Crysis ein Hardwaredesaster?

Diskutiere und helfe bei Crysis ein Hardwaredesaster? im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hast du mal versucht CrossFire aus zu schalten? Das Gamemacht da einige Probleme damit. Vielleicht hilft es. Funktioniert ja eh nicht, ebenso SLI!... Discussion in 'User-Neuigkeiten' started by Kaktus, Oct 27, 2007.

1. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

hab die catalyst A.I. ma ausgemacht und schon leufts, allerdings dann ohne CF... und dann leufts auf high mit ~20-25fps...

2. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

Willkommen im Club ;)

Ich hab das Problem auch, aber wayne oder?

Da das Spiel nicht rumzickt ist alles bestens ;)
    Außerdem hab ich die Introvideos entfernt und somit muss ich das nicht mehr ertragen. Allerdings wackelt die Karte im Hauptmenü so komisch...

Grüße

3. Iceman Lexus
    Iceman Lexus Grünschnabel
    1. SysProfile:
    7269
    Moin Moin,
    also ich bin recht angetan von der Demo!
    und Zocke sie alles auf Very High und nur shadows auf Medium.
    und schon rennt es wie Sau!!!!!!! :diablo:

gruss der Ice.

#153 Iceman Lexus, Oct 30, 2007
  4. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    15537
    Ich rate euch allen den neuen Beta Treiber 169.04 zu installieren. Ich bin vom Treiber überrascht. Ich kann jetzt mit allen Einstellungen auf High und 4xAA flüssig spielen. Vor dem Treiber musste ich einige Einstellungen auf Middle stellen. Nur im Dschungel gehts ans Minimum, also 25FPS. Also da ist aus Crysis echt noch was raus zu holen mit den Treibern :great:

Hier die Links:
    XP x32: http://us.download.nvidia.com/Window...ional_beta.exe

XP x64: http://us.download.nvidia.com/Window...ional_beta.exe

Vista x32: http://us.download.nvidia.com/Window...ional_beta.exe

Vista x64: http://us.download.nvidia.com/Window...ional_beta.exe

5. Hansebanger
    Hansebanger Praktikant
    1. SysProfile:
    34454
    alles auf high... super geiles game.. und mit 7.1 sound in der bude nen echt geiles game..

#155 Hansebanger, Oct 30, 2007
  6. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    wow thx für link!!
    neuer beta treiber, haaammer :D

EDIT:
    omg warum steht da release 30 oktober??!!
    @zufrüh gefreut, das ist ja der selbe treiber wie der der mit der crysis demo erschienen ist.

EDIT: nein stimmt, du hast recht der der am 26. erschienen ist war XX.01 der hier ist XX.04

#156 GIGU, Oct 30, 2007
    Last edited: Oct 30, 2007
  7. BerGaMont
    BerGaMont Praktikant
    auf jeden fall, da muss ich euch zustimmen seitdem ich das drauf habe ist wirklich ein komplett neues crysis auf mein bildschirm gezaubert worden :hoho:

#157 BerGaMont, Oct 30, 2007
  8. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    es läuft tatsächlich noch besser.
    verdammt, ich hätte vor dem installieren die benchmarks machen sollen + zocken.
    ich kann überhaupt nicht vergleichen wie es vorher war.
    mit dem neuen treiber:

alles very high
    windows vista 64bit
    mindestens: 13fps
    wenn ich ganz am anfang (kurz befor die sonne aufgeht) durch den urwald laufe, habe ich 19fps.

man o man, es muss noch mehr drin liegen nvidia :)

"Hoff"

(alles very high ist auch krank. wenn ich shader und shadow auf high stellen würde, würde es bestimmt schon einiges besser laufen)
    morgen will ich @vista und @xp zocken, ich bin immernoch der meinung, dass es auf xp besser läuft. und mit den optimierungen sieht es echt klasse aus auf xp.

9. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Spätestens Donnerstag kann ich auch endlich testen, was ich in anderen Foren gelesen habe bringt der neue Beta Forceware doch einiges. 3-5 FPS sind auf High ja bei vielen schon 10-30%. SLI funktioniert leider immer noch nicht. Wenn du Lust hast kannst du ja mal benchen Gigu. Thread dafür gibt es schon. Was ich auch erstaunlich finde ist das es etliche ausprobiert haben und ihre CPU stark untertaktet haben, Unterschiede in den Frames sind anscheinend nicht vorhanden, bei den Leuten die es getestet haben war es Jacke wie Hose ob z.B. ein Q6600 mit 3,5GHz oder 2,4GHz läuft.

Hier hat mal einer den neuen Treiber gebencht mit Crysis: http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=3361846&postcount=58

10. El-mejor
    El-mejor Banned
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    @ Kuddel

Ja weil Crysis sehr GPU lastig ist :) deswegen machts anscheind kein Unterschied ob 2,4 Ghz oder mehr.

Gruss

11. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Jo das es sehr GPU lastig ist weiss ich, andererseits scheint es mir aber auch schlampig programmiert. Auch wenn ich mich mit Programmierung von Games nicht auskenne, würde ich mal vermuten das man in einigen Bereichen Arbeit auf die CPU hätte auslagern können um damit die GPU zu entlasten.

12. M@C
    M@C Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Ist glaub nicht so einfach.
    Crysis ist ein sehr Shaderlastiges Spiel. Und Shader mit der CPU berechnen *hust* o_O.
    Ich bezweifle nicht, dass es noch Potenzial gäbe, aber ich glaube auf CPU auslager wäre sehr sehr schwer.

Zum Treiber:
    Hab mir den mal installiert:
    Kein Unterschied zum xx.01. Hab die selben FPS (Hab den Benchmark genutzt)
    Das vom letzten Stable zu diesen Beta Treibern ein grosser Sprung stattfindet ist ja bereits bekannt aber dieser ganz neue Treiber bringt wie gesagt bei mir einfach nichts.

13. fanrpg
    fanrpg Computer-Guru
    1. SysProfile:
    30134
    Prinzipiell möglich, aber durch den längeren Leitungsweg und den weniger auf Shaderoptimierten CPU's eher nachteilig.. obwohl es bei Quadcores dann doch ein paar Sachen geben könnte die 2 Kerne übernehmen könnten.. was aber auch nur bei langsameren Grafikkarten Sinn machen würde (wegen dem Leitungsweg.. der kann die fps schon mächtig runterziehen und nicht erhöhen) und somit dort dann auch ein Leistungszuwachs zu verzeichnen wäre (z.B eine 8600GTS wäre dann schätze ich mal 5-10% schneller) während es bei schnelleren Grafikkarten nachteilig wäre.. weil die Grafikkarte dann zum Warten auf die Daten angewiesen wird.

14. Tartush
    Tartush Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    44654
    Für mich hört sich das eher nach einem gehörigem Problem mit Vista an. Kann nicht sein das SLI unter XP funktioniert und unter Vista nicht. Spiele nachwievor mit XP mein system ist recht betagt aber dafür bekomme ich im schnitt 40-45 FPS in der Demo auf High.

15. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    27049
    wäre nett zu wissen was fürn system du hast XD

Thema:

Crysis ein Hardwaredesaster?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice