MacBook Pro wird heiß?

Diskutiere und helfe bei MacBook Pro wird heiß? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes MacBook Pro aus 2019 von Ebay gekauft. Ich habe es getestet und es läuft eigentlich alles reibungslos. aber das... Discussion in 'Prozessoren' started by KevinSobeck, Jul 25, 2024.

1. KevinSobeck
    KevinSobeck Gast

Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes MacBook Pro aus 2019 von Ebay gekauft. Ich habe es getestet und es läuft eigentlich alles reibungslos. aber das Macbook wird nach einer Minute schon gut warm. sobald ich irgend was anspruchsvolleres als googeln mache wird das Macbook sehr warm wenn nicht sogar schon heiß und manchmal dreht der Lüfter wie nen Staubsauger auf. ich habe mal bei einem Spiel die Temperatur via "CMD" wie auch immer das auf dem Macbook heißt, gemessen und er war bei fast 80 grad. Laut google ist die Normaltemperatur bei 40-60 grad. An was könnte es liegen? Vielleicht einfach mal aufschrauben und von Staub entfernen?

Oder ist es wahrscheinlich ein schwerwiegendes Problem? Ich habe 30 Tage rückgabegerecht. wärs besser ihn einfach zurückzuschicken?

Mit freundlichen Grüßen Kevin

:)

#1 KevinSobeck, Jul 25, 2024
Thema:

MacBook Pro wird heiß?

Loading...

MacBook Pro wird heiß? - Similar Threads - MacBook heiß

Forum Date

MacBook Neo: Apple nennt 1.000 Ladezyklen als Maximum

MacBook Neo: Apple nennt 1.000 Ladezyklen als Maximum: MacBook Neo: Apple nennt 1.000 Ladezyklen als Maximum Das ist für viele sicher eher eine Randnotiz, aber diese Infos sagen im Alltag eben doch etwas über die zu erwartende Lebensdauer aus.. ....
User-Neuigkeiten Today at 8:32 AM

Apple: Nach dem MacBook Neo kommen wohl mehr Ultra-Produkte und neue iMacs

Apple: Nach dem MacBook Neo kommen wohl mehr Ultra-Produkte und neue iMacs: Apple: Nach dem MacBook Neo kommen wohl mehr Ultra-Produkte und neue iMacs Dass ein solches Gerät überhaupt möglich wurde, liegt laut Bloomberg an einer Kombination aus günstigeren...
User-Neuigkeiten Sunday at 7:42 PM

MacBook Pro mit M5 Max: Erstes Geekbench-Ergebnis aufgetaucht

MacBook Pro mit M5 Max: Erstes Geekbench-Ergebnis aufgetaucht: MacBook Pro mit M5 Max: Erstes Geekbench-Ergebnis aufgetaucht Laut eines bislang unbestätigten Eintrags kommt der Chip mit 18-Core-CPU im Multi-Core-Test auf 29.233 Punkte. Damit liegt er sogar...
User-Neuigkeiten Friday at 7:53 AM

MacBook Neo: Zwei USB-C-Ports, aber nur einer taugt für den Monitor

MacBook Neo: Zwei USB-C-Ports, aber nur einer taugt für den Monitor: MacBook Neo: Zwei USB-C-Ports, aber nur einer taugt für den Monitor Klingt erst einmal nach einem soliden Einstieg, allerdings sollte man bei den Anschlüssen genauer hinschauen.. . MacBook Neo:...
User-Neuigkeiten Thursday at 8:02 AM

Apple MacBook Neo vorgestellt: Das steckt drin, das kostet es

Apple MacBook Neo vorgestellt: Das steckt drin, das kostet es: Apple MacBook Neo vorgestellt: Das steckt drin, das kostet es Das MacBook Neo ist offiziell. Apples Angriff auf die Einstiegsklasse – zumindest in den USA, denn da startet das handliche Book für...
User-Neuigkeiten Mar 4, 2026

MacBook Neo: Apple leakt Namen des möglichen Einsteiger-Notebooks

MacBook Neo: Apple leakt Namen des möglichen Einsteiger-Notebooks: MacBook Neo: Apple leakt Namen des möglichen Einsteiger-Notebooks . . MacBook Neo: Apple leakt Namen des möglichen Einsteiger-Notebooks
User-Neuigkeiten Mar 3, 2026

Apple aktualisiert das MacBook Pro: M5 Pro und M5 Max bringen mehr Leistung und Speicher

Apple aktualisiert das MacBook Pro: M5 Pro und M5 Max bringen mehr Leistung und Speicher: Apple aktualisiert das MacBook Pro: M5 Pro und M5 Max bringen mehr Leistung und Speicher Im Fokus stehen die neuen Chips M5 Pro und M5 Max, die vor allem bei KI-Anwendungen und der...

Apple stellt neues MacBook Air mit M5 vor

Apple stellt neues MacBook Air mit M5 vor: Apple stellt neues MacBook Air mit M5 vor Apple hat soeben den Vorhang gelüftet und dem beliebten Laptop ein Leistungsupdate verpasst. Im Inneren werkelt nun der neue M5-Chip, der nicht nur bei...

Touch-MacBook Pro kommt wohl Ende 2026, bleibt aber „ganz Mac“

Touch-MacBook Pro kommt wohl Ende 2026, bleibt aber „ganz Mac“: Touch-MacBook Pro kommt wohl Ende 2026, bleibt aber „ganz Mac“ Die Vorstellung klingt ja auch verlockend: Die Programme, Leistung und Akkulaufzeit eines Rechners gepaart mit der Touch-Bedienung...
User-Neuigkeiten Mar 1, 2026

Einsteiger-MacBook: Leaker nennt Details zu möglichen Sparmaßnahmen

Einsteiger-MacBook: Leaker nennt Details zu möglichen Sparmaßnahmen: Einsteiger-MacBook: Leaker nennt Details zu möglichen Sparmaßnahmen Schenkt man den Informationen Glauben, müssen Nutzer an diversen Stellen Abstriche machen, um den niedrigeren Preis zu...
User-Neuigkeiten Feb 26, 2026

Macbook CPU wird zu heiß?

Macbook CPU wird zu heiß?: Hey, ich habe ein Macbook Pro und meine CPU temperaturen liegen im normalen Betriebsmodus (nur ein paar webseiten offen) bei ca 50-60 Grad. Wenn ich es mehr fordere (emulatoren oä) liegt die...
Prozessoren Jul 17, 2023

MacBook wird verdammt heiß?

MacBook wird verdammt heiß?: Moin, ich habe nun schon seitdem ich dieses MacBook Pro 2015 (13") gebraucht gekauft habe das "Problem", dass ich mir die Beine verbrenne, wenn es z.B. nur einen offenen Browser hat, ein Update...
Prozessoren Apr 6, 2023

MacBook Pro 13" (2021) wird 90+° heiß?

MacBook Pro 13" (2021) wird 90+° heiß?: Habe mir letztens ein Programm geholt, mit dem man sehen kann wie warm der Lappi wird und meine CPU und GPU werden bis 90° warm??? Das ist doch nciht normal, ich mache mit dem Ding nur Büroarbeit...
Prozessoren Oct 2, 2022
MacBook Pro wird heiß? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice