Kurze kleine frage

Diskutiere und helfe bei Kurze kleine frage im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; So leute also ich will mir demnächst ein neues board holen..... ich hätte diese hier in aussicht *Klick* nun meine frage: Da ich eine dualslot... Discussion in 'Mainboards' started by hayate028, Oct 13, 2008.

1. hayate028
    hayate028 Computer-Versteher
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661

So leute also ich will mir demnächst ein neues board holen.....
    ich hätte diese hier in aussicht *Klick*
    nun meine frage:
    Da ich eine dualslot grafikkarte besitze und ich eine PCIe 1X USB karte wollte ich fragen ob es was ausmacht wenn man die grafikkarte in den zweiten slot hineinsteckt

danke für antworten

P.S: wenn diese frage zu grafikkarten gehört bitte verschieben war mir nit sicher

#1 hayate028, Oct 13, 2008
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

Du kannst sie in den vom Hersteller als zweiten bezeichneten Slot stecken ohne Probleme. Habe auch den 790FX und da ist es normal so:

1. 16x = Primär 1 (16x)
    2. 16x = Primär 2 (8x)
    3. 16x = Sekundär 1 (16x)
    4. 16x = Sekundär 2 (8x)

Also musst du deine Grafik in den 3. Slot von oben gezählt stecken. dann hat diese ganz normal 16x.

#2 The_LOD2010, Oct 13, 2008
  3. hayate028
    Threadstarter
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661
    danke danke
    angenommen deine reihenfolge würde nicht stimmen merke ich das dann an der performance der grafikkarte oder merkt man das nicht???

#3 hayate028, Oct 13, 2008
  4. Dommel
    Dommel Aufsteiger
    1. SysProfile:
    70502
    Das würde man bestimmt merken, wenn man einen Vergleich macht, aber die Reihenfolge ist nicht falsch. Das steht auch bei Alternate, das Board hat 4 PCIe 2.0 16x Slots und 2 davon haben nur 8 Lanes die anderen beiden 16. Da sind 2 dunkelblaue und 2 hellblaue und die dunkelblauen sind die mit 16 Lanes, der erste von oben ist ja auch ein dunkelblauer. Das heißt der 1. und der 3. Steckplatz sind vollkommen identisch und es ist völlig egal, wo du deine Grafikkarte anschließt. ;)

5. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Also den Unterschied merkst du. Soweit ich weiß haben zwei 4870 mit je 8 Lanes sogar in manchen Spielen weniger FPS als eine 4870 mit 16 Lanes

6. hayate028
    Threadstarter
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661

alles klar danke an euch dann kann ich mir demnächst mit gutem gewissen dieses board kaufen^^

#6 hayate028, Oct 13, 2008
Thema:

Kurze kleine frage

Loading...

Kurze kleine frage - Similar Threads - Kurze kleine frage

Forum Date

Sitzfalle Büroalltag: Wie kleine Bewegungspausen die Gesundheit fördern

Sitzfalle Büroalltag: Wie kleine Bewegungspausen die Gesundheit fördern: Sitzfalle Büroalltag: Wie kleine Bewegungspausen die Gesundheit fördern Das ist für viele von uns Normalität. Ganz unbemerkt verbringen wir dabei allerdings eine ganze Menge Zeit im Sitzen....
User-Neuigkeiten Aug 16, 2025

Spokenly: Kleine Mac-App für das Diktieren und Transkribieren

Spokenly: Kleine Mac-App für das Diktieren und Transkribieren: Spokenly: Kleine Mac-App für das Diktieren und Transkribieren Die Mac-App Spokenly erweitert die Diktierfunktion von macOS um KI-Transkription. Die kostenlose Anwendung aus dem Mac App Store...
User-Neuigkeiten Jul 27, 2025
Kurze kleine frage solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice