Kurztest: Intel P45 (Eaglelake)

Diskutiere und helfe bei Kurztest: Intel P45 (Eaglelake) im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Vergleich von P45 zu P35/X48 Unter folgendem Link finden sich erste Kurztests des neuen Chipsatzes:... Discussion in 'Mainboards' started by -=kF=-, Jun 4, 2008.

1. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56916
    #1 -=kF=-, Jun 4, 2008
    Last edited: Jun 6, 2008
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Kein CF kein OC, irgendwie nen komischer Test ^^

#2 bernd das brot, Jun 4, 2008
  3. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    56916
    "Kurztest" ;)

4. Sophosaurus
    Sophosaurus Banned
    1. SysProfile:
    64861
    Die üblichen CB-Märchen, wie immer komplett aus den Fingern gesogen. Es gibt kein System, das Oblivion mit 70 Fps bringt.

Oblivions Hardware-Anforderungen sind um Längen härter als die von Crysis.

Das totale High End System könnte eventuell 40 fps erreichen, aber mehr auch nicht. Haben sie mal wieder im Wald gebencht, hinter den sieben Bergen, mit Blick auf son Busch und mit abgeschalteter Spielerfigur, und dann schieben sie die Maus etwas hoch und runter, bis sie die FPS mit Fraps sehen, die sie haben wollen.

CB, das Verbraucher-Desinformations-Magazin par excellannce. An dem Tag, an dem die einen einzigen richtigen Satz schreiben, fress ich mein Mainboard. Ungesalzen.

#4 Sophosaurus, Jun 4, 2008
  5. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Da ist aber jemand aggressiv gestimmt? o_O

Warum soll es denn nicht möglich sein, die 70fps zu erreichen? Vielleicht haben die 7 Zwege ja geholfen? (um mal den Gedanken weiter zu führen...)

Ich halte das schon für möglich, die Zeit und vor allem technische Endwicklung bleibt ja nicht stehen, solche
    - Bemerkungen finde ich bissl weit aus dem Fenster gelehnt. Das die CB in deinen Augen evtl. keine zuverlässige Informationsquelle darstellt, kann man doch auch anders ausdrücken :)

Ich für meinen Teil bin gespannt, was der P45 mit entsprechender Hardware wirklich (praxisnahe) im Stande ist zu leisten. Und wie schon (einige male) erwähnt: Kurztest :) (trotzdem wären ein paaaaar mehr Daten schon interessant gewesen, aber was nicht ist, kann ja noch werden)

so far, gn8 an euch, Bullet

#5 bulletpr00f, Jun 4, 2008
  6. Sophosaurus
    Sophosaurus Banned
    1. SysProfile:
    64861
    Warum? Was ist denn das für eine Frage?

In Oblivion-Fanforen ist Performance Dauerthema. Wenn mit einem Quad bei 3 GHz und einem SLI- oder CF-Gespann aus Topkarten bei 1280*1024 keine 40 fps erreicht werden, ohne die Grafik runterzuschrauben, möchte ich gern wissen, womit jemand 70 fps erreichen möchte. Mit einem Quad bei 5 GHz und zwei Dual-GPU-Karten?

Selbstverständlich macht es mich ärgerlich, wenn Tests gefälscht werden, und bewußt falsche Behauptungen verbreitet. Und der Quark, den CB verbreitet, der geht wirklich auf keine Kuhhaut.

#6 Sophosaurus, Jun 5, 2008
  7. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736
    Dann hätte ich aber gerne mal links, die Deine These bezüglich beider Aussagen stützen. ;)
    Vor allem bezüglich der Beschwerden hätte ich dann doch mal gerne zumindest ein paar Links.
    In 1280x1024 70Fframes hinzubekommen, ist mMn ziemlich realistisch.

8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ich sehe nicht wo da das Problem sein soll SB schreibt doch Max FPS 78 und Min FPS 34 und das sind durchaus Realistische werte ;)
    Zb bencht übrigens auf mittel und selten auf high, auch wenn es manchamal anders angegeben ist.

Das CB aber nicht mehr wirklich gute Tests abliefert muss ich auch sagen, die haben sehr an Qualität verloren und sind somit eigentlich nur noch ne news site mit dem kindischsten forum das ich kenne ^^

Sehr schade auch das es kein gespame mehr in den news gibt, fanddd das eigentlich immer das gute an CB. Aber naja eine Seite weniger die ich täglich abklappern muss :ugly:

#8 bernd das brot, Jun 5, 2008
  9. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736
    Ach, da gibt es aber auch weitaus "schlimmere" Seiten, beispielsweise THG.
    Das Forum von CB seh ich mir eh nur an, wenn ich mal was zum lachen haben will, ist fast so lustig wie GBO.

10. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    56916
  11. Sophosaurus
    Sophosaurus Banned
    1. SysProfile:
    64861
    Erzahl das aber lieber keinem, der Oblivion durchgespielt hat.

Bei Tageslicht im Freien sind 30-70 fps in der Pampa möglich. In Dungeons sowieso. Aber in Imperial City abends mit Fackeln und mehreren NPCs sind 10-15 fps für High End Systeme schon gut. In der Belagerung von Such sind maximal 4-8 fps normal. Mittelklasse-Systeme gehen da schon mal auf 0,5 fps runter.

Wer Tests liest, will doch nicht wissen, wie unproblematische Szenen laufen, sondern ob er mit einer Neuanschaffung in den Problemszenen besser wegkommt. Und da sind Angaben wie 34 fps min. irreführend. M. W. hat Oblivion eine höhere Polygonlast als Crysis, und verwendet mehr Texturen in einer Szene. Dazu kommt die Prozessorlast durch irrsinnig viele Skripte und AI-Threads.

Man könnte denken, das wäre Ahnunglosigkeit bei denen, aber um die gebenchte Stelle zu finden (an der man auch nur im 1st-person-View so hoch kommt), mußten sie enorm lange suchen. Das hat Methode, weil das eine der ganz seltenen Szenen mit niedrigstmöglicher Polygon- und Texturenlast ist, in der Nvidia-Karten sogar schneller laufen als ATI-Karten, wärend sie unter Normalbedingungen hinterherhinken wie die Fusskranken. Darin steckt know how in Sachen Testfälschung.

PS Google: "Oblivion Forum Performance", oder gleich: "Bethsoft Forum Oblivion Performance". Wer in den großen Foren reinpoltert, um zu behaupten, seine Kiste stemme 70 fps, fliegt als Troll schneller als er "Papp" sagen kann. Genausogut könnte man bei Crysis-Online posten, man erreiche in 1280*1024 very high 70 fps. Bestmögliche Antwort: "was hamwa gelacht, drei Eimer voll!".

PPS Es gibt eigentlich so gut wie niemanden, der Oblivion ohne spezielle Performance-Mods spielt, die in kritischen Passagen dynamisch runterregeln, damit die Kiste wenigstens 15-25 fps halten kann.

#11 Sophosaurus, Jun 6, 2008
  12. Trinity
    Trinity Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    47784

hihi noch n chipsatz mehr aufm markt wo man sich ansich fragt warum? der p35 kann dochs gleiche ^^ wenn man mal das von pcie2.0 und den lanes absieht ^^ naja noch n mainstream chipsatz mehr gut für kostengünstige arbeitsrechner

#12 Trinity, Jun 6, 2008
Thema:

Kurztest: Intel P45 (Eaglelake)

Loading...

Kurztest: Intel P45 (Eaglelake) - Similar Threads - Kurztest Intel P45

Forum Date

Immer wieder sonntags KW 30: Intel begräbt Fabrik in Magdeburg – MediaMarkt und Saturn...

Immer wieder sonntags KW 30: Intel begräbt Fabrik in Magdeburg – MediaMarkt und Saturn...: Immer wieder sonntags KW 30: Intel begräbt Fabrik in Magdeburg – MediaMarkt und Saturn vielleicht bald unter chinesischem Dach In diesem Beitrag findet ihr eine kurze Zusammenfassung einiger...
User-Neuigkeiten Jul 27, 2025

Intel streicht 24.000 Stellen und zieht sich aus Projekten in Deutschland und Polen zurück

Intel streicht 24.000 Stellen und zieht sich aus Projekten in Deutschland und Polen zurück: Intel streicht 24.000 Stellen und zieht sich aus Projekten in Deutschland und Polen zurück Nach monatelangen Gerüchten hat der Konzern jetzt bestätigt, dass bis Ende 2025 rund 24.000 Stellen...
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

Geekom IT15 im Test: Mini-PC mit dem potenten Intel Core Ultra 9 285H

Geekom IT15 im Test: Mini-PC mit dem potenten Intel Core Ultra 9 285H: Geekom IT15 im Test: Mini-PC mit dem potenten Intel Core Ultra 9 285H Mit dem IT15 hat man ein neues Modell im Repertoire, das auf den leistungsfähigen Intel Core Ultra 9 285H als Chip setzt....
User-Neuigkeiten Jul 5, 2025

Beelink SEi13 Pro: Mini-PC mit Intel Core i9 angeschaut

Beelink SEi13 Pro: Mini-PC mit Intel Core i9 angeschaut: Beelink SEi13 Pro: Mini-PC mit Intel Core i9 angeschaut Das kompakte System setzt auf einen Intel Core i9-13900HK Prozessor und kommt mit den mittlerweile üblichen integrierten KI-Funktionen...
User-Neuigkeiten Jul 5, 2025

Bericht: Intel stellt Automotive-Sparte ein – Mehrheit der Mitarbeiter muss gehen

Bericht: Intel stellt Automotive-Sparte ein – Mehrheit der Mitarbeiter muss gehen: Bericht: Intel stellt Automotive-Sparte ein – Mehrheit der Mitarbeiter muss gehen Wie das Unternehmen in einer internen Mitteilung bekannt gab, werden die meisten Mitarbeiter dieser Abteilung von...
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025
Kurztest: Intel P45 (Eaglelake) solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice