Arch Linux Updates Automatisieren?

Diskutiere und helfe bei Arch Linux Updates Automatisieren? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was ist da die beste Möglichkeit sein Arch (Heimpc, kein Server der immer läuft) immer aktuell zu halten ? Bin schon etwas länger Arch Nutzer gewesen... Discussion in 'Software & Treiber' started by linuxfrage, May 29, 2024.

1. linuxfrage
    linuxfrage Gast

Was ist da die beste Möglichkeit sein Arch (Heimpc, kein Server der immer läuft) immer aktuell zu halten ?
    Bin schon etwas länger Arch Nutzer gewesen aber relativ unerfahrener Nutzer und ich weiß nur das Arch als Rolling Release irgendwie instabiler und instabiler wird wenn man es nicht regelmäßig und mindestens Wöchentlich / Täglich mal 1x Updatet.
    Ich hatte gestern 1GB Updates und gerade eben wieder 100MB,
    Da soll dann nach 2-3 Updates die man verpasst auch was kaputt gehen von der Kompabilität.
    Ob das stimmt weiß ich nicht aber es ist auch mühselig immer sudo pacman -Syu einzutippen mit meinem Passwort.

Eine Möglichkeit wäre denke ich wie mein neofetch die ~/.bashrc datei zu editieren mit dem befehl aber das wäre nicht Automatisch nach dem Login sondern erst wenn ich das Terminal öffne, dann wenn ich das Terminal automatisch starte mit einem eigenen Script muss ich immernoch mein Passwort eingeben für den Sudo Befehl, Gibt es da nichts besseres ?

Sind eigentlich Programme die ich mit yay / aur helper installiert habe wie google chrome oder yuki-iptv oder anderen auch inbegriffen bei einem Pacman -Syu ?

:)

#1 linuxfrage, May 29, 2024
Thema:

Arch Linux Updates Automatisieren?

Loading...

Arch Linux Updates Automatisieren? - Similar Threads - Arch Linux Updates

Forum Date

Firefox 147.0.3 veröffentlicht: Bugfixes für Windows und Linux

Firefox 147.0.3 veröffentlicht: Bugfixes für Windows und Linux: Firefox 147.0.3 veröffentlicht: Bugfixes für Windows und Linux Mit Version 147.0.3 beheben die Entwickler diverse Fehler und schrauben minimal an der Interoperabilität bezüglich CSS Anchor...
User-Neuigkeiten Wednesday at 6:23 PM

Apple verlängert Unterstützung für ältere Geräte mit neuen Updates

Apple verlängert Unterstützung für ältere Geräte mit neuen Updates: Apple verlängert Unterstützung für ältere Geräte mit neuen Updates Diese Updates richten sich an Besitzer älterer Macs und Apple Watches, die mit den aktuellen Betriebssystemversionen macOS 26...
User-Neuigkeiten Monday at 11:52 PM

Nvidia Shield TV bekommt weiterhin Updates – Nachfolger immer noch möglich

Nvidia Shield TV bekommt weiterhin Updates – Nachfolger immer noch möglich: Nvidia Shield TV bekommt weiterhin Updates – Nachfolger immer noch möglich Da gibt es einmal die „Röhre“ und einmal die Pro-Version, welche im Design den direkten Vorgängermodellen aus den Jahren...
User-Neuigkeiten Monday at 3:03 PM

Philips Hue Bridge und Bridge Pro: Weitere Updates

Philips Hue Bridge und Bridge Pro: Weitere Updates: Philips Hue Bridge und Bridge Pro: Weitere Updates Signify verteilt aktuell eine neue Firmware für die Steuerzentrale. Wer in den Einstellungen der Hue-App nachschaut, sollte dort vielleicht...
User-Neuigkeiten Jan 31, 2026

Google Pixel: Tablet bekommt 2 Jahre länger Android-Updates (und generelle Übersicht)

Google Pixel: Tablet bekommt 2 Jahre länger Android-Updates (und generelle Übersicht): Google Pixel: Tablet bekommt 2 Jahre länger Android-Updates (und generelle Übersicht) Google hat an der Support-Schraube gedreht. Bisher sah es ja so aus, als ob beim einzigen Google-Tablet schon...
User-Neuigkeiten Jan 30, 2026

GeForce NOW: Native Linux-App startet in die Beta

GeForce NOW: Native Linux-App startet in die Beta: GeForce NOW: Native Linux-App startet in die Beta Der Cloud-Gaming-Dienst GeForce NOW lässt sich ab sofort über eine native App nutzen, die nun in die Beta gestartet ist. Bisher war man auf dem...
User-Neuigkeiten Jan 29, 2026

Apple zieht Updates für ältere iPhones und iPads zurück

Apple zieht Updates für ältere iPhones und iPads zurück: Apple zieht Updates für ältere iPhones und iPads zurück Konkret geht es um die Versionen iOS 18.7.4, iOS 16.7.13, iOS 15.8.6 und iOS 12.5.8 sowie die entsprechenden Pendants für das iPad....
User-Neuigkeiten Jan 28, 2026

Apple: Neue System-Updates auf dem Weg

Apple: Neue System-Updates auf dem Weg: Apple: Neue System-Updates auf dem Weg Mindestens watchOS wird ein Update bekommen müssen. Warum? Nun ja, Apple hat neue AirTags angekündigt. Apple: Neue System-Updates auf dem Weg
User-Neuigkeiten Jan 26, 2026

Meta schließt VR-Studios und stoppt Updates für Supernatural

Meta schließt VR-Studios und stoppt Updates für Supernatural: Meta schließt VR-Studios und stoppt Updates für Supernatural Betroffen sind Armature, Sanzaru sowie Twisted Pixel. Wer die Namen nicht direkt zuordnen kann: Von denen stammten durchaus bekannte...
User-Neuigkeiten Jan 15, 2026

Pixelmator für iOS: Apple stellt Updates ein

Pixelmator für iOS: Apple stellt Updates ein: Pixelmator für iOS: Apple stellt Updates ein Während sich iPad-Nutzer über neue Software freuen können, gibt es für Verwender der ursprünglichen Pixelmator-App auf dem iPhone schlechte...
User-Neuigkeiten Jan 14, 2026

Linux Mint 22.3 „Zena“: Die neue Version ist da

Linux Mint 22.3 „Zena“: Die neue Version ist da: Linux Mint 22.3 „Zena“: Die neue Version ist da Es handelt sich hierbei um eine Version mit Langzeitunterstützung, Updates werden bis zum Jahr 2029 bereitgestellt. Das System bringt aktualisierte...
User-Neuigkeiten Jan 13, 2026

NVIDIA rüstet GeForce NOW mit Linux- und neuer Fire-TV-App auf

NVIDIA rüstet GeForce NOW mit Linux- und neuer Fire-TV-App auf: NVIDIA rüstet GeForce NOW mit Linux- und neuer Fire-TV-App auf Im Fokus steht die neue Blackwell-Architektur. Ultimate-Mitglieder greifen ab sofort auf Server mit der Leistung einer GeForce RTX...
User-Neuigkeiten Jan 6, 2026

GeForce NOW: Nativer Linux-Client in Sicht

GeForce NOW: Nativer Linux-Client in Sicht: GeForce NOW: Nativer Linux-Client in Sicht Bislang müssen sich Nutzer abseits des Steam Decks oft mit Browser-Lösungen oder inoffiziellen Drittanbieter-Tools behelfen, um den Dienst vernünftig...
User-Neuigkeiten Jan 5, 2026
Arch Linux Updates Automatisieren? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice