Netzwerk

Diskutiere und helfe bei Netzwerk im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe eine frage bezüglich PowerLan(dLan). Könnte jemand der sich einen eigenen dLan Adapter sich kauft einfach so ein meinen PC einsteigen ?... Discussion in 'freie Fragen' started by Unregistriert, Jan 27, 2012.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo,
    habe eine frage bezüglich PowerLan(dLan).

Könnte jemand der sich einen eigenen dLan Adapter sich kauft einfach so ein meinen PC einsteigen ?

Oder sind PCs geschützt vor zugriffen anderer PCs ?

Verwende dLan nur fürs Internet.

#1 Unregistriert, Jan 27, 2012
  2. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid

Die Adapter müssen miteinander gekoppelt werden. Das machst soweit ich weiß über eine Software am PC.

3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ja, das habe ich mir auch gedacht, aber ich habe erst kürzlich einen weiteren Adapter gekauft und einfach so eine Verbindung bekommen, ohne Software oder Sonstiges.
    Aber ich habe dies nie mit der Software gemacht, ist wohl ein Sicherheitsrisiko oder ?

#3 Unregistriert, Jan 27, 2012
  4. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Ist denn bei den Adaptern eine Software dabei gewesen?!

Wenn ja, einfach mal installieren und schauen was das ist.

5. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Die PowerLan Adapter werden spätestens vom Stromzähler begrenzt ^^

Ansonsten kann aber jeder in deinem Haushalt der sich auch so einen Adapter holt auf das Netzwerk zugreifen (Solange er natürlich im selben Stromkreis ist).

#5 Antulamatsch, Jan 28, 2012
  6. c0vington
    c0vington Computer-Versteher
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    161849

moin,

die Hersteller der Power Lan Adapter wünschen sich nur dass das Signal vom Stromzähler begrenzt wird. Bei den neuen Geräten für die AV Streamingbereich sind die Signale oft so stark dass auch noch der Nachbar was davon haben könnte.

Wenn kannst du nur zu 100% sicher gehen wenn du dem Netzwerk einen 'eigenen Namen' gibts und entsprechend eine neue Verschlüsselung in den Adaptern eingibts.

Gruß

#6 c0vington, Jan 28, 2012
Thema:

Netzwerk

Loading...

Netzwerk - Similar Threads - Netzwerk

Forum Date

Schlag gegen prorussisches Cybercrime-Netzwerk NoName057(16)

Schlag gegen prorussisches Cybercrime-Netzwerk NoName057(16): Schlag gegen prorussisches Cybercrime-Netzwerk NoName057(16) Dieses Cybercrime-Netzwerk machte mit Angriffen auf die Ukraine und deren unterstützende Länder, darunter viele EU-Mitgliedsstaaten,...
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025

X: Künstliche Intelligenz soll im sozialen Netzwerk Community Notes beitragen

X: Künstliche Intelligenz soll im sozialen Netzwerk Community Notes beitragen: X: Künstliche Intelligenz soll im sozialen Netzwerk Community Notes beitragen . . X: Künstliche Intelligenz soll im sozialen Netzwerk Community Notes beitragen
User-Neuigkeiten Jul 2, 2025
Netzwerk solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice