Linux für den Laptop?

Diskutiere und helfe bei Linux für den Laptop? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Brauche ein Linux, das einfach, aber sehr schnell auf folgender Hardware ist: Intel Pentium T2410 mit 2.00 GHz a 2 Kerne. 500 GB SSD Crucial. 2 GB... Discussion in 'Prozessoren' started by Windows 10 Hilfe GF, Jul 19, 2024.

1. Windows 10 Hilfe GF
    Windows 10 Hilfe GF Gast

Brauche ein Linux, das einfach, aber sehr schnell auf folgender Hardware ist:

Intel Pentium T2410 mit 2.00 GHz a 2 Kerne.

500 GB SSD Crucial.

2 GB RAM DDR2, kann aber auf 4 GB RAM wenn es nötig ist aufrüsten.

Nvidia Geforce Go 7300

Ist ein Laptop.

Konkret: Lenovo 3000 N200 Type 0769

Das wichtigste ist Schnelligkeit.

:)

#1 Windows 10 Hilfe GF, Jul 19, 2024
Thema:

Linux für den Laptop?

Loading...

Linux für den Laptop? - Similar Threads - Linux Laptop

Forum Date

Claude Desktop für Linux: Startschuss für die offizielle Beta-Version

Claude Desktop für Linux: Startschuss für die offizielle Beta-Version: Claude Desktop für Linux: Startschuss für die offizielle Beta-Version Debian 12 oder neuer. Beide Architekturen, x86_64 und arm64, werden demnach unterstützt. Claude Desktop für Linux:...
User-Neuigkeiten Tuesday at 11:42 PM

Home Assistant OS 18.0 bringt frischen Linux-Kernel und schnellere Installation

Home Assistant OS 18.0 bringt frischen Linux-Kernel und schnellere Installation: Home Assistant OS 18.0 bringt frischen Linux-Kernel und schnellere Installation Das auf Buildroot basierende System bildet das Fundament für viele Smart-Home-Zentralen und bringt ein paar...
User-Neuigkeiten Jun 19, 2026

Open-Source-Projekt erweitert Support für Nvidia Reflex und AMD Anti-Lag 2 unter Linux

Open-Source-Projekt erweitert Support für Nvidia Reflex und AMD Anti-Lag 2 unter Linux: Open-Source-Projekt erweitert Support für Nvidia Reflex und AMD Anti-Lag 2 unter Linux Die sind dazu gedacht, die Eingabeverzögerung zu senken. Technischer Hintergrund: CPU und GPU werden...
User-Neuigkeiten May 19, 2026

Google Chrome 148: Update für Windows, macOS und Linux ist da

Google Chrome 148: Update für Windows, macOS und Linux ist da: Google Chrome 148: Update für Windows, macOS und Linux ist da Die Version 148 steht ab sofort für Windows, macOS und Linux zum Download bereit und landet im stabilen Kanal. Wie üblich verteilt...
User-Neuigkeiten May 7, 2026

RevPDF 4.0 veröffentlicht: Kostenloser PDF-Editor für Windows, Linux und den Mac

RevPDF 4.0 veröffentlicht: Kostenloser PDF-Editor für Windows, Linux und den Mac: RevPDF 4.0 veröffentlicht: Kostenloser PDF-Editor für Windows, Linux und den Mac Das muss nicht sein, wie der Entwickler von RevPDF mit der neuen Version 4.0 zeigt. Die Open-Source-Software...
User-Neuigkeiten May 6, 2026

Little Snitch für Linux: Ein alter Firewall-Bekannter auf neuer Plattform

Little Snitch für Linux: Ein alter Firewall-Bekannter auf neuer Plattform: Little Snitch für Linux: Ein alter Firewall-Bekannter auf neuer Plattform Da laut der Entwickler wohl mehr und mehr Leute auf das System umsteigen, hat man auch die Plattform im Blick. Technisch...
User-Neuigkeiten Apr 9, 2026

2 Monitore an Laptop anschließen Ubuntu/Linux?

2 Monitore an Laptop anschließen Ubuntu/Linux?: Hallo, ich habe mir heute einen HDMI Switch gekauft , wenn ich diesen anschließe mit 2 verbundenen Monitoren funktioniert nur einer, es wird auch kein zweiter Monitor angezeigt. beide Monitore...
Grafikkarten Nov 30, 2023

Mein Laptop (Linux BS) erkennt auf einmal meinen Drucker (Brother MFC-J470DW) nicht mehr...

Mein Laptop (Linux BS) erkennt auf einmal meinen Drucker (Brother MFC-J470DW) nicht mehr...: Hallo zusammen, ich bin absoluter Nicht-Profi. Ich habe einenLaptop mit Linux BS (war nicht mein Wunsch, aber...gegen den Programmierer machste nix). Läuft soweit auch prima, ich kenn mich nur...
Software & Treiber Jul 2, 2023

Lambda Labs & Razer Tensorbook: Linux-Laptop ist Deep-Learning-Spezialist

Lambda Labs & Razer Tensorbook: Linux-Laptop ist Deep-Learning-Spezialist: Lambda Labs & Razer Tensorbook: Linux-Laptop ist Deep-Learning-Spezialist Das Ergebnis: Das Tensorbook, ein auf Deep Learning getrimmtes Laptop. Hierzu nutzt man vorrangig die GPU-Power einer...
User-Neuigkeiten Apr 25, 2022

Linux Ubuntu Laptop erkennt Monitore nicht mehr einzeln an?

Linux Ubuntu Laptop erkennt Monitore nicht mehr einzeln an?: Mei Laptop erkennt meine beiden Monitore auf einmal nicht mehr an. Erklärung im Video: https://youtube.com/shorts/Hs05Ag_tyns?feature=share Bitte Hilfe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sep 7, 2021

Linux für alten Laptop?

Linux für alten Laptop?: welches linux betriebssystem benötigt am wenigsten cpu leistung und kann mit einem kde plasma desktop laufen? https://www.gutefrage.net/frage/linux-fuer-alten-laptop
Prozessoren Jun 22, 2021

Wie hoch ist die warscheinlichgkeit das OnBoard Soundkarte unter Linux auf Asus Laptop...

Wie hoch ist die warscheinlichgkeit das OnBoard Soundkarte unter Linux auf Asus Laptop...: Hallo. Also mein Kumpel hat ein gebrauchte Asus Laptop von Ebay gekauft, und dort hat unter Windows 10 die OnBoard Soundkarte nicht erkannt. Er hat von Asus seite die Onboard Soundkarte Treiber...
Mainboards Mar 24, 2021

HP 635 Laptop - suse linux zu win 7 TREIBER

HP 635 Laptop - suse linux zu win 7 TREIBER: HP 635 Laptop - suse linux zu win 7 TREIBER Hi. Ich habe gerade den laptop meiner freundin hier liegen und habe die festplatten formatiert und win 7 per usb installiert. Jetzt passt der...
Computerfragen Dec 31, 2011
Linux für den Laptop? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice