Nation Zoom Virus

Diskutiere und helfe bei Nation Zoom Virus im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe hier ein kleines Problem... Der PC meines Vaters hat einen Virus namens Nation Zoom, der innerhalb des Browsers die ganze Zeit... Discussion in 'freie Fragen' started by Unregistriert, Jan 1, 2014.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo Leute,

ich habe hier ein kleines Problem... Der PC meines Vaters hat einen Virus namens Nation Zoom, der innerhalb des Browsers die ganze Zeit x-beliebige Seiten öffnet und überdurschnittlich viel WErbung zeigt... habe mir schon den adw-cleaner geladen und durchgeführt (leider ohne erfolg)*

#1 Unregistriert, Jan 1, 2014
  2. aegedius
    aegedius Grünschnabel
    #2 aegedius, Jan 1, 2014
  3. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    7835
    Hallo,

NationZoom ist Adware (Werbung).

Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

Der Rechner startet nicht mehr:

Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

4. tahamuju
    tahamuju Gast
    Danke, hat geholfen

#4 tahamuju, Jan 1, 2014
  5. QWERkop
    QWERkop Grünschnabel
    ok der die malwarebytes anti-malware läuft gerade durch post kommt in kürze, danke für die schnelle antwort

#5 QWERkop, Jan 1, 2014
  6. mallo
    mallo Grünschnabel
    super, hat funktioniert

7. jwa60
    jwa60 Grünschnabel
    Lasse erstmal die MBAM-Funde (alles Adware) entfernen. Schließe dabei alle Browser und anderen Programme und deaktiviere vorübergehend!

8. matzematz
    matzematz Grünschnabel

so... also das entfernen der Adware durch den Malwarebytes-antimaleware hat leider nicht geklappt. hab den browser nun einfach wieder zurückgesetzt... lesezeichen und passwörter werden von firefox beibehalten, demnach ist nun alles so wie gewünscht und läuft wieder normal..

danke für den support!!

#8 matzematz, Jan 3, 2014
Thema:

Nation Zoom Virus

Loading...

Nation Zoom Virus - Similar Threads - Nation Zoom Virus

Forum Date

Meta Quest bekommt Zoom-Integration

Meta Quest bekommt Zoom-Integration: Meta Quest bekommt Zoom-Integration Ab sofort steht die Zoom-App für die Meta Quest zur Verfügung und ermöglicht das Hosten und Teilnehmen an Zoom-Meetings direkt in der VR-Brille. Die kostenlose...
User-Neuigkeiten Wednesday at 9:32 AM
Nation Zoom Virus solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice