Datenschutz

Diskutiere und helfe bei Datenschutz im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute , habe eine Frage zu meiner Homepage ! Darf ich Bilder wie das LOgo von Nvidia wie sie auch hier in Foren bei SysProfile verwendet werden... Discussion in 'Software & Treiber' started by finado, Apr 14, 2008.

1. finado
    finado Alter Hase
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

Hey Leute ,
    habe eine Frage zu meiner Homepage !

Darf ich Bilder wie das LOgo von Nvidia wie sie auch hier in Foren bei SysProfile verwendet werden auf der Homepage abbilden bei Berichten oder ist das verboten ?

Und darf ich manche News von verschiedenen Foren usw. verwenden bzw kopieren und abändern wenn ich die Quelle angebe ??

MfG
    finado

2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

Ich denke nicht, dass das im Sinne der Schreiber ist und lange drüber hinweg gesehen wird, wenns rauskommt.
    Selbst wenn du den Text mit Quelle angibts und ihn als Zitat postest, steht er immer noch auf deiner Page und sieht so aus, als wäre er von dir.
    Ich würde das als Autor selbst so nicht gerne sehen.
    Fass lieber die Kernaussagen des Textes zusammen und verfasse einen neuen, eigenen Newsbeitrag. Nur kopieren kann jeder, aber einen ausführlichen, ansprechenden Beitrag zu erstellen, der grammatikalisch sowie von der Wortwahl und der Formatierung her überzeugt ist da um einiges schwieriger.

Mit der rechtlichen Lage kenn ich mich nicht aus.

#2 peacemillion, Apr 14, 2008
    1 person likes this.
  3. finado
    finado Alter Hase
    Threadstarter
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Jo ok werde die Texte dann mal ändern ^^

Wäre schön wenn jmd mit den Bildern was wüsste ?

Wie ist das denn hier auf der Page ? Hat SySprofile Rechte für die logos bzw icons der firmen die im forum oder auf profilen zu sehen sind ?

MfG
    finado

4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Das hat aber nichts mit Datenschutz zu tun. Hier geht es mehr um rechtliche Sachen.

Ich zitiere mal von NVidia:
    http://www.nvidia.de/object/legal_info_de.html

Aus dem Kontext heraus bedeutet das, dass die Nutzung sämtlicher Markenzeichen rechtlich nur dann erlaubt ist, wenn man sich eine Genehmigung geholt hat.

In wie weit das jetzt kontrolliert wird, keine Ahnung.

Keine rechtliche/rechtskräftige Auskunft!

#4 mitcharts, Apr 14, 2008
    1 person likes this.
  5. finado
    finado Alter Hase
    Threadstarter
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    So hab jetzt eine neue Lösung !

Was meint ihr : Ist es erlaub die Bilder einzufügen wenn ich diese mit den Homepages der Betreiber verlinke ?

SO mache ich ja eigentlich noch Werbung für die oder ?!

MfG
    finado

6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Hast du meinen Post gelesen?
    Die Nutzung solcher Warenzeichen ist nur mit Genehmigung gestattet ... auch wenn man durch verlinken Werbung für die jeweilige Firma macht.

#6 mitcharts, Apr 16, 2008
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Und dann wissen die gleich, wo das Bild ist - wenn einer draufklickt. Stichwort Referrer :)

Dat wäre erstmal richtig dumm^^

#7 Schweini, Apr 16, 2008
Thema:

Datenschutz

Loading...

Datenschutz - Similar Threads - Datenschutz

Forum Date

KI-Assistent Lumo: Proton setzt auf Datenschutz und Vertraulichkeit

KI-Assistent Lumo: Proton setzt auf Datenschutz und Vertraulichkeit: KI-Assistent Lumo: Proton setzt auf Datenschutz und Vertraulichkeit Der Assistent richtet sich an Nutzer, die Wert auf Datenschutz legen und trotzdem nicht auf KI-Unterstützung verzichten möchten...
User-Neuigkeiten Jul 23, 2025

Digitalisierung in Deutschland: Datenschutz, Privatsphäre und Sicherheit sind gleichwertig

Digitalisierung in Deutschland: Datenschutz, Privatsphäre und Sicherheit sind gleichwertig: Digitalisierung in Deutschland: Datenschutz, Privatsphäre und Sicherheit sind gleichwertig Bei seinem ersten Auftritt im Digitalausschuss des Bundestages zeigte sich der Minister optimistisch...
User-Neuigkeiten Jun 27, 2025
Datenschutz solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice