Frage zu den Teilen

Diskutiere und helfe bei Frage zu den Teilen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte mir eine neue Soundkarte kaufen und zwar die "Creative Labs Soundblaster Extrem Bulk" da meine OnBoard Soundkarte ersetzt wird.... Discussion in 'freie Fragen' started by Werner, Sep 30, 2011.

1. Werner
    Werner Gast

Hallo,
    ich möchte mir eine neue Soundkarte kaufen und zwar die "Creative Labs Soundblaster Extrem Bulk" da meine OnBoard Soundkarte ersetzt wird.
    Ist die Soundkarte gut und vorallem fürs zokken geeignet?
    Merkt man große unterschiede gegenüber einer 5.1 OnBoard Soundkarte?

2. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte

Die Karte ist nicht empfehlenswert. Creativ ist nicht mehr der Hersteller der er einmal war. Da würde ich gaz klar zu einer Asus Xonar tendieren wie der Asus Xonar DS.
    Bessere Wandler, satterer Klang.

Allerdings lohnt sich das auch nur wenn du entsprechende Boxen verwendest oder ein sehr sehr gutes Headset. Und damit meine ich keine 60€ Boxen oder ein 40€ HEadset sondern wirklich etwas gutes.

#2 Stechpalme, Sep 30, 2011
  3. EyeForce
    EyeForce Computer-Guru
    1. SysProfile:
    51875
    Steam-ID:
    eyeforce
    @palme welche soundkarte würdest du einem offenem büje empfehlen?

#3 EyeForce, Oct 1, 2011
  4. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte

Bei einem "offenem" Budget, muss ich passen. Mit den High End Modellen hab ich mich nicht beschäftigt. Allerdings kauft sich mittlerweile niemand mehr eine Creativ Karte wenn er wirklich Wert auf Sound legt.
    Aber gute und hochwertige Karten sollen z.B. folgende sein.

AuzenTech X-Meridian
    Asus Xonar D2

Wobei die Meridian derzeit die einzige Karte mit 192khz A/D und D/A Wandlern ist die auch Dolbi Digital Live beherrscht.

#4 Stechpalme, Oct 1, 2011
Thema:

Frage zu den Teilen

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice