Kaufberatung Gaming PC- Zusammenstellung

Diskutiere und helfe bei Gaming PC- Zusammenstellung im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte bei Hardwareversand un(oder) mindfactory bestellen. Und ist ein cpu kühler wirklich nötig, wenn nicht übertaktet wird Discussion in 'System-Zusammenstellungen' started by crazyboy, Mar 9, 2012.

  1. crazyboy
    crazyboy PC-User
    Threadstarter
    Joined:
    Feb 24, 2012
    Messages:
    19
    Likes Received:
    0

    Ich möchte bei Hardwareversand un(oder) mindfactory bestellen.
    Und ist ein cpu kühler wirklich nötig, wenn nicht übertaktet wird
     
  2. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Joined:
    Jul 9, 2011
    Messages:
    558
    Likes Received:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    #17 Spastardo, Mar 11, 2012
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Joined:
    Jun 1, 2008
    Messages:
    7,290
    Likes Received:
    356
    das was spastardo sagt, stimmt grundsätzlich, jedoch nur vorallem bei intel.

    ich habe seit mehreren jahren bei amd die boxed kühler, sogar beim betreiben von oc im einsatz gehabt und für den normalen user sind diese vollkommen ausreichend. (hatte aber auch zwischenzeitlich andere cpu kühler und teilweise war ich sogar mit dem boxed mehr zufrieden! )

    da es sich hier um eine intel konfig handelt und das budget es zulässt würde ich auch einen cpu kühler dazu holen.

    ausser du schaffst per pwm im bios beispielsweise wie ich momentan dein system komplett auf silence zu trimmen, denn angeblich sind die intel boxed kühler sehr laut.

    aber ehlich gesagt würde ich dir raten, erstmal da du ja sowieso eine boxed cpu bestellst aufgrund der garantie, den boxed auf der cpu zu lassen, wenn er dir zu laut ist, bestellst dir halt einen neuen.

    soweit ich weiß baut hardwareversand eh keine alternativkühler auf die systeme drauf, wegen dem versand, falls du das system nichts elber zusammenbauen wirst.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Joined:
    Nov 11, 2008
    Messages:
    21,319
    Likes Received:
    731
    Er wollte aber AMD nehmen. Seine letzten Config ist AMD. Einen passenden Kühler hatte ich schon vorgeschlagen. Von Spastardo der ist fast der selbe.;)

    Wenn du es leise haben willst nimm einen extra Cpu-Kühler.

    Kann er auch machen.

    Das gilt wohl für bestimmte Kühler ab einen bestimmten GEwicht oder Größe. Was jetzt genau weiß ich nicht.

    Ich denke mal das er selber zusammenbauen will.

    @crazyboy: Als Mobo könntest du dieses hier nehmen ASRock 870 Extreme3 R2.0, 870 (dual PC3-10667U DDR3) ab €62,92
    Ist bei HWV und Mindfactory erhältlich.
     
    #19 Shadowchaser, Mar 11, 2012
    Last edited: Mar 11, 2012
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Joined:
    Jun 1, 2008
    Messages:
    7,290
    Likes Received:
    356
    gut, dann habe ich falsch gelesen, hab den thread nicht komplett mitgelesen ;)

    wenn es amd ist, dann würde ich erst recht das geld sparen und erstmal schauen, ob der boxed zu laut ist oder nicht ...wie gesagt, aus meiner erfahrung auch verglichen mit der cpu-only wakü(eco cooling) oder dem scythe shuriken, sind meine erfahrungen mit dem amd boxed sehr gut gewesen, zumal ich schon von 3 verschiedenen cpus den boxed kühler hatte.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Joined:
    Nov 11, 2008
    Messages:
    21,319
    Likes Received:
    731
    Muß er probieren.;)
     
    #21 Shadowchaser, Mar 11, 2012
  7. crazyboy
    crazyboy PC-User
    Threadstarter
    Joined:
    Feb 24, 2012
    Messages:
    19
    Likes Received:
    0
    Ich hab ja beim Sharkoon Vaya Value einen Front USB 3.0 kann man da auch irgendwie anschliessen (beim mobo sind ja nur externe USB 3.0 anschlüsse.
    Und ansonsten werde ich den Boxed Kühler nehmen, da mir die Lautstärke nicht so wichtig ist.
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Joined:
    Nov 11, 2008
    Messages:
    21,319
    Likes Received:
    731
Thema:

Gaming PC- Zusammenstellung

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice