1neue ssd, CPU problem?

Diskutiere und helfe bei 1neue ssd, CPU problem? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen, ich habe mir eine neue m2 ssd gekauft (Crucial P3 Plus 1tb). Ich habe dann meine alte sata 3 ssd auf diese hier geklont. Da das mit dem... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by anonym3432482, Nov 4, 2023.

1. anonym3432482
    anonym3432482 Gast

Guten Morgen,

ich habe mir eine neue m2 ssd gekauft (Crucial P3 Plus 1tb). Ich habe dann meine alte sata 3 ssd auf diese hier geklont. Da das mit dem Booten im Bios nicht ganz funktioniert hat, hab ich einfach die alten Festplatten kurz ausgesteckt und hab so gebootet. Danach alles wieder angesteckt und alles lief gut nur mein Prozessor (ryzen 3 4100) lief plötzlich ununterbrochen auf 100%, ich hab dann über "msconfig" es so hinbekommen das dieser beim hochfahren 50-60% Auslastung hat. Nach ca 2min geht dieser dann auch runter auf so 6-14% Auslastung. Aber sobald ich einen neuen Tab öffne ist er wieder bei 32% und wenn ich jetzt bzw. den Task manager öffne liegt er schon bei 43% (er geht danach langsam wieder runter). Es gibt kein Prozess der ihn stark belastet.

Ich hatte dieses Problem bereits schonmal, dort musste ich einfach nur von A-XMP zu A-XMP 2 wechseln (A-520M-A Pro, click bios 5). Diesmal aber brachte dies nichts.

Kann dabei jemand weiter helfen, danke im voraus.

LG

:)

#1 anonym3432482, Nov 4, 2023
Thema:

1neue ssd, CPU problem?

Loading...

1neue ssd, CPU problem? - Similar Threads - 1neue ssd CPU

Forum Date

TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs

TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs: TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs Man zielt auf Nutzer, die mit großen Datenmengen hantieren, denn das Gehäuse setzt auf die Thunderbolt-5-Schnittstelle. Mit einer...
User-Neuigkeiten Today at 2:32 PM

Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt

Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt: Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt Das frisch vorgestellte Thunderbolt 5 CubeDock kommt nicht nur als reine Anlaufstelle für Peripherie daher, sondern bietet auch...
User-Neuigkeiten Jan 12, 2026
1neue ssd, CPU problem? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice