Explorer funktioniert nicht mehr....

Diskutiere und helfe bei Explorer funktioniert nicht mehr.... im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hab seit einiger Zeit ein Problem, und auch nach suchen im Netz und hier im Forum habe ich leider nichts gefunden. Zum Problem.... Discussion in 'Windows Vista, XP & älter' started by R.I.P., Dec 21, 2008.

1. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540

Hallo zusammen,
    ich hab seit einiger Zeit ein Problem, und auch nach suchen im Netz und hier im Forum habe ich leider nichts gefunden.

Zum Problem.
    Wenn ich auf meinem Desktop eine Verknüpfung mit rechts anklicke, also um sie z.b. zu löschen oder die Eigenschaften anzuzeigen schmiert der Windows Explorer mit der Fehlermeldung "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr" ab und startet dann neu (also der Windows Explorer nicht der ganze Rechner).

Viren Scan war negativ, System is laut Bitdefender sauber.
    Sonstige Fehler oder Abstürze gabs auch nich. :great:

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee woran das liegen könnte, ich hab nämlich keine :ugly:

<<Windows-Explorer>>:whip:

2. Luke
    Luke Computer-Experte
    1. SysProfile:
    43808

Hast du schon mal in der Ereignisanzeige geguckt?

3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Start -> Ausführen -> regedit
    Dort in den Schlüssel: HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex\ContextMenuHandlers
    alles exportieren, was da drinsteht und mal systematisch rauslöschen. Dinge wie "open with", "startmenu pin" (bzw. {a2a9545d-a0c2-42b4-9708-a0b2badd77c8}) usw. (was wichtig für Windows ist) drinlassen.
    Zur Not den Export einfach wieder reinspielen.

#3 Spacerat, Dec 21, 2008
Thema:

Explorer funktioniert nicht mehr....

Loading...

Explorer funktioniert nicht mehr.... - Similar Threads - Explorer funktioniert

Forum Date

Nach Pocket-Aus: News Explorer 2.2 unterstützt Raindrop

Nach Pocket-Aus: News Explorer 2.2 unterstützt Raindrop: Nach Pocket-Aus: News Explorer 2.2 unterstützt Raindrop Mit ihm kann man nicht nur RSS-Feed auf iPhone, iPad und Mac lesen, man kann auch Feeds bei Bluesky, Reddit, YouTube oder Mastodon...
User-Neuigkeiten Jul 8, 2025

Microsoft PowerToys 0.92.1: Bugfixes für die Command Palette und Explorer-Module

Microsoft PowerToys 0.92.1: Bugfixes für die Command Palette und Explorer-Module: Microsoft PowerToys 0.92.1: Bugfixes für die Command Palette und Explorer-Module Die neue Version 0.92.1 behebt einige Fehler, die in der erst kürzlich erschienenen Version 0.92 aufgetreten sind....
User-Neuigkeiten Jul 8, 2025
Explorer funktioniert nicht mehr.... solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice