fesptlattenzukauf

Diskutiere und helfe bei fesptlattenzukauf im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich ahbe vor eine 3TB platte zu akufen die (seagata barcuda 7200.14) nun habe ichd ie frage ob das von eminem pc untersützt wird? habe ein asus p6T als... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von roket, 13. Januar 2013.

  1. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13

    ich ahbe vor eine 3TB platte zu akufen die (seagata barcuda 7200.14) nun habe ichd ie frage ob das von eminem pc untersützt wird?
    habe ein asus p6T als motherboard, als OS läuft windows 7 prof.
    desweiteren möchte ich eine ssd einabuen, da dachte ich an die samsung 840 mit 256gb.

    derzeit ist eine barcuda 7200.12 verbaut

    als gehäuse wird ein billig gehäuse von arlt verwendet, 2 gehäuselüfter sind verbaut (slip stream 120mm 800rpm)
    ARLT Design-Tower | ARLT Computer (allerings in alter ausführung mit usb 2.0)


    nun die frage funktioniert das?
    auch bzgl des gehäuses, hab da so meien zweifel wegen vibration&temepratur.
    desweiterenw eis ich cniht ob die 3TB platte einwandfrei funktioniert, mit dem board
     
    #1 roket, 13. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2013
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    Ist das eine Win7 32bit oder 64bit Version?

    Edit: Glaube das Problem gabs nur bei Win XP. Jetzt müsste die 3TB-Platte gehen, warte aber auf noch eine Antwort ;)
     
    #2 ZEUS, 13. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2013
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Mit Windows 7 64 Bit sollte das Betreiben einer Festplatte über 2TB kein problem sein. Beim Formatieren wird dich Windows 7 nach einer Partitionstabelle frage und dabei 2 Möglichkeiten geben. MBR (Master Boot Record) und GPT (GUID Partition Tabelle). Bei Festplatten über 2TB musst du zwingend GPT auswählen, sonst sind nur 2TB nutzbar.

    Bibrationen und co musst du nicht beachten. Nur einfach mit den Möglichkeiten vom Gehäuse verschrauben und gut. Auf die Belüftung ist nicht so wichtig. Solange die Festplatten nicht in Vollisolierten Käfigen hängen-
     
    1 Person gefällt das.
  4. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    ist ne win7 prof. 64bit version.

    jut, dann passts ja soweit ^^
    die 3tb platte soll aufgeteilt werden in 2x1tb und 2x500mb...
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Partitionen sind dabei egal. Das kannst du handhaben wie du möchtest.

    Im Übrigen, die Samsung 840 wird aufgrund ihrer schlechteren Speicherchips nicht empfohlen. Lass dich dazu noch mal richtig beraten.
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    nimm lieber eine samsung 830 oder eine crucial m4 oder eine ocz vertex 4, dann hast du mehr davon.
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Eine Samsung 830 ist fast nicht mehr zu bekommen. Wollte mein Vater nun auch kaufen. Aber man findet keine mehr die man auch Bezahlen kann. Die 840 Pro soll allerdings sehr ähnlich zur 830 sein. Genaueres weis ich allerdings auch nicht.
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das höre ich zum ersten mal. Dachte die wäre besser als die 830...deswegen auch der höhere Preis.

    Dann würde ich eine von den Viper genannten nehmen.
     
    #8 Shadowchaser, 13. Januar 2013
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Der höhere Preis ist weil sie noch neu auf dem Markt ist. Wie gesagt, ich bin nicht 100% informiert.
     
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Soweit ich weiß sist die komplette 840er Serie fehlerhaft ...zumindest habe ichd as öfter in den Amazonbewertungen mitgekriegt. Selber testen konnte ich noch keine.
    Aber wenn die 830 nicht mehr zu bekommen ist, gibts im Prinzip genügend Ausweichmöglichkeiten ohne wirklichen Performanceverlust.
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dann eine Vertex 4 oder Crucial m4. Bei Crucial weiß ich das die auf jeden Fall zuverlässig sind.
     
    #11 Shadowchaser, 13. Januar 2013
  12. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    würde das ding heute dann akufen, seit ihr euch wirklich sicher das das asus p6T die 3tb korrekt ansprehcen kann?
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das müßte hinhauen solange du ein 64Bit Windows benutzt. Wie Gorsi schon schrieb.
     
    #13 Shadowchaser, 2. Februar 2013
  14. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    bei festplatten ab 2 TB kann meine eine inkombinalität mit dem mainboard auch unter 64 bit nie zu 100% auschließen, auch wenn es selten der fall ist.
     
  15. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13

    eingebaut und hat funtkioniert
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

fesptlattenzukauf

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden