Mainboard XFX 780i Garantiefrage

Diskutiere und helfe bei Mainboard XFX 780i Garantiefrage im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich habe ein Problem, mein Mainboard ist defekt, nun wäre danicht eine Sache die ich gerne wüsste bevor ich nachfrage, ich habe um meinen... Discussion in 'Mainboards' started by Punscher, Aug 5, 2008.

  1. Punscher
    Punscher Möchtegern-Schrauber
    Joined:
    Oct 30, 2007
    Messages:
    51
    Likes Received:
    0
    1. SysProfile:
    65908

    Hallo

    Ich habe ein Problem, mein Mainboard ist defekt, nun wäre danicht eine Sache die ich gerne wüsste bevor ich nachfrage, ich habe um meinen IFX-14 Kühler draufzubauen 3 Kühlrippen abgeschliffen um 3 mm jetzt wollt ich fragen kann ich es trotzdem einschicken, den der Fehler liegt ganz wo anders in der nähe der Batterie nach dem kokelndem Geruch. Das Mainboard lief bereits ca. ein halbes Jahr mit abgeschliffenem Kühler Problemlos.

    Gruss PunscheR

    [​IMG]

    Edit by Gorsi:
    Bildgröße den Regeln entsprechend Angepasst (700x500 Pixel) Bitte das nächste mal dran denken :) Danke
     
    #1 Punscher, Aug 5, 2008
    Last edited by a moderator: Aug 6, 2008
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Joined:
    Feb 8, 2007
    Messages:
    6,683
    Likes Received:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Wenn das Problem jetzt nicht genau an der Stelle liegt solltest du Erfolg haben, evtl halt ein wenig druck machen aber sollte eoigntleich durchgehen.
     
    #2 bernd das brot, Aug 5, 2008
  3. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Joined:
    May 18, 2008
    Messages:
    542
    Likes Received:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Joa xfx ist die nicht so kleinlich.
     
  4. Punscher
    Punscher Möchtegern-Schrauber
    Threadstarter
    Joined:
    Oct 30, 2007
    Messages:
    51
    Likes Received:
    0
    1. SysProfile:
    65908
    Ja aber ich schicks ja an den Händler und nicht direkt an den Hersteller oder?
    Hardwareversand ist bei Garantiefällen laut geizhals nicht so der hit oder?
     
    #4 Punscher, Aug 5, 2008
  5. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Joined:
    May 18, 2008
    Messages:
    542
    Likes Received:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Ich glaube die bei hardwareversand gucken des garned so genau an, sondern schicken es sofort weiter an dern hersteller. So wars zumindest bei mir bei hoh.de. Die hams an einem Tag bekommen und am nächsten Tag wars schon weitergeschickt.
     
  6. roxX
    roxX Lebende CPU
    Joined:
    Mar 1, 2007
    Messages:
    1,380
    Likes Received:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Mit Rechnungskopie und Fehlerbeschreibeung direkt zu Hersteller schicken (spart zeit).
    Adresse usw. findest auf der Herstellerseite!
    Die Onlinehändler schickens wie gesagt auch nur weiter!
     
  7. Punscher
    Punscher Möchtegern-Schrauber
    Threadstarter
    Joined:
    Oct 30, 2007
    Messages:
    51
    Likes Received:
    0
    1. SysProfile:
    65908
    Ja ich denk dann schick ichs direkt an Hardwareversand. Dauert dann vielleicht länger aber ich wills nicht in die USA schicken. ;)
     
    #7 Punscher, Aug 5, 2008
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Joined:
    Feb 8, 2007
    Messages:
    6,683
    Likes Received:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    XFX hat doch nen EU suport in Holland oder irre ich da ?
     
    #8 bernd das brot, Aug 5, 2008
  9. Punscher
    Punscher Möchtegern-Schrauber
    Threadstarter
    Joined:
    Oct 30, 2007
    Messages:
    51
    Likes Received:
    0
    1. SysProfile:
    65908
    Kann ich jetzt die Fehlerbeschreibung auch auf Deutsch hinschicken wenn ichs an Hardwareversand sende:confused:
     
    #9 Punscher, Aug 5, 2008
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Joined:
    Feb 8, 2007
    Messages:
    6,683
    Likes Received:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Sollte ich das
    und desshalb rate ich immer zu EVGA ? 2 Deutschschparachige Mitarbeiter beim eu suport und kein Garantieverlust wenn du an den Kühlern schraubst (kannst hardware da sogar komplett kühlerlos einschicken ohne Probleme)"
    jetzt sagen ? :ugly:
     
    #10 bernd das brot, Aug 5, 2008
  11. Punscher
    Punscher Möchtegern-Schrauber
    Threadstarter
    Joined:
    Oct 30, 2007
    Messages:
    51
    Likes Received:
    0
    1. SysProfile:
    65908
    Ich weis ich weis das hast du mir damals schon gesagt mit dem support bla bla bla hab ich mir gedacht wird schon nichts kaputt gehen und jetzt steh ich da wie ein idiot:(
     
    #11 Punscher, Aug 5, 2008
  12. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Joined:
    Nov 7, 2007
    Messages:
    162
    Likes Received:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352
    sende es an XFX Europa / England. die ersetzen es dir und die können auch deutsch....
     
    #12 freemind_ch, Aug 6, 2008
  13. Punscher
    Punscher Möchtegern-Schrauber
    Threadstarter
    Joined:
    Oct 30, 2007
    Messages:
    51
    Likes Received:
    0
    1. SysProfile:
    65908
    Ok kann mir einer sagen was das Versand kostet und soll ich vorher Kontakt aufnehmen mit dem Kundendiestmitarbeiter?:confused:
     
  14. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Joined:
    Nov 7, 2007
    Messages:
    162
    Likes Received:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352
    das liegt an der post, wieviel du da senden muss.... wichtig ist dass du eine kopie vom verkäufer dabei legst wegen dem zollamt... (gibt weniger nachfragen und probleme)
     
    #14 freemind_ch, Aug 11, 2008
  15. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Joined:
    Nov 20, 2007
    Messages:
    5,548
    Likes Received:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ist auch richtig so. An den Hersteller oO. Wer ist denn dein Vertragspartner? Der Shop! Also auch nicht auf Diskussionen einlassen, dass das Mainboard 8 Wochen ausfällt, weil es eingeschickt wird. Die haben dir in angemessener Zeit (1 Woche kann man als angemessen betrachten) ein Ersatzgerät zur Verfügung zu stellen oder müssen finanziellen Ausgleich zahlen. Leider irrt in den deutschen Köpfen der Glaube rum, dass sie keine Rechte haben, aber das Gesetz ist eindeutig in diesem Fall. Du rufst bei Hardwareversand an, schilderst das Problem und wenn die dann sagen, dass es ewig dauert, weils eingeschickt wird, dann kannste langsam beginnen Druck zu machen ... Denn was die mit dir vorhaben ist Kosten auf den Kunden abwälzen.

    Der abgeschliffene Kühlkörper sollte dabei nicht stören, da es kein direkt die Funktion beeinträchtigendes Gerät ist, was du dort verändert hast.
     
Thema:

Mainboard XFX 780i Garantiefrage

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice