Grafikkarte oder CPU?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte oder CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meinen PC aufzurüsten. Da mein AMD Fx-6300 nun wirklich an seine grenzen stößt, und 4gb DDR3 Arbeitsspeicher... Discussion in 'Prozessoren' started by AliceCooper707, Jan 20, 2021.

1. AliceCooper707
    AliceCooper707 Gast

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, meinen PC aufzurüsten. Da mein AMD Fx-6300 nun wirklich an seine grenzen stößt, und 4gb DDR3 Arbeitsspeicher auch nicht ansatzweise gut sind, möchte ich auf den Ryzen 5 3600 mit 16gb Ram umsteigen. Ich spiele eig keine anspruchsvollen Spiele, mein Level ist da eher Anno 1404, Dead Cells, Stardew Valley, ganz vllt so etwas wie No-Mans sky oder GTA.
    Jetzt frage ich mich, ob meine Grafikkarte noch ausreicht, oder dringender als die CPU ausgetauscht werden sollte. Ich habe im Moment eine GTX 1050.

Wie gesagt, mein Schwerpunkt liegt nicht wirklich aufs zocken, eher gelegentlich

:)

#1 AliceCooper707, Jan 20, 2021
Thema:

Grafikkarte oder CPU?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice