aoc monitor geringe eingangsverzögerung?

Diskutiere und helfe bei aoc monitor geringe eingangsverzögerung? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; in den einstellungen von meinem aoc 24g2u gibt es eine einstellung die geringeeingabeverzögerung heit aber man kann es weder aktiveren noch... Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by Meister850, May 25, 2021.

1. Meister850
    Meister850 Gast

in den einstellungen von meinem aoc 24g2u gibt es eine einstellung die geringeeingabeverzögerung heit aber man kann es weder aktiveren noch deaktivieren es ist einfach grau also ich komm nicht auf den reiter drauf. was kann m,an da machen das ich es aktivieren oder deaktivieren kann

:)

#1 Meister850, May 25, 2021
  2. hks1981
    hks1981 Gast

AMD NAVI Laberthread

@Elistaer meinst du diesen AOC Agon AG322QC4? Wenn ja, pass bei dem auf! Das HDR dürfte nicht so gut sein, da die Leistung dafür zu gering ist. Siehe hier: https://www.pcgameshardware.de/Moni.../AOC-Agon-AG322QC4-Freesync-2-Review-1268995/

Hätte mir diesen auch fast gekauft, weil er mich sehr interessiert hat aber dann durch diesen Bericht wieder verworfen. Ansonsten wenn dir HDR nicht so wichtig ist, dann ist es ein guter Monitor.

#3 hks1981
  3. SaPass
    SaPass Gast

3 WQHD 27 Zoll Monitore zur Auswahl

MrMcNiki schrieb: 1)ASUS TUF Gaming VG27AQ (ASUS TUF Gaming VG27AQ ab €'*'499,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland) (~500 - 520€) 2) GIGABYTE AORUS CV27Q (Gigabyte Aorus CV27Q ab €'*'469,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland) (470€) 3)AOC Agon AG271QG (AOC Agon AG271QG ab €'*'564,99 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland) (ab 560 €) Zum Vergrößern anklicken....
    Eins Vorweg: Nvidia-Grafikkarten unterstützen auch teilweise FreeSync - es muss nicht unbedingt ein G-Sync-Monitor für eine RTX2070Super sein. Eine Einzelfallprüfung ist ratsam.

Die PCGH hat #1 und #2 getestet. Der ASUS-Monitor hat besser abgeschnitten. Er hat die besser Reaktionszeit, weniger Schlieren- und Coronabildung, ein geringeres Input-Lag und ist insgesamt heller und hat eine geringere Farbabweichung. Knapper Sieg in vielen Kategorien. Zum AOC-Monitor kann ich leider nichts sagen.

Mir persönlich ist ein IPS-Panel aufgrund der besseren Farbdarstellung lieber (ich habe seit einem Jahr einen VA-Monitor und einen drei Jahre alten IPS-Monitor).

#3 SaPass
  4. joNickels
    joNickels Gast

Kaufberatung für einen Gaming Monitor

AW: Kaufberatung für einen Gaming Monitor

Machst du irgendetwas mit Bildbearbeitung an dem Pc ? Und sitzt du zentral davor oder in einem Winkel ? Und was für spiele werde gespielt (eher fps oder langsamere ) ?

Bei Monitoren ist es wohl oder übel immer etwas Geschmackssache und man muss sich für eine der drei Bildschirmtechnologien (VA, TN, IPS) entscheiden. Eine Beste gibt es dabei nicht und alle haben Vor- und Nachteile. Darüber hinaus musst du auch noch entscheiden ob du einen curved oder flachen Bildschirm bevorzugst.

Mal ganz grob die Vor- und Nachteile, wie ich sie nach ca. 1 Woche einlesen überschaut habe.

VA:
    - höchstes Kontrastverhältnis (Schwarz ist schwarz und nicht gräulich)
    - relativ blickwinkelstabil (Wenn du von der Seite schaust ändern sich die Farben nicht so stark)
    - durch die Technik schalten die Pixel langsamer um als bei TN und IPS, was zu einer Schlierenbildung führen kann. Besonders bei kontrastreichen Situationen, in denen man sich schnell bewegt z.B. heller Mond und schwarzer Nachthimmel.

TN:
    - geringste Schlierenbildung
    - geringstes Kontrastverhältnis (nicht so atmosphärisch in Spielen)
    - geringste Blickwinkelstabilität. Wenn du von der Seite auf den Bildschirm schaust, ändert sich der Farbeindruck und in den Ecken sehen die Farben anders aus, als in der Mitte.

IPS:
    - Schlierenbildung zwischen TN und VA
    - mittlerer Kontrast. Diese Technologie kann jedoch "IPS Glow" haben. Dabei wird der Kontrast in den Ecken schlechter
    - beste Blickwinkelstabilität

Von dem was ich gelesen habe, kommt der AOC 24g1 ganz gut weg. Auch die Schlierenbildung soll für ein VA Panel ganz gut sein. Eine Alternative zu dem VA Panel des AOC 24g1 wäre z.B. der AOC 24g2u (gerade leider nicht lieferbar). Hier ist ein IPS Panel verbaut. Die AOC haben ansich auch gute Standfüße, die in der Höhe, Neigung und auch mit Rotation verstellbar sind, falls das wichtig für dich wäre.

Hier mal noch zwei Reviews:
    AOC 24g1 - AOC C24G1 Review | PC Monitors
    AOC 24g2u - AOC 24G2U (24G2) Review | PC Monitors

#3 joNickels
  5. JoM79
    JoM79 Gast

3ter Monitor oder doch lieber ein neuer zweiter

Meinst du den AOC?

Test Monitor AOC i2353Fh - Prad.de
    TFT Monitor Test des AOC i2353Fh: In Teil 1 unseres Tests geht es um den Lieferumfang, die Optik, die Mechanik und technische Eigenschaften des 23 Zoll Monitors. www.prad.de VESA im Standfuss ist doch vorhanden.

#3 JoM79
  6. Torben456
    Torben456 Gast

Günstiger 24" Monitor für nicht allzu große Anforderungen

#3 Torben456
Thema:

aoc monitor geringe eingangsverzögerung?

Loading...

aoc monitor geringe eingangsverzögerung? - Similar Threads - aoc monitor geringe

Forum Date

AOC Monitor hat riss?

AOC Monitor hat riss?: Hallo, ich habe gestern mein setup umgebaut und habe heute festgestellt das mein Monitor ein kleinen Riss hat.Ich habe den Monitor vor ungefähr 5 Monaten bei Mediamarkt gekauft.Kann ich ihn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Feb 26, 2025

Monitor AOC Grün?

Monitor AOC Grün?: Hi, übernacht ist der Monitor einfach grün geworden das Bild wird nach Monitor Neustart 2 Sekunden perfekt angezeigt dann wird er grün hat jemand Hilfe Liebe Grüße...
Grafikkarten Feb 12, 2025

AOC AGON PRO AG346UCD: Neuer Ultrawide-Gaming-Monitor mit QD-OLED

AOC AGON PRO AG346UCD: Neuer Ultrawide-Gaming-Monitor mit QD-OLED: AOC AGON PRO AG346UCD: Neuer Ultrawide-Gaming-Monitor mit QD-OLED Das Curved-Display (1800R) bietet eine UWQHD-Auflösung (3440 x 1440) und eine Bildwiederholrate von 175 Hz. Der AG346UCD setzt...
User-Neuigkeiten Oct 26, 2024

AOC Monitor Probleme beheben?

AOC Monitor Probleme beheben?: Guten Abend, seit nun 2 Monaten habe ich Probleme mit meinem AOC Gaming Monitor (Curved, 27 Zoll, 240 Hz, Full HD 1920×1080, Freesync Premium). Genauer Name fehlt. Ich bekomme während Anwendung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Oct 15, 2024

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden AOC Monitoren?

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden AOC Monitoren?: AOC Gaming Q27G2U vs AOC Gaming Q27G2E https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-diesen-beiden-aoc-monitoren
Grafikkarten Jul 22, 2024

Haben AOC Monitore immernoch dead pixel Probleme?

Haben AOC Monitore immernoch dead pixel Probleme?: Ich habe gelesen das AOC oft 1 bis ein paar dead pixel haben können und dass die mal dafür bekannt waren, aber die Information ist 3-4 Jahre alt. Ist das immernoch ein Problem bei AOC oder nicht...
Grafikkarten Jun 20, 2024

Bildeinrichtung beim aoc monitor geht nicht?

Bildeinrichtung beim aoc monitor geht nicht?: Hallo Ich habe an meinen Geburtstag einen AOC Monitor bekommen. Ich find ihn sehr gut. Allerdings funktioniert eine Sache nicht bei den Einstellungen. Ich kann nicht zu "Bildeinrichtung"...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Apr 7, 2024

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9: AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9 B. in Rennspielen überzeugen.. AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9
User-Neuigkeiten Mar 18, 2024

Hat sie der kauf gelohnt von ein aoc Monitor?

Hat sie der kauf gelohnt von ein aoc Monitor?: Hallo hat sich der Kauf von den Monitor AOC Q27G2E/BK 27 Zoll QHD Monitor (1 ms Reaktionszeit, 155 Hz) gelohnt ? Er hat 2560x1440 Pixel und 155 hz hat es sich gelohnt für 193€? Und ist die Marke...
Grafikkarten Mar 8, 2024

Windows erkennt HDR am AOC monitor nicht?

Windows erkennt HDR am AOC monitor nicht?: Ich vermute das man irgendetwas am monitor Menü umstellen muss damit Windows HDR erkennt. Aber was genau ??? AOC...
Grafikkarten Jan 22, 2024

AOC Monitor fliegt gleich ausm Fenster?

AOC Monitor fliegt gleich ausm Fenster?: Hallo, mein scheiß aoc monitor hat eigentlich immer funktioniert und auch mit 240 Hz gerendert. Da meine andern beiden qhd auflösung haben, hatte ich die Res von dem 240er auf 2560x1440 gestellt,...
Grafikkarten Jan 6, 2024

Ist der Monitor (AOC Gaming 25G3ZM) mit einer Wandhalterung kompatibel?

Ist der Monitor (AOC Gaming 25G3ZM) mit einer Wandhalterung kompatibel?: Ich möchte mir den AOC Gaming 25G3ZM zulegen und frage mich nun ob ich an diesem eine Wandhalterung anbringen kann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dec 28, 2023

Aoc Monitor 165 hz 1ms gekauft aber?

Aoc Monitor 165 hz 1ms gekauft aber?: Wenn ich zb in Fortnite drinne bin wird mir angezeigt das ich 16ms habe ist das normal oder kann man das umstellen https://www.gutefrage.net/frage/aoc-monitor-165-hz-1ms-gekauft-aber
Grafikkarten Dec 27, 2023
aoc monitor geringe eingangsverzögerung? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice