Netzteil defekt?

Diskutiere und helfe bei Netzteil defekt? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe mir zu Weihnachten ein komplett neuen PC zugelegt. Zusammenbauen lief problemlos doch beim ersten Start gingen die Probleme... Discussion in 'Stromversorgung' started by ShadowHunt69, Dec 30, 2023.

1. ShadowHunt69
    ShadowHunt69 Gast

Hallo zusammen,

Ich habe mir zu Weihnachten ein komplett neuen PC zugelegt. Zusammenbauen lief problemlos doch beim ersten Start gingen die Probleme schon los. Grafikkarte hat kein Strom bekommen (Leds leuchten nicht, in einem anderen System läuft die graka Problemlos) und der pc wollte zum verrecken nicht von nem Stick oder sonstwas booten. Ich habe alles erdenkliche ausprobiert, darunter auch das Mainboard und den ram ausgetauscht, da beim Start die dram leuchte anging. Heute mit dem neuen Mainboard und RAM nochmal mein Glück probiert und wieder genau die gleichen Probleme. Mir ist dann aufgefallen das im BIOS die Spannungen für das Netzteil folgendermaßen aussehen:

+5V : 5.047V

+12V : 0.27V

Deutet das auf ein defektes Netzteil hin und ist höchstwahrscheinlich der Grund warum das System nicht booten möchte? Würde ja auch erklären warum die graka kein Strom bekommt.

Komponenten sind folgende:

Gigabyte B650 AORUS ELITE AX

Ryzen 5 7600x

AMD Radeon 7800XT

32GB G.Skill 6600MHZ

BeQuiet Pure Power 12m 750W

:)

#1 ShadowHunt69, Dec 30, 2023
Thema:

Netzteil defekt?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice