Monitor Specs Farbdarstellung?

Diskutiere und helfe bei Monitor Specs Farbdarstellung? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da gibt es ja mehrere Dinge zu beachten: 1. Display 2. Kontrast 3. Wie viele Farben kann er darstellen 4. Wie viel Prozent von den Farbräumen Nun... Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by Max00Unbekannt, Nov 29, 2024.

1. Max00Unbekannt
    Max00Unbekannt Gast

Da gibt es ja mehrere Dinge zu beachten:

1. Display

2. Kontrast

3. Wie viele Farben kann er darstellen

4. Wie viel Prozent von den Farbräumen

Nun meine Fragen:

1. TN hat bekanntermaßen miese Farben. Dagegen VA und IPS sind nur Nuancen und OLED ist eine Nummer brillanter, stimmt das?

2. Wenn ich das richtig verstanden habe sagt der Kontrast den Unterschied von hellen zu dunklen Pixeln, also anders gesagt wie tief das Schwarz ist, richtig?

3. Sollten Punkt 3 und 4 nicht übereinstimmen? Eine häufige Angabe ist z.B., dass ein Monitor 16,7mio Farben darstellen kann, doch dann gibt es abweichende Farbräume, der eine hat 127% der andere 119% sRGB oder noch abweichendere Zahlen. Außerdem gibt es ja OLED Displays, bei denen die Angabe 1,07mrd Farben ist, aber dennoch haben sie Angaben, wie 135% sRGB. Sollten die dann nicht Angaben in den Zehntausender Prozentzahlen haben, da eine Mrd. ja auch zwei Nullen mehr hat, als 16mio?

:)

#1 Max00Unbekannt, Nov 29, 2024
Thema:

Monitor Specs Farbdarstellung?

Loading...

Monitor Specs Farbdarstellung? - Similar Threads - Monitor Specs Farbdarstellung

Forum Date

AOC Gaming Q27G4ZD: QD-OLED-Monitor mit QHD-Auflösung und 280 Hz

AOC Gaming Q27G4ZD: QD-OLED-Monitor mit QHD-Auflösung und 280 Hz: AOC Gaming Q27G4ZD: QD-OLED-Monitor mit QHD-Auflösung und 280 Hz Generation, QHD-Auflösung und satten 280 Hz Bildwiederholrate. Zudem liegt die Zertifizierung nach VESA DisplayHDR True Black 400...
User-Neuigkeiten Tuesday at 10:02 AM

Montr für macOS: Kostenloses Tool regelt Helligkeit und Monitor-Profile

Montr für macOS: Kostenloses Tool regelt Helligkeit und Monitor-Profile: Montr für macOS: Kostenloses Tool regelt Helligkeit und Monitor-Profile Die native Steuerung der Helligkeit über die Apple-Tastatur klappt oft nicht bei Monitoren von Drittanbietern. In diese...
User-Neuigkeiten Saturday at 12:02 PM

FineTune 1.3.1 bringt Monitor-Steuerung und Geräte-Priorisierung

FineTune 1.3.1 bringt Monitor-Steuerung und Geräte-Priorisierung: FineTune 1.3.1 bringt Monitor-Steuerung und Geräte-Priorisierung Ein Open-Source-Lautstärkemixer für macOS, der eure Apps separat regelt. Tolles Ding. FineTune 1.3.1 bringt Monitor-Steuerung und...
User-Neuigkeiten Feb 15, 2026

BenQ Mobiuz EX271UZ: QD-OLED-Monitor für Spieler mit 4K und 240 Hz

BenQ Mobiuz EX271UZ: QD-OLED-Monitor für Spieler mit 4K und 240 Hz: BenQ Mobiuz EX271UZ: QD-OLED-Monitor für Spieler mit 4K und 240 Hz Als technische Basis dient ein QD-OLED-Panel der 4. Generation von Samsung Display. BenQ Mobiuz EX271UZ: QD-OLED-Monitor für...
User-Neuigkeiten Feb 2, 2026

Net Bar: Kostenloser Netzwerk-Monitor für die macOS-Menüleiste

Net Bar: Kostenloser Netzwerk-Monitor für die macOS-Menüleiste: Net Bar: Kostenloser Netzwerk-Monitor für die macOS-Menüleiste Da kommt Net Bar ins Spiel. Das kleine Werkzeug nistet sich in der macOS-Menüleiste ein und visualisiert dort den aktuellen...
User-Neuigkeiten Feb 1, 2026

Eizo FlexScan EV2400R: 1080p-Monitor soll beim Arbeiten den Strombedarf senken

Eizo FlexScan EV2400R: 1080p-Monitor soll beim Arbeiten den Strombedarf senken: Eizo FlexScan EV2400R: 1080p-Monitor soll beim Arbeiten den Strombedarf senken Vielmehr beerbt der FlexScan EV2400R den bereits bekannten FlexScan EV2460. Es handelt sich hier um einen...
User-Neuigkeiten Jan 26, 2026

Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben

Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben: Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben Parallel taucht auch ein kleineres Modell, der G24i 2026, namentlich auf. Der Hersteller setzt bei dem 27 Zoll (ca. Xiaomi...
User-Neuigkeiten Jan 16, 2026

Welchen Gaming Monitor empfehlt ihr bei diesen PC Specs?

Welchen Gaming Monitor empfehlt ihr bei diesen PC Specs?: Moin, ich habe mir nun einen PC (verbaute Hardware im Bild) gekauft und habe derzeit nur einen FullHD60Hz (32zoll) Monitor. Da mein PC aber offensichtlich mehr schafft, denke ich darüber nach,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Nov 4, 2022

Welchen Monitor für meine PC Specs?

Welchen Monitor für meine PC Specs?: Ich hätte gerne einen guten Monitor der eine gute Grafik hat, aber auch für Gaming auf schönen Hz läuft. Ich will kein Geld aus dem Fenster werfen und auch keinen Leistungsabfall dadurch haben....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sep 1, 2022

Kann ich mit diesen specs einen WQHD Monitor nutzen?

Kann ich mit diesen specs einen WQHD Monitor nutzen?: Ich besitze ein Lenovo yoga Chromebook c630, ein high end Chromebook aus 2019. Angetrieben von einem Intel core i5 8250U 8th gen mit Intel UHD graphics 630 gehört es zu den leistungsstärkeren...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Aug 16, 2022

Suche Monitor (Specs in der Beschreibung)?

Suche Monitor (Specs in der Beschreibung)?: Ich würde mir in nächster Zeit gerne einen neuen Monitor kaufen, der Gamingtauglich ist. Folgendes sollte der Monitor können: WQHD (2560 x 1440 Pixel) 27" HDMI / DisplayPort 144 Hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Feb 18, 2022

Monitor auf Amazon - welche Specs nun?

Monitor auf Amazon - welche Specs nun?: Hi, hab auf Amazon diesen Monitor gefunden welcher im Angebot ist:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Oct 30, 2021

Gibt es einen besseren Monitor mit den gleichen Specs?

Gibt es einen besseren Monitor mit den gleichen Specs?: Hey Leute, Ich suche einen UWQHD 21:9 144hz<= 1ms Monitor. Am besten Curved. INZ6_AV7z2pBDes4wBC5mLRt5w1HlY_gINdiNAcbpKlK-6gX_xoC-wEQAvD_BwE. Diesen hab ich bisher gefunden, könnt ihr einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Feb 20, 2021
Monitor Specs Farbdarstellung? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice