Wann Explodiert Er :)

Diskutiere und helfe bei Wann Explodiert Er :) im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Habe ein Problem und zwar ist das Notebook (Acer Extensa 4100) zu heiß oder sind die temperaturen OK. [img] Ich meine für ein Notebook mit 1,7... Discussion in 'Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads' started by Mr.Marcus, Jul 25, 2008.

1. Mr.Marcus
    Mr.Marcus PC-Freak
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    46671

Hi
    Habe ein Problem und zwar ist das Notebook (Acer Extensa 4100) zu heiß oder sind die temperaturen OK.
    Ich meine für ein Notebook mit 1,7 GHz, find ich das ein wenig viel.

#1 Mr.Marcus, Jul 25, 2008
  2. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_

Würd erstmal gern mal wissen welchen Prozessor du da drin hast?

1 person likes this.
  3. Mr.Marcus
    Mr.Marcus PC-Freak
    Threadstarter
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    46671
    Ok jetzt ist er bei 80 C, dann kann ich ja beruhigt sein. Habe auch je merkt das es ganz verstägt auch ein unter thema notebook giebt http://forum.sysprofile.de/notebooks/ na ja bein nägsten mall.

#3 Mr.Marcus, Jul 26, 2008
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Hä?

Jedenfalls: Wie verhällt sich der eingebaute Lüfter? Dreht er mit zunehmender Last/Kerntemperatur schneller?

#4 peacemillion, Jul 26, 2008
  5. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Schon mal Lüfter durchgepustet?
    Also ich weiß zwar dass bei den meisten mobilen CPUs erst so bei 100°C schluss ist, aber da bist du ja auch nicht mehr weit entfernt, da biste mit Volllast sicher schon dran was ziemlich ungesund ist.
    Einfach mal gucken ob der Lüfter richtig dreht und dass er sauber ist.

#5 Mr_Majestro, Jul 26, 2008
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    1. versuch deine sätze bitte nochmal zu lesen bevor du abschickst. bei deinem zweiten post kann ich es nimmer lesen ;) glaube peacemillion ging es nicht anders.
    2. beachte das was Majestro geschrieben hat. Laptop aufmachen, lüfter und kühler reinigen. dürfte einiges bringen. Nimm zum aufschrauben tutorials zur hand die du peer google suchen kannst für dein Nootebook. damit du nix falsch machst und es am ende kaputt ist
    3. LapTops niemals auf weichen untergrund stellen. ist gift. wenn die einsacken bekommen sie von unten keine luft und teilweise auch bei älteren modellen sind auch unten lüftungsschlitze. am besten klatte flächen wie tisch oder der fußboden. zur not nen dickes großes Buch nehmen.
    4. Wäre es dennoch ratsam auch wenn du wohl was gelesen hast fragen zu beantworten :) ist der gewisse gute ton ^^
    5. Screenshots das nächte mal vllt bearbeiten. bei kleineren monitoren bricht der den Forenskin. ist ja nur nen kleines stück info was man auf dem screen sieht. mit paint kann man wunderbar ausschneiden.

7. Mr.Marcus
    Mr.Marcus PC-Freak
    Threadstarter
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    46671
    #7 Mr.Marcus, Jul 26, 2008
Thema:

Wann Explodiert Er :)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice