Empfehlungen für 120mm Radi

Diskutiere und helfe bei Empfehlungen für 120mm Radi im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Erbitte Hilfe vom Hohen Rat der Wakü-Weisen... :D Hab ein externes Aquamtic 3. Abgesehen von der nicht wirklich optimalen... Discussion in 'Luft- & Wasserkühlung' started by Hyberchonda, Nov 3, 2010.

1. Hyberchonda
    Hyberchonda PC-User
    1. SysProfile:
    128728

Erbitte Hilfe vom Hohen Rat der Wakü-Weisen... :D

Hab ein externes Aquamtic 3. Abgesehen von der nicht wirklich optimalen Komponenten-Zusammenstellung dieses externen Systems, reicht die Kühlleistung des verbauten Black Ice 360 GT Stealth nicht aus um einen i7-930 (ek-hf supreme) und eine GTX 480 HC anständig zu übertakten (zusätzlich wird ein Rampage 2 Extreme (fullblock: ek-re2 rev2 & mosfet: ek-x58 mosfet kit) gekühlt).

Deshalb möchte ich einen 120er Radi noch im Gehäuse verbauen. Lüfter wird davor platziert sein und (lastgesteuert) mit max. 1250rpm die Luft durchdrücken.

Hab den EK-Coolstream-Rad XT 120 stärker in Betarcht gezogen.

Welchen Radiator würdet Ihr mir empfehlen? Herzlichen Dank, Flo

#1 Hyberchonda, Nov 3, 2010
  2. hydro
    hydro Computer-Genie
    1. SysProfile:
    126430

Verstehe ich das richtig, du willst über 600Watt mit einem 360er + 120er kühlen?
    Bei den Komponenten würde ich um es halbwegs erträglich Laut zu gestalten, min. 2 360er verbauen. Der Coolstream ist eigentlich in keiner Hinsicht wirklich super. Magicool ist vorallem in der Region top. 120er Haben eh kaum Kühlleistung und ob jetz 1.1K oder 1.2K kühler ist ziemlich egal.

3. Hyberchonda
    Hyberchonda PC-User
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    128728

@ Hydro: Vielen Dank für die Antwort

@ Mod's: Bitte Thread schließen. thx

#3 Hyberchonda, Nov 9, 2010
Thema:

Empfehlungen für 120mm Radi

Loading...

Empfehlungen für 120mm Radi - Similar Threads - Empfehlungen 120mm Radi

Forum Date

fraenk erweitert Werbeaktion und erhöht Datenvolumen für Empfehlungen

fraenk erweitert Werbeaktion und erhöht Datenvolumen für Empfehlungen: fraenk erweitert Werbeaktion und erhöht Datenvolumen für Empfehlungen Bis zum 14. September 2025 erhalten Nutzer für jede erfolgreiche Empfehlung 5 GB zusätzliches Datenvolumen statt der üblichen...
User-Neuigkeiten Jul 30, 2025
Empfehlungen für 120mm Radi solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice