Langsamer boot?

Diskutiere und helfe bei Langsamer boot? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hab mir vor kurzen ein PC von ebay Kleinanzeigen gekauft. Damit ist erstmal alles gut, jedoch bootet der PC trotz SSD echt langsam (Normale... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by Tryma, Jul 23, 2024.

1. Tryma
    Tryma Gast

Hallo, ich hab mir vor kurzen ein PC von ebay Kleinanzeigen gekauft. Damit ist erstmal alles gut, jedoch bootet der PC trotz SSD echt langsam (Normale SSD jedoch trotzdem langsamer als mein Laptop mit ssd). Ich bin ins Bios gegangen und hab etwas rungeschaut. Mir ist aufgefallen das die eingebaute HDD als boot option angezeigt wird und nicht die ssd mit dem installierten Windows auswählen kann. Deswegen meine vermutung das, dass Mainboard erstmal versucht mit der HDD zu starten und dann erst zur SSD geht. Kann was an der Vermutung sein oder ist das schwachsinn. Habt ihr tipps wie ich den boot schneller machen kann?

Falls das wichtig ist schreibe ich euch mal meine Komponenten auf. Asus z370f, 3060ti, i5 9600k und 16gb gskill mit xmp 2.0.

Grüße

:)

Thema:

Langsamer boot?

Loading...

Langsamer boot? - Similar Threads - Langsamer boot

Forum Date

Apple fügt macOS 26 Tahoe neue Boot-Option für den Rosetta-2-Check hinzu

Apple fügt macOS 26 Tahoe neue Boot-Option für den Rosetta-2-Check hinzu: Apple fügt macOS 26 Tahoe neue Boot-Option für den Rosetta-2-Check hinzu Das Unternehmen hat eine neue Boot-Option implementiert, die es Anwendern ermöglicht, ihre installierten Apps auf...
User-Neuigkeiten Jun 27, 2025
Langsamer boot? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice