Netzteil

Diskutiere und helfe bei Netzteil im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich kann Mr_Lachgas beim Coba King zustimmen. Hab die 550W-Variante im Zweitrechner und bin voll und ganz zufrieden damit. Selbst wenn der 120er... Discussion in 'Stromversorgung' started by Julian, Dec 30, 2007.

1. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

Also ich kann Mr_Lachgas beim Coba King zustimmen. Hab die 550W-Variante im Zweitrechner und bin voll und ganz zufrieden damit. Selbst wenn der 120er Lüfter auf Power gestellt ist ist er unhörbar. Das Preis-/Leistungs-Verhältnis mit etwa 40€ ist super, meiner Ansicht kann da Enermax & Co nicht mithalten. Wenn man kein Kabel-Management braucht kann ich das Coba King nur empfehlen. Zum Coba Nitrox kann ich von der Lautstärke nichts zu sagen...

#16 Mr_Majestro, Jan 1, 2008
  2. BeeN
    BeeN Grünschnabel

http://geizhals.at/deutschland/a212417.html

Corsair HX 520W ATX 2.2 (CMPSU-520HX)

Kabelmanagement und ist sehr leise und baut auf die Seasonic M Serie auf, habe selber die 620Watt Version im Einsatz

3. ExTreMeGaminG
    ExTreMeGaminG Aufsteiger
    Name:
    Speedy
  4. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Um das ganze mal auf eine etwas aussagekräftigere Basis zustellen, hier ein paar Testberichte:

BeQuiet Straightpower
    BeQuiet Darkpower Pro
    Corsair VX
    Enermax Liberty
    Nexus NX-8050
    Seasonic M12

Mit keinem dieser Netzteil kannst Du wirklich was falsch machen --> auch eine Entscheidung nach dem Preis ist durchaus erlaubt.
    Ich habe selber das Nexus (ist aber leider sehr schwer zu bekommen) und bin super zufrieden: Tolles Kabelmanagement und praktisch nicht zu hören.
    Für Dich könnte besonders das Corsair interessant sein, da es seine ganze Leistung auf nur eine 12V-Schiene (Massiv Single Rail) abgibt. Dies ist zwar nicht streng Standardkonform verhindert aber dafür zuverlässig, dass man die Belastbarkeit der einzelnen Schienen aus Versehen übersteigt.

Grüße

5. Julian
    Julian Computer-Experte
    Threadstarter
    Bei den meisten Netzteilen werden aber die verschiedenen 12V-Schienen bei überbelastung zusammengeschaltet.
    Das Coba ist aber das leiseste. Also werde ich zum Coba greifen.
    Trotzdem danke für die Übersicht mit den verschiedenen Tests.

Thema:

Netzteil

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice