Netzteil gesucht?

Diskutiere und helfe bei Netzteil gesucht? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich brauche ein Netzteil für die 4090, einem Intel i9 13900k, 7 Fans + AIO 360mm (inklusive 3 Fans)... Discussion in 'Stromversorgung' started by Poleos, Nov 18, 2022.

1. Poleos
    Poleos Gast

Hallo Leute,

ich brauche ein Netzteil für die 4090, einem Intel i9 13900k, 7 Fans + AIO 360mm (inklusive 3 Fans)

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

Hilfe bei der GPU-Auswahl!

Habe dasselbe Netzteil mit 850 Watt verbaut und das Netzteil ist sehr gut. Zuvor hatte ich ein 550 Watt Netzteil was für meine neue 3080 Grafikkarte zu schwach war und mein Rechner ging damit aus. Es kam noch Spulenfiepen mit dem alten Netzteil dazu, was mit dem neuen komplett weg ist.

Denn auch Spulenfiepen kann von Netzteil verursacht werden, daher würde ich hier ein gutes Netzteil bevorzugen.

#3 IICARUS
  3. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: notwendige Leistung von Netzteilen

Für ein 4790k und eine R9 290X reicht ein 500 Watt Netzteil aus. Auch wenn du übertaktest.
    Der Wirkungsgrad ist bei Gold Netzteilen zwischen 20 und 100% relativ gleich. Es ist also egal, ob das Netzteil mit 50 oder 80% belastet wird.
    Der Nachteil von zu großen Netzteilen ist immer der, dass große Netzteile lauter, teurer und ineffizienter sind als solche Netzteile die passend sind.

#3 Threshold
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

CPU oder Mainboard defekt?

Ist es doch nicht (mehr) das Netzteil? *Augenrollen :rollen:

Netzteil defekt?

#3 Einwegkartoffel
  5. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Passive Netzteil sind eben überflüssig, wenn du gute aktive Netzteile hast.
    Wo ist denn der Vorteil eines passiven Netzteils? Ein leiser Rechner?
    Hast du auch mit einem aktiven Netzteil, wenn man bedenkt, dass da sowieso mehr drin ist, das Lüfter hat als nur das Netzteil.

#3 Threshold
  6. Westcoast
    Westcoast Gast

Netzteil defekt/zu schwach oder Grafikkarte defekt?

Also von der stärke reicht das netzteil aus. aber großartig knacken sollte das netzteil nicht.

netzteil knacken ursachen:

-stecker nicht richtig drin
    -staubgitter hat spiel
    -Netzteillüfterlagerschaden
    -das netzteil selbst betroffen

#3 Westcoast
Thema:

Netzteil gesucht?

Loading...

Netzteil gesucht? - Similar Threads - Netzteil gesucht

Forum Date

Neues Netzteil gesucht?

Neues Netzteil gesucht?: Ich habe bis vor kurzem ein Corsair HX750 Platinum in meinem Rechner verbaut, welches allerdings Probleme macht, weswegen ich eine neues suche. Aktuell habe ich übergangsweise ein BeQuiet Pure...
Stromversorgung Sep 8, 2024

Netzteil gesucht?

Netzteil gesucht?: Moin, Ich brauche ein neues Netzteil. Vorher hatte ich ein Kolink Enclave mit 500 Watt, ist aber kaputt gegangen, kommt also nicht nochmal rein. Es muss Vollmodular sein, passt sonst nicht in...
Stromversorgung Sep 12, 2023

Netzteil gesucht?

Netzteil gesucht?: Hallo, ich suche ein einstellbares (DC) Netzteil, 60V & 5A, welches idealerweise linear ist und NICHT SWITCHING. Habt Ihr Empfehlungen für mich? Danke im Voraus!...
Stromversorgung Jul 3, 2023

Netzteil für 80ger Jahre Mischpult gesucht?

Netzteil für 80ger Jahre Mischpult gesucht?: Suche ein Netzteil für ein Star Sound Dynamix 16-Kanal Mischult (GB), 15 Volt. Der TRICK: eines von "heute" funktioniert dafür nicht, da der Ausgangsstecker 3 Pole haben muss, -15V, +15V und Erde....
Stromversorgung Jun 22, 2023

1500 Watt Netzteil gesucht?

1500 Watt Netzteil gesucht?: Ich such zurzeit ein 1500 Watt Netzteil für meinen neuen computer habt ihr vlt einen zu empfehlen der gut und wenn möglich günstig ist? https://www.gutefrage.net/frage/1500-watt-netzteil-gesucht
Stromversorgung Mar 9, 2023

Netzteil für Haarschneider gesucht?

Netzteil für Haarschneider gesucht?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, irgendwie habe ich ein seltsames Produkt gekauft, ich finde keinen Hersteller und nix und die Rechnung auch nicht....
Stromversorgung Sep 8, 2022

Neues passendes Netzteil gesucht?

Neues passendes Netzteil gesucht?: Hallo, mir ist leider für ein Phantomspeisungsgerät (Millenium Pocket Phantom) das Netzteil abhanden gekommen. Es hat 20V und 200mA als Ausgangswerte. Nun gibt es das leider nirgendwo genauso zu...
Stromversorgung Jul 20, 2022

Netzteil gesucht, welches brauche ich?

Netzteil gesucht, welches brauche ich?: Hier die Specs: RX 6500 XT Asus Prime b450M AII AMD Ryzen 5 Pro 3350G innovation it 256 GB SSD 1 TB HDD Toshiba 2 Lüfter die per Sata an das Netzteil angeschlossen werden...
Stromversorgung Mar 2, 2022

Netzteil gesucht?

Netzteil gesucht?: Guten Tag, Ich suche zurzeit ein Netzteil. Es sollte zwischen 650 Watt und 750 Watt haben. Außerdem habe ich eine corsair h150i pro xt wasserkühlung und um die mit Strom zu versorgen, braucht...
Stromversorgung Aug 13, 2021

Netzteil zu diesem PC gesucht?

Netzteil zu diesem PC gesucht?: Hallo, ich habe mir einen PC zusammengestellt: -Ryzen 5 3600 -3060 ti -ASRock B450M Pro4 -F -G.Skill Aegis DIMM Kit 16 GB DDR4-3000 -Crucial BX500 480 GB, SATA -Fractal Design Meshify C Als...
Stromversorgung Dec 22, 2020

Netzteil gesucht

Netzteil gesucht: Netzteil gesucht mit kabel management und sollte leise sein Budge liegt bei 50-100$
freie Fragen Jul 7, 2015

Gutes Netzteil gesucht?

Gutes Netzteil gesucht?: Für amd fx 8320 und gtx 960
freie Fragen Jul 6, 2015

Neues Netzteil wird gesucht

Neues Netzteil wird gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Netzteil. Da ich von Netzteile weniger die Ahnung habe, hoffe ich, dass Ihr mir weiter helfen könnt. Ich habe schonmal nach einigen...
Stromversorgung Jun 27, 2014
Netzteil gesucht? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice