Asus Xonar D1 einseitig

Diskutiere und helfe bei Asus Xonar D1 einseitig im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe folgendes Problem: Seit 2 Wochen ist es bei meiner Xonar D1 nun so, dass die Lautstärkeregelung im Treiber oder generell in Windows nur... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von th3n0ob, 26. Januar 2011.

  1. th3n0ob
    th3n0ob Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    107862

    Hi,

    ich habe folgendes Problem:
    Seit 2 Wochen ist es bei meiner Xonar D1 nun so, dass die Lautstärkeregelung im Treiber oder generell in Windows nur noch die Linke Seite eines angeschlossenen Gerätes regelt. Wenn ich nun den Ton im Treiber komplett ausschalte, kommt links zwar kein Sound mehr aber rechts immernoch. Somit kommt nur ein gleichmäßiger Ton, wenn ich die Lautstärke voll aufgedreht habe. Da ich bis jetzt ein Logitech 5.1 system mit externer Lautstärkeregelung verwendet habe hat mich das nicht weiter gestört, jedoch habe ich mir nun ein Sennheiser HD 558 gekauft, welcher keine Lautstärkeregelung hat und somit ist das extrem nerfig, in jeder Software die man verwendet manuell den Sound umzustellen. Selbiges Problem hatte ich schon einmal vor einem halben Jahr, wo dieses allerdings durch eine Treiber-Neuinstallation verschwunden ist. Nun habe ich den Treiber schon 2 mal neu installiert aber das Problem damit nicht behoben.
    Würde mich über Tipps/Hilfe freuen

    MfG
     
    #1 th3n0ob, 26. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2011
  2. errezz
    errezz Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    hast du schon eine Lösung für das problem gefunden? Habe das selbe nämlich bei meiner Xonar DG mit den heute angekommenen Beyerdynamic DT 990 :(
     
Thema:

Asus Xonar D1 einseitig

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden