohl jeder Bundesstaat da beim Waffengesetz sein eigenes Süppchen kocht, noch das harmloseste davon. Was da ansonsten regelmäßig an rassistischen Hasstiraden, allen voran von sich ansonsten als "antirassistisch" gebenden Linken rausgehauen werden, geht auf keine Kuhhaut mehr.

Thema:

News, Klatsch &Tratsch

Loading...

News, Klatsch &Tratsch - Similar Threads - News Klatsch &Tratsch

Forum Date

LG Channels: Mehr News und neue Features für Smart-TV-Nutzer

LG Channels: Mehr News und neue Features für Smart-TV-Nutzer: LG Channels: Mehr News und neue Features für Smart-TV-Nutzer Die Plattform bekommt nicht nur neue Funktionen, sondern auch eine überarbeitete Benutzeroberfläche. Der Hersteller setzt dabei auf...
User-Neuigkeiten Aug 8, 2025

Paywall-Dienst 12ft.io nach Intervention der News/Media Alliance abgeschaltet

Paywall-Dienst 12ft.io nach Intervention der News/Media Alliance abgeschaltet: Paywall-Dienst 12ft.io nach Intervention der News/Media Alliance abgeschaltet Der Dienst, der sich selbst als „12ft Ladder“ bezeichnete, ermöglichte es Nutzern, die Bezahlschranken verschiedener...
User-Neuigkeiten Jul 17, 2025

Apple TV+: News zu „Slow Horses“

Apple TV+: News zu „Slow Horses“: Apple TV+: News zu „Slow Horses“ Apple TV+ hat die Produktion einer siebten Staffel mit sechs neuen Episoden bestätigt. Die düstere Spionage-Komödie mit Oscar-Preisträger Gary Oldman in der...
User-Neuigkeiten Jul 8, 2025

Nach Pocket-Aus: News Explorer 2.2 unterstützt Raindrop

Nach Pocket-Aus: News Explorer 2.2 unterstützt Raindrop: Nach Pocket-Aus: News Explorer 2.2 unterstützt Raindrop Mit ihm kann man nicht nur RSS-Feed auf iPhone, iPad und Mac lesen, man kann auch Feeds bei Bluesky, Reddit, YouTube oder Mastodon...
User-Neuigkeiten Jul 8, 2025
News, Klatsch &Tratsch solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice