Microstar MD 41112 - Aufrüsten

Diskutiere und helfe bei Microstar MD 41112 - Aufrüsten im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag. Ich habe gestern mein Stockwerk gesäubert und diesen Luxuslaptop (zur damaligen Zeit gefunden):... Discussion in 'Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads' started by WS95, Feb 17, 2010.

1. WS95
    WS95 Praktikant
    1. SysProfile:
    126333
    2. SysProfile:
    126333

Guten Tag.
    Ich habe gestern mein Stockwerk gesäubert und diesen Luxuslaptop (zur damaligen Zeit gefunden):
    http://www.ciao.de/Medion_Microstar_MD41112__Test_2813473
    Ich habe mir überlegt diesen etwas aufzurüsten, aber ich finde keine Seite auf der das Maximum steht.
    Ich benutze diesen nur zum Surfen und über Boxen meine Musik laufen zu lassen.
    Wenn es möglich ist möchte ich ein paar Spiele darauf spielen. ( CS 1.6 und alte Spiele).
    Ich habe einen PC also ich möchte höchstens mal im Urlaub oder bei Freunden zocken.
    Möchte aber nicht mehr als 50€ investieren. Kann man da etwas Aufrüsten?
    Das Notebook wird jetzt schon recht warm. Ich dachte an RAM ( Maximum??)
    Oder kann man da mehr machen? Lüfter, GraKa Chip ( 128MB?)

Bitte um Hilfe, hatte noch nie ein Notebook
    Werner

2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

AW: Microstar MD 41112 - Aufrüsten

Hab das mal kopiert aus deinem link das alle hier direkt sehen was das Teil auch hat.

P4 3,06Ghz HT
    512 MB Ram
    60GB Festplatte
    integriertes WLAN
    DVD/CD Dual-Brenner
    und die Weltneuheit ATI RADEON 9700 Mobility mit 64 MB

So Schlecht is das Book garnicht einmal!
    Ich würd den RAM auf mindestens 1 GB aufstocken und evtl. ne Grössere und schnellere HDD einbauen. Ich denkemal das ist eine 5400 rpm HDD und da der Speicherplatz doch schon recht gering ist wäre z.B ne 200 GB 7200 rpm HDD empfehlenswert.
    Damit wird dein Book schonmal deutlich schneller, aber mehr kannste auch nicht aufrüsten! Mit der Grafikkarte musste halt leben.
    Ansonsten halt schaun das du das Windows immer schön Sauber hälst das es auch Flott bleibt!

CSS wird damit aber Spielbar sein, das weiss ich, weil en Freund auch so eine im Notebook hat und auf der LAN Super CSS mitzocken kann!

Zum Thema Wärme, da wäre es sinnvoll das Notebook mal zu entstauben, also mal kräftig durch die Ritze Pusten oder noch besser, aufschrauben und den ganzen Staub entfernen. Ein externes Cooling Pad hilft auch meistens es einige Grade runterzubekommen.
    Ansonsten sind die P4 CPUs halt sehr Warm, grade in einem Notebook.

Gruss Scorpion :)

#2 Scorpion, Feb 17, 2010
Thema:

Microstar MD 41112 - Aufrüsten

Users found this page by searching for:

1. microstar md 41112

,
  2. microstar md 4112 grafikkarte

,
  3. microstar laptop md 41112 wo sitzt festplatte

,
  4. mikrostar 41112
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice