Irritierende SMART Werte?

Diskutiere und helfe bei Irritierende SMART Werte? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Meine Samsung F1 HD103UJ liefert seit einiger zeit für mich irritierende werte unter HD Tune und HDDHealth (HDD health zeigt ca 75% an) während... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by Chester, May 14, 2010.

1. Chester
    Chester Grünschnabel
    Steam-ID:
    strike04

Hallo,
    Meine Samsung F1 HD103UJ liefert seit einiger zeit für mich irritierende werte unter HD Tune und HDDHealth (HDD health zeigt ca 75% an) während Speedfan meint das alles in ordnung ist.

Desweiteren habe ich mir heute eine neue Samsung F3 zugelegt und HDDHealth zeigt bei dieser komplett neuen Platte auch nur 71% an, ist das programm defekt oder liegt ein Fehler der Platten vor?

Screenshot HD103UJ Smart Werte:

http://img101.imageshack.us/img101/5885/smarti.jpg (dazu ist zu erwähnen das ich bezüglich des "Ultra DMA CRC Error Count"s schon verschiederne S-ATA Kabel probiert habe und dieser sich nicht ändert.

2. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

AW: Irritierende SMART Werte?

versuch mal CrystalDiskInfo, was das ausgibt.
    Wobei ich sagen muss ich hatte es auch schon dass eine Platte angeblich kurz vorm verrecken wär, status BAD und was weiß ich... und naja sie läuft immer noch und ist mittlerweile wieder GUT ;)
    Sogar ne neue SSD würde erstmal als schlecht eingestuft... neustart und alles war super
    (alles mit Crystaldiskinfo)

3. Chester
    Chester Grünschnabel
    Threadstarter
    Steam-ID:
    strike04

AW: Irritierende SMART Werte?

joa mit CrystalDiskInfo sind alle platten als "Gut" gekenzeichnet, trotzdem irritiert mich der "Ultra DMA CRC Error Count", könnte der von einem anderen, früher benutzen Kabel herrüren? bzw der Error entstand aber der Count setzt sich nicht zurück? bzw ist es möglich diesen Count zu reseten?

Thema:

Irritierende SMART Werte?

Loading...

Irritierende SMART Werte? - Similar Threads - Irritierende SMART Werte

Forum Date

pon 3.0: Smarte Einkaufsliste von Grund auf neu gebaut

pon 3.0: Smarte Einkaufsliste von Grund auf neu gebaut: pon 3.0: Smarte Einkaufsliste von Grund auf neu gebaut . . pon 3.0: Smarte Einkaufsliste von Grund auf neu gebaut
User-Neuigkeiten Yesterday at 3:42 PM

TCL setzt auf RGB Mini LED: Smart-TVs RM9L und RM7L kommen nach Deutschland

TCL setzt auf RGB Mini LED: Smart-TVs RM9L und RM7L kommen nach Deutschland: TCL setzt auf RGB Mini LED: Smart-TVs RM9L und RM7L kommen nach Deutschland Trotzdem will man sich der Technologie nicht komplett verweigern. Entsprechend bringt man nun zwei Fernsehgeräte auf...
User-Neuigkeiten Yesterday at 2:42 PM

Yeelight: Smart Ceiling Light S1 startet mit Matter over Thread und RGB-Ambientebeleuchtung

Yeelight: Smart Ceiling Light S1 startet mit Matter over Thread und RGB-Ambientebeleuchtung: Yeelight: Smart Ceiling Light S1 startet mit Matter over Thread und RGB-Ambientebeleuchtung Die neue Modellreihe hört auf den Namen Yeelight Smart Ceiling Light S1 und hat kürzlich frisch die...
User-Neuigkeiten Friday at 4:22 PM

Google Smart Home: Neue Nest Cam mit Flutlicht könnte auf dem Weg sein

Google Smart Home: Neue Nest Cam mit Flutlicht könnte auf dem Weg sein: Google Smart Home: Neue Nest Cam mit Flutlicht könnte auf dem Weg sein In der Zertifizierungsdatenbank der Connectivity Standards Alliance (CSA) ist ein neuer Eintrag für ein „Google Nest Cam...
User-Neuigkeiten Monday at 4:22 PM

Google Smart Home: Neue Kameras für Matter 1.5.1 zertifiziert

Google Smart Home: Neue Kameras für Matter 1.5.1 zertifiziert: Google Smart Home: Neue Kameras für Matter 1.5.1 zertifiziert Die aktuellen Google Nest Cams sowie die Nest Doorbell sind bereits für Matter 1.5.1 zertifiziert und tauchen entsprechend in der...
User-Neuigkeiten Monday at 12:12 PM

Garmin CIRQA Smart Ring: Hinweise auf ersten Smart Ring aufgetaucht

Garmin CIRQA Smart Ring: Hinweise auf ersten Smart Ring aufgetaucht: Garmin CIRQA Smart Ring: Hinweise auf ersten Smart Ring aufgetaucht In der Datenbank der indonesischen Telekommunikationsbehörde e-Sertifikasi ist ein bislang unangekündigtes Produkt des...
User-Neuigkeiten Aug 13, 2026

Dreame NAVO Smart Lock E10: Smartes Türschloss mit Matter over Thread startet

Dreame NAVO Smart Lock E10: Smartes Türschloss mit Matter over Thread startet: Dreame NAVO Smart Lock E10: Smartes Türschloss mit Matter over Thread startet Das System kombiniert ein Türschloss mit einem separaten Tastenfeld inklusive integrierter Türklingel und setzt bei...

eufy: Neues App-Update 6.0.80 bringt KI-Assistenten, Wi-Fi Direct Extend und neue Smart Scenes

eufy: Neues App-Update 6.0.80 bringt KI-Assistenten, Wi-Fi Direct Extend und neue Smart Scenes: eufy: Neues App-Update 6.0.80 bringt KI-Assistenten, Wi-Fi Direct Extend und neue Smart Scenes Unter anderem zieht ein neuer KI-Assistent in die App ein, der bei der Steuerung von...

Homey bietet neue Integration für Ledvance Smart+ und Osram Smart+

Homey bietet neue Integration für Ledvance Smart+ und Osram Smart+: Homey bietet neue Integration für Ledvance Smart+ und Osram Smart+ Diese Integrationen stehen in Form von zwei dedizierten Apps im Homey Store für die Zigbee- und Matter-Leuchten, Schalter sowie...

ESPHome Starter Kit: Das Hardware-Set für eigene Smart-Home-Sensoren ist da

ESPHome Starter Kit: Das Hardware-Set für eigene Smart-Home-Sensoren ist da: ESPHome Starter Kit: Das Hardware-Set für eigene Smart-Home-Sensoren ist da Die Open Home Foundation hat zusammen mit dem Partner Apollo Automation nun das ESPHome Starter Kit auf den Markt...

FRITZ!OS 8.50: FRITZ! bringt Matter-Bridge, DNS-Filter, Smart Check und mehr

FRITZ!OS 8.50: FRITZ! bringt Matter-Bridge, DNS-Filter, Smart Check und mehr: FRITZ!OS 8.50: FRITZ! bringt Matter-Bridge, DNS-Filter, Smart Check und mehr Wer unsere Berichterstattung verfolgt, sollte aber informationstechnisch bereits auf dem aktuellen Stand sein. Über...
User-Neuigkeiten Aug 12, 2026

IKEA DUBBELKISEL: Neuer smarter LED-Treiber für Beleuchtung

IKEA DUBBELKISEL: Neuer smarter LED-Treiber für Beleuchtung: IKEA DUBBELKISEL: Neuer smarter LED-Treiber für Beleuchtung Das weiße Modell kommt mit einer maximalen Ausgangsleistung von 30 Watt und ist primär für die Beleuchtung von Regalen und Schränken...
User-Neuigkeiten Aug 11, 2026

SwitchBot kata: KI-Assistent zieht in die Smart-Home-App ein

SwitchBot kata: KI-Assistent zieht in die Smart-Home-App ein: SwitchBot kata: KI-Assistent zieht in die Smart-Home-App ein Ab Version 9.29 sollen Nutzer kompatible Geräte per Text oder Sprache steuern, Automationen erstellen, neue Produkte einrichten und...
User-Neuigkeiten Aug 10, 2026
Irritierende SMART Werte? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice