Sammelthread Crysis

Diskutiere und helfe bei Crysis im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Anfangs ist das gut möglich, bloss später, wenn richtig die Post abgeht hälts du die Frames never mit einer 8800GTS 320MB. Ich hab die getweakte Config... Discussion in 'Action & Shooter' started by Computerfee, Jan 1, 2007.

1. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU

Anfangs ist das gut möglich, bloss später, wenn richtig die Post abgeht hälts du die Frames never mit einer 8800GTS 320MB. Ich hab die getweakte Config mittlerweile auch rausgeschmissen. Die ersten Level waren damit noch flüssig, später wirds zur Ruckelorgie. Spiele es jetzt auch alles auf High 1920x1200 2xAA und selbst da geht das GTX SLI Gespann an manchen Stellen in die Knie.

2. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    39524

Sie wollen die Performance zwar mit den nächsten Patches verbessern, aber ich glaub halt auch nicht, dass das dann so viel ausmachen wird. Mal schaun ...

3. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    4915
    Gehypt ohne Ende, starke Grafik und keine Performance.
    Kann man nur mit dem Kopf schütteln. Und das bei der Entwicklungszeit.
    Schwache Leistung! Hauptsache genug dumme kaufen den Mist dann. :)
    Nicht mal SLI Unterstützung, obwohl diese in der Final enthalten sein sollte.

#663 Willforce, Nov 16, 2007
  4. M@C
    M@C Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Gamestar hat ein Boxenstop Video veröffentlicht zu Crysis.
    Kann man dort kostenlos downloaden:
    Gamestar.de

@Willforce.
    Ich gebe ja zu, dass das Spiel gehypt wurde.
    Aber trotzdem ist das Spiel sehr gut und sicher kein Mist.
    Es hebt sich sicher von anderen Spielen im Genre ab und das nicht nur wegen der Grafik.

5. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    Jo die crossfireunterstützung gibts auch net, cf an oder aus macht praktisch keinen unterschied. Der nächste ATI Treiber wirds schon richten ;-).

Trotzdem geiles game, und es sieht ja auch mit medium grafik besser aus, als die meisten anderen bei max settings.

6. M@C
    M@C Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Ich finde sowieso, dass der Unterschied Medium-High im Hitze des Gefechts sehr klein wird.
    Medium-Low wirkt da viel drastischer.

7. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    Crysis braucht viel performance das stimmt. und es könnte mehr drin liegen aber es gibt keinen vergleich.
    sag mir ein spiel, dass so eine grafik hat!! keines.
    Cod4 läuft vieleicht mit Mind. 60fps alles auf hoch aber das kann man nicht vergleichen.
    nur mal wieviel bewegung in crysis ist. und die explosionen sehen in cod4 so schlecht aus.
    in crysis bewegt sich jedes gras!

das mit sli ist ein problem von nvidia! aber laut nvidia sollte sli ja seit dem neuen beta treiber funktionieren.

ich war jetzt mal den MP für paar mins @vista 64bit zocken.
    auf 64bit lädt es die texturen viel schneller.
    also bei xp starte ich immer, und vor mir ist der boden noch total verpixelt. dauert 1-2 sek bis der dann geladen ist.
    bei vista 64bit starte ich und alles ist geladen.

hier nochmals ein test von mir:
    Getestet mit:
    Nvidia forceware beta 169.09 treiber
    Alles auf High, 1280x1024, 0AA
    System siehe Signatur.

Grün= Am besten abgeschnitten, Orange mittel, Rot am schlechtesten.

Windows XP 32Bit (dx9):
    Mind fps: 13.88 | Maximal fps: 48.31

Windows Vista 32Bit (dx10):
    Mind fps: 14.41 | Maximal fps: 36.93

Windows Vista 64Bit (dx10):
    Mind fps: 15.71 | Maximal fps: 38.25

Windows Vista 64bit läuft schneller als 32bit wie es sein sollte.
    jedoch kommt es mit den maximalen fps lange nicht an xp heran.

leider kann man in der vollversion den GPU_benchmark nur im dx10 modus starten, sonnst hätte ich noch dx9 vs dx10 getestet, würde mich wunder nehmen wo ich mehr fps erreichen würde. eigentlich müsse dx10 ja mehr haben.

#667 GIGU, Nov 16, 2007
    Last edited: Nov 16, 2007
  8. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    39524
    Kann mir vllt. einer sagen wieso ich auf keinen k-play server komme? Alle anderen gehen i-wie, aber k-play nicht, aber dort hätte ich den besten ping ;)

Und was bedeutet das kleine Dreieck ohne Boden da, welches aussieht wie ein Rang - im Browser? Heisst das ranked, aber eigentlich gibts ja nur ein spiel-internes ranking?

Kann mir das schnell einer sagen

thx

9. GIGU
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    was kommt für einen fehler?
    sind das punkbuster server? wenn ja, musst du in die optionen, dann allgemeine optionen (oder so irrgendwie heisst das) und dort punkbuster aktivieren.

zu frage zwei, keine ahnung.

10. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    39524
    @GIGU: Aja, dankeschön das war also das Problem. Als Fehlermeldung kam immer: Verbindung zum Server getrennt. Da wäre besser gewesen: Bitte PunkBuster aktivieren oder ähnliches :D

Hm zweites würd mich jetzt wirklich interessieren, aber i-wer weiss das sicherlich :)

11. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Also SLI funktioniert schon, allerdings nur unter XP und Vista 32bit. Bei Vista 64 bit ist SLI langsamer als mit einer Single GTX. Das, das Spiel gehyped war ist logisch, trotzdem ist es ein sehr gutes Spiel. Ich hab momentan sowohl CoD4 und Crysis hier und das ist kein Vergleich. Crysis sieht einfach soviel besser aus, da kommt mir CoD4 grafisch vor wie ein Shooter den ich nach 3 Jahren Schublade mal wieder durchzocke. Bin momentan dabei bissl zu frapsen bei Crysis mit 1920x1200 2xAA + der gnadenlosen alles auf Anschlag Config. Werd das bei Zeiten mal uppen, läuft zwar mit Fraps dann meist um die 8,9,10FPS aber es geht. Auch wenn SLI nicht optimal läuft, Crysis ist für mich bisher ganz grosses Kino, genau das was ich auch von dem Spiel erwartet habe. Die Glaubwürdigkeit, die durch Grafik und Physik, geschickt gesetzte Scrypts rüberkommt ist einfach fantastisch. Ich hoffe das mehr Spiele mit einer derartig guten Grafik kommen werden, denn sonst wird es schwer wieder aus Hausmannskost umzusteigen.

#671 Kuddel, Nov 16, 2007
    Last edited: Nov 16, 2007
  12. GIGU
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    laut meinem test da oben läuft das spiel auf vista ja wirklich nicht all zu schlecht!
    und desshalb bin ich immernoch dran, das game auf meinem vista 64bit hin zu kriegen.
    ich war jetzt kurz @MP um zu schauen ob es endlich geht, und dx10 server sind hammer.
    es war gerade nacht auf dem server ;)

13. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Naja, du musst sehen unter Vista 32bit sind es schon gute 6FPS Average weniger als bei XP. Das sind schon zu Vista 32bit 20% mehr XP-Performance. Bei 64bit sieht es nach deinen Benchmarks, noch schlechter aus. Für den Multiplayer wäre es mir das nicht wert, da sind die Prioritäten auch etwas differenzierter. Flüssiges Spiel ist im MP einfach wichtiger, als das letzte Quentchen Grafik.

14. GIGU
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    ja stimmt, auf die average habe ich nicht geachtet!
    werde das spiel nun auf xp zocken grund:

ich habe jetzt weitere 2h versucht das spiel richtig zum laufen zu bringen. geht leider unter vista immernoch nicht so ganz.
    ich habe das game neu installiert, mit allen spielständen u.s.w, treiber, u.s.w (bis auf vista neu aufgesetzt habe ich schon vieles versucht)
    nochmals, die fps sind OK aber bei jedem menü dass ich lade bleibt das spiel ein paar sekunden stehen.

wenn ich mit alt+tap aus dem game gehe, bleibt er für paar sek stehen,
    wenn ich ingame die console öffne,
    wenn ich im multiplayer das kaufen menü öffne,
    wenn ich im multiplayer das team wechseln menü öffne,
    und manchmal wenn ich das nano suit menü öffne.
    wenn ich ingame esc drücke, und wenn ich dann wieder zurück wechsle.

ist sehr komisch, dass das game nur bei allen menü`s stehen bleibt, und nicht überall per zufall.

problem bei vista32bit und 64bit.

ich währe sehr dankbar wenn einer wüsste woran das liegt!!
    nun zocke ich halt @xp, dx10 wäre jedoch besser.

15. Chris
    Chris Grünschnabel
    1. SysProfile:
    40787
    Eines gleich vorweg, um meinen Unmut kund zu tun, Crysis läuft bei mir unter Vista x64 nicht. k.A. warum, hab schon einiges versucht und bin gescheitert. Ständige Freezes und Abstürze nach ein paar Minuten. Hab's aufgegeben und bin jetzt unter XP (DX9+Tweaks) fast durch.

@SLI
    SLI funktioniert auch unter Vista x64 -> Link

@GIGU
    Du kannst auch unter Vista(DX10) den DX9-Bench laufen lassen.
    Entweder per Prog oder indem du die Benchmark_*.bat rechts klickst -> bearbeiten und fügst hinter @crysis.exe -DX9 -DEVM... ein. Speichern, starten, fertig.

Thema:

Crysis

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice