Grafikkarte gibt kein Signal?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte gibt kein Signal? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also folgendes: Meine Amd Grafikkarte gibt kein Signal und das vga Lämpchen am Mainboard leuchtet rot(Msi Mainboard). Davor hatte ich eine Nvidia GPU... Discussion in 'Prozessoren' started by Maximmiii, Sep 15, 2021.

1. Maximmiii
    Maximmiii Gast

Also folgendes: Meine Amd Grafikkarte gibt kein Signal und das vga Lämpchen am Mainboard leuchtet rot(Msi Mainboard). Davor hatte ich eine Nvidia GPU drinnen. Mit der bekomm ich wunderbar ein Signal doch mit der anderen nicht. Woran kann das liegen? Eventuell am Stromverbrauch? Oder ist die Grafikkarte kaputt?

:)

#1 Maximmiii, Sep 15, 2021
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Grafikkarte gibt kein Bild aus

Grafikkarte mal im anderen PCIe Slot getestet? Oder eine andere Grafikkarte getestet? Grafikkarte in einem anderen PC testen...das wären jetzt noch ein paar Dinge, wo ich ansetzen würde...

#3 Einwegkartoffel
  3. Derbeth
    Derbeth Gast

Falls du da Hilfe findest wäre ich mit dabei.
    Ich habe meine R9 390 auseinandergekriegt, Wärmeleitpaste erneuert und wieder zusammengeschraubt und habe jetzt die gleichen Symptome wie du. *Unglücklich :(

#3 Derbeth
  4. eywhat
    eywhat Gast

Hatte das selbe, nachdem ich meine Grafikkarte entstaubt habe.

Bei mir hat erst wieder funktioniert, als ich den Monitor per Adapter von Display-Link auf HDMI umgestellt habe.

Dann unbedingt Treiber deinstallieren (restlos) und neuinstallieren.

#3 eywhat
  5. belle
    belle Gast

Die Sapphire R9 390 Nitro hat meines Wissens schon still stehende Lüfter im Idle, allerdings sollten diese beim Boot kurz anlaufen.
    Meine alte R9 290 im Referenzdesign mit dem Radial-Lüfter (selbe GPU) hatte ich auch mal vor Jahren auseinandergebaut und die Wärmeleitpaste gewechselt (es war Arctic MX4 oder Noctua NT-H1).
    Die hat danach auf Anhieb direkt wieder funktioniert, von daher sieht es leider nicht gut für deine aus.

Grüße und guten Rutsch

#3 belle
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Vllt eine doofe Frage, aber mit Strom hast du die Kabel nach dem Einbau wieder versorgt, ja?! Und Monitor steckt auch an der GPU und nicht am Board, ja?!

#3 Einwegkartoffel
Thema:

Grafikkarte gibt kein Signal?

Loading...

Grafikkarte gibt kein Signal? - Similar Threads - Grafikkarte Signal

Forum Date

Kein Monitor Signal nach Grafikkarten ein und Ausbau?

Kein Monitor Signal nach Grafikkarten ein und Ausbau?: Hey du, ich habe ein großes Probelm. Von meinem Bruder der Pc funktionierte nicht mehr. Wir hatten die Idee, seine Grafikkarte bei mir im Pc ein zu bauen, um zu gucken ob das Problem an seiner...
Prozessoren Jul 25, 2024

Grafikkarte und Mainboard leuchten nicht?, am Monitor kein Signal? Warum?

Grafikkarte und Mainboard leuchten nicht?, am Monitor kein Signal? Warum?: hallo, Ich brauche dringend Hilfe: ich habe am Monitor kein Signal, die Grafikkarte leuchtet nicht und das Mainboard nicht (kleine Lampe) nur am Anfang weiß dann Organge. ich habe das HDMI Kabel...
Prozessoren May 13, 2024

Grafikkarte und Mainboard leuchten nicht?, am Monitor kein Signal?

Grafikkarte und Mainboard leuchten nicht?, am Monitor kein Signal?: hallo, Ich brauche dringend Hilfe: ich habe am Monitor kein Signal, die Grafikkarte leuchtet nicht und das Mainboard nicht (kleine Lampe) nur am Anfang weiß dann Organge. ich habe das HDMI...
Prozessoren May 1, 2024

Bildschirm bleibt schwarz (kein Signal) nach einfügen einer Grafikkarte?

Bildschirm bleibt schwarz (kein Signal) nach einfügen einer Grafikkarte?: Hallo, Ich wollte mir eine Grafikkarte zulegen und habe sie auch in meinen PC eingebaut. Der Bildschirm blieb beim Start aber schwarz und zeigte lediglich "kein Signal" an. Ich dachte dann dass...
Grafikkarten Apr 7, 2024

Meine Grafikkarte spuckt immer mal wieder kein Signal an einen meiner Bildschirme aus?

Meine Grafikkarte spuckt immer mal wieder kein Signal an einen meiner Bildschirme aus?: Also mein Hauptbildschirm bekommt und verliert immer wieder das Signal als ich die Grafikkarte wechselte ging es hervorragend, jedoch tendiere ich eher dazu einen neuen Bildschirm anzuschaffen, da...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Nov 7, 2023

Neue Grafikkarte kein Signal kein Boot?

Neue Grafikkarte kein Signal kein Boot?: Guten Abend, ich habe mir vor kurzem eine R9 280 gekauft und in meinem PC eingebaut. Das Problem ist, dass der PC mit der Grafikkarte einmal kurz angeht also die Lüfter gehen aus dann geht er...
Grafikkarten Feb 26, 2023

Grafikkarte deaktiviert IGPU nicht und zeigt kein Signal?

Grafikkarte deaktiviert IGPU nicht und zeigt kein Signal?: Hallo. Ich habe meine alte Gtx770 durch eine Rtx3050 ausgetauscht, als die 770 blaue Striche im Bild zeigte. Mein MB ist das alte Asrock Z68 Pro3, das mit der Rtx 3050 kompatibel sein sollte....
Stromversorgung Dec 3, 2022

Kein Signal Grafikkarte Computer?

Kein Signal Grafikkarte Computer?: Hallo und zwar habe ich eine neue grafikkarte. Ich bekomme kein Signal am Monitor und der Monitor bleibt schwarz. Siehe die Anschlüße die ich angesteckt habe. Der Adapter ist ein DVI-d zu vga...
Grafikkarten Sep 14, 2022

Monitor empfängt kein Signal der Grafikkarte und PC hängt sich beim Spielen auf?

Monitor empfängt kein Signal der Grafikkarte und PC hängt sich beim Spielen auf?: Alles war gut mit dem Monitor, auf einmal empfängt er kein HDMI Signal mehr. Und der PC freezed das Spiel (GTA V) beim spielen einfach . Kann mir jemand helfen? Was evtl. auch gesagt werden...
Grafikkarten Aug 30, 2022

Grafikkarte getauscht bekomme kein Signal wieso?

Grafikkarte getauscht bekomme kein Signal wieso?: Hallo, habe heute endlich meine letzten 2 Komponente erhalten für mein Gaming Rechner: Dark Power 11 1200W - Netzteil Geforce Rtx 3090 Ti Trio - Grafikkarte Beide Teile getauscht und...
Grafikkarten Aug 11, 2022

Kein Signal nach neuer Grafikkarte?

Kein Signal nach neuer Grafikkarte?: Ich habe meine RX6600 heute eingebaut und alles korrekt verkabelt. Zuerst bekam ich auch ein Bild des BIOS aber danach ging nichts mehr. Ich habe auch schon ein anderes Kabel ausprobiert....
Grafikkarten Jul 21, 2022

Signal aber kein Bild Grafikkarte Defekt?

Signal aber kein Bild Grafikkarte Defekt?: Hallo, wenn ich mein PC starte kommt erst ganz normal das Windows Logo. Aber nach paar Sekunden ist dann nur noch black Screen. Der Monitor bekommt auch noch ein Signal aber kein Bild. Könnte die...
Grafikkarten Jun 8, 2022

Grafikkarte defekt? Bildschirm gibt kein Signal?

Grafikkarte defekt? Bildschirm gibt kein Signal?: Hallo, heute kam mein neuer PC an, nachdem ich dachte, dass meine alte Graka (GTX 980 Palit) kaputt ist. Nun gibt aber mein neuer Rechner auch kein Bild. Ich habe meine alten Festplatten wieder...
Grafikkarten Aug 7, 2021
Grafikkarte gibt kein Signal? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice