Intel Core I9 9900KF besser als I7 8700?

Diskutiere und helfe bei Intel Core I9 9900KF besser als I7 8700? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, habe mich entschieden, mir ein neuen CPU zu holen. Habe im Moment einen I7 8700 und würde den gerne gegen einen I9 9900KF tauschen. Da er mehr... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MADKNOT, 17. März 2021.

  1. MADKNOT
    MADKNOT Gast

    Moin,

    habe mich entschieden, mir ein neuen CPU zu holen. Habe im Moment einen I7 8700 und würde den gerne gegen einen I9 9900KF tauschen. Da er mehr Kerne hat und 3,6 Ghz hat anstatt "nur" 3,2 Ghz wie beim I7 hat.Zudem ist der i9 neurer auf dem Markt als der i7 8700 und evtl kann meine GPU besser damit umgehen. Daher denke ich das er evtl besser ist. Habe mir eine neue grafikkarte (RTX 3060) geholt und habe mir öffters sagen lassen, das der gpu nicht ganz mit dem i7 8700 zusammen arbeitet und daher der CPU limitiert. Könnte die limitierung aufgehoben sein wenn ich den i9 hole da er schneller ist?

    Ich frage deshalb nach weil ich mich mit CPU's nicht groß auskenne und erhoffe das ich ein CPU meister hier auffinden kann!

    Ich würde gerne mit dem i9 mich auf Gaming fokussieren bzw. mehr FPS rausholen. Selbst wenn es nur +5 FPS sind. Wäre natürlich schön, wenn der Limiter der CPU weg wäre vom CPU.

    Hoffe kann jemanden hiermit erreichen der die selben Erfahrungen gemacht hat mit so einen Umstieg.

    MFG Justin :)

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Intel Core I9 9900KF besser als I7 8700?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden