Mainboard defekt?

Diskutiere und helfe bei Mainboard defekt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Mainboard. Das msi 970a-g43 Mainboard hat einen AM3+ Sockel und dem entsprechend einen AMD... Discussion in 'Mainboards' started by Somniumfan, Feb 28, 2021.

1. Somniumfan
    Somniumfan Gast

Guten Tag, liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinem Mainboard. Das msi 970a-g43 Mainboard hat einen AM3+ Sockel und dem entsprechend einen AMD fx 4300 der da drauf passt. Darauf ist ein starker Kühler mit Lüfter. Auf einem der PCI-e ports ist eine NVIDIA Grafikkarte, welche genau weiß ich nicht, aber sie funktioniert auf jeden Fall. Des weiteren habe ich einen funktionierenden Arbeitsspeicher auf dem ersten slot.

Ich habe dann alles angeschlossen und das Netzteil gibt auch definitiv genug Strom. Beim ersten Mal anmachen haben sich alle Lüfter gedreht (CPU-Lüfter und der, der Grafikkarte), aber der Monitor hat nichts angezeigt. Also hab ich andere Grafikkarten versucht, auch mal den anderen PCI-e Slot, dann auch die Arbeitsschpeicher slots jeweils einzeln durch probiert und auch mal andere Arbeitsspeicher. Die CPU funktioniert zu 100%. Und das Mainboard selber ist gereinigt.

Kann es sein, dass es an den PCI-e Slots liegt oder was meint ihr, woran es liegen könnte. Danke schonmal im Voraus.

:)

#1 Somniumfan, Feb 28, 2021
Thema:

Mainboard defekt?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice