Kamera-output digital speichern

Diskutiere und helfe bei Kamera-output digital speichern im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, habe mal ein paar Fragen in einem Gebiet wo mir das nötige know-how leider noch fehlt. Grunddaten: Habe eine (hochauflösende) Kamera auf... Discussion in 'Unterhaltungselektronik' started by soweizo, Dec 21, 2009.

1. soweizo
    soweizo Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    44421

Hey Leute, habe mal ein paar Fragen in einem Gebiet wo mir das nötige know-how leider noch fehlt.

Grunddaten:
    Habe eine (hochauflösende) Kamera auf einer Traverse installiert, diese soll eine Band beim spielen Aufnehmen. Das aufgenommene wird auf verteilten Bildschirmen dargestellt. (soweit allen funktionstüchtig)

Problem:
    Nebenbei soll die Kamera (normaler TV-out Ausgang), den kompletten Abend aufzeichnen.

Idee:
    Kamera an ein Notebook anschließen und darauf die Dateien speichern.

Fragen:
    - Geht das überhaupt?
    - Wie groß wären die entstehenden Dateien: ca. 12 Stunden Aufnahme, bei vernünftiger Qualität.
    - TV-in Karte kaufen (welche?) (bestenfalls extern, da Notebook?)
    - Wie stark sollte der Rechner sein?
    - Wie heißen die Kabel die man dazu benötogt?

Danke schon im Voraus.

2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050

AW: Kamera-output digital speichern

Was heisst bei dir "hochauflösend"? FullHD??

#2 GreyFoxX, Dec 21, 2009
  3. soweizo
    soweizo Computer-Versteher
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    44421

AW: Kamera-output digital speichern

Im Prinzip weiss ich das nicht ganz genau, da sie von der Technikfirma kommt. Aber ich denke Full HD wirds wohl nicht sein, hoffentlich :p

Thema:

Kamera-output digital speichern

Loading...

Kamera-output digital speichern - Similar Threads - Kamera output digital

Forum Date

Homey: Erweiterte Kamera-Unterstützung mit Reolink und Aqara angekündigt

Homey: Erweiterte Kamera-Unterstützung mit Reolink und Aqara angekündigt: Homey: Erweiterte Kamera-Unterstützung mit Reolink und Aqara angekündigt Die Macher hinter Homey erweitern die Unterstützung für Kamera-Streaming auf ihrer Plattform und holen Reolink als...
User-Neuigkeiten Jan 7, 2026

Snapseed für iOS: Update bringt Retro-Kamera

Snapseed für iOS: Update bringt Retro-Kamera: Snapseed für iOS: Update bringt Retro-Kamera Mit Version 3.11 wird jetzt laut 9to5google auch eine neue „Snapseed Camera“ eingeführt. Nutzer können damit direkt beim Fotografieren aus elf...
User-Neuigkeiten Jan 6, 2026
Kamera-output digital speichern solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice