Zwei weitere Ram Sticks dem PC hinzufügen?

Diskutiere und helfe bei Zwei weitere Ram Sticks dem PC hinzufügen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe 2x8 GB Corsair venegance 3200 mhz. Ich komm bei wenigen spielen damit ans limit, wenn ich noch nebenbei Musik Höre oder was schaue. kann ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Zeyyy739, 24. Januar 2023.

  1. Zeyyy739
    Zeyyy739 Gast

    Ich habe 2x8 GB Corsair venegance 3200 mhz. Ich komm bei wenigen spielen damit ans limit, wenn ich noch nebenbei Musik Höre oder was schaue. kann ich den selben Ram nochmal kaufen und dann einfach in die Ram sticks stecken. geht das?

    :)
     
  2. markus1612
    markus1612 Gast

    RAM kompatibel obwohl nicht auf QVL gelistet? X570 Aorus Elite

    Larsson92 schrieb: Das ist korrekt. Diese Problematik habe ich gerade am eigenen Leib erfahren. Meine CPU läuft nur mit einem RAM Stick, ab zwei gibt es Bluescreens oder der PC bootet nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Aber einzeln laufen beide Riegel?
     
    #3 markus1612
  3. markus1612
    markus1612 Gast

    RAM kompatibel obwohl nicht auf QVL gelistet? X570 Aorus Elite

    Larsson92 schrieb: Ich habe nur zwei gleiche Kits aus dem Jahr 2015 und 2020. Der PC startet nur mit einem RAM Stick (egal welcher) im A2 Slot eingebaut. Ich habe nur diese beiden Kits rumliegen. In meinem Skylake System läuft der RAM aber ohne Probleme. Zum Vergrößern anklicken....
    Das sieht aber eher nach nem Defekt aus.
     
    #3 markus1612
  4. Tim1974
    Tim1974 Gast

    Ryzen 5000 ist da, wie überbrückt ihr die Zeit?

    Nebulus07 schrieb: B550 ist günstiger, wird nicht so warm und hat keinen Lüfter. Dafür ist der Chipsatz halb so schnell angebunden als bei X570. Das bedeutet, weniger PCIe Slots. Aber ansonsten keine Unterschiede. Zum Vergrößern anklicken....
    Das heißt in der Praxis, wenn ich nur eine Grafikkarte einbaue, auch wenn die highend ist und 1-2 SSDs als M.2, bremst dann der B550 schon in manchen Situationen, wo es der X570 noch nicht tut?

    Nebulus07 schrieb: Du mußt ein aktuelles BIOS Flashen, sonst startet der Computer nicht. Das wird über einen USB Stick gemacht und geht ohne das RAM oder CPU verbaut sind. Zum Vergrößern anklicken....
    Also baut man den PC zusammen, setzt aber keine CPU und RAM ein, flashed erst mal mit einem USB-Stick das BIOS und setzt danach erst die CPU und RAM ein?
    Oder kann man den PC komplett fertig zusammenbauen (mit CPU und RAM...) und schließt einfach beim ersten Starten den USB-Stick mit dem aktuellen BIOS an und alles weitere geschieht von selbst?

    Wann wird es denn Boards geben und woran erkennt man diese, die gleich mit dem aktuellen BIOS für Zen3 ausgeliefert werden?
     
    #3 Tim1974
  5. Olstyle
    Olstyle Gast

    Speicher Upgrade 128GB

    rschwertz schrieb: Bei 3600 MHz RAM Takt liegt das Optimum. Zum Vergrößern anklicken....
    Für zwei Sticks und Zen3 ja. Bei 4 Sticks und Zen2 wie hier geplant ist es aber eher unwahrscheinlich dass das läuft.
     
    #3 Olstyle
  6. kadney
    kadney Gast

    RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

    AW: RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

    Vielleicht liest das noch jemand. Zum Thema RAM-Mythen, wie sieht es aus mit RAM im z.B. Dual-Kit gegen RAM im Single-Kit?
    Ist RAM in Kits tatsächlich besonders aufeinander abgestimmt oder packen die da doch nur zwei Sticks vom Band in eine Packung und gut ist?

    Beispiel:
    Man möchte 32GB Speicher haben und hat die Wahl zwischen:

    2x Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16 (BLS16G4D30AESC)
    1x Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL15-16-16 (BLS2C16G4D30AESC/BLS2K16G4D30AESC)

    Also auf den Papier komplett identische Sticks, gleiches Modell, gleiche Spezifikationen, gleicher Hersteller.

    Einmal gekauft als zwei einzelne Sticks und einmal als Kit mit 2 Sticks in einer Packung.

    Gibt es da einen Unterschied in Bezug auf Stabilität und Übertaktbarkeit?
     
    #3 kadney
Thema:

Zwei weitere Ram Sticks dem PC hinzufügen?

Die Seite wird geladen...

Zwei weitere Ram Sticks dem PC hinzufügen? - Similar Threads - Ram Sticks hinzufügen

Forum Datum

Pc startet nicht mehr wegen Ram sticks?

Pc startet nicht mehr wegen Ram sticks?: Guten tag, vor längerer Zeit hatte ich das Problem das 2 Meiner Ram Sticks (8+8 gb) dafür gesorgt haben das der pc nicht mehr bootet, ich will mir jetzt 2 neue kaufen allerdings hab ich angst das...
Mainboards 22. Februar 2024

Wie bzw. an was kann man die Größe eines RAMs erkennen (wenn kein „Sticker“ vorhanden ist)?

Wie bzw. an was kann man die Größe eines RAMs erkennen (wenn kein „Sticker“ vorhanden ist)?: Kann man das an der Anzahl der Banks bzw. ob der RAM Single Rank oder Dual Rank erkennen? Danke!...
Mainboards 11. Februar 2024

Wie kann ein 16GB RAM Stick nur Single Rank (x8) sein, wenn es doch 16Gb sind?

Wie kann ein 16GB RAM Stick nur Single Rank (x8) sein, wenn es doch 16Gb sind?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ein-16gb-ram-stick-nur-single-rank-x8-sein-wenn-es-doch-16gb-sind
Prozessoren 10. Februar 2024

FRund hat verschiedene RAM Sticks eingebaut?

FRund hat verschiedene RAM Sticks eingebaut?: Guten Morgen habe folgendes Problem ich habe einem Freund von mir RAM geschenkt denn ich nicht mehr brauche habe ihm auch gesagt was er machen soll. Nun ist das Problem das er seinen Alten RAM...
Prozessoren 21. Januar 2024

Sind diese Ram Sticks kompatibel?

Sind diese Ram Sticks kompatibel?: Hallo, habe ein problem, dass ich mir vor kurzem zusätzliche 16 gb ram riegel gekauft habe. Seitdem hatte ich immer Probleme mit Bluescreens, habe dann mal zwei von den vier entfernt und dann ging...
Mainboards 20. Januar 2024

PC erkennt nur einen RAM Stick bei XMP aktiviert?

PC erkennt nur einen RAM Stick bei XMP aktiviert?: Hallo, ich habe mir kürzlich einen PC gebaut. CPU: i5 13400F, RAM: (2x16GB) Teamgroup T-Force DDR5 6000MHz CL-38, MoBo: MSI B760 Gaming Plus WIFI. Wie im Titel gesagt, zeigt der Taskmanager nur...
Prozessoren 5. Januar 2024

Ram Stick?

Ram Stick?: Hallo, bin gerade dabei meinen neuen PC zu bauen und musste leider fest stellen dass obwohl ich das richtige Motherboard (Asus Rog Strix Z790-A Gaming WIFI) DDR-5 habe, bekomme ich einfach nicht...
Mainboards 31. Dezember 2023

Kann ich 4 verschiedene (2 und 2) Ram Sticks verwenden?

Kann ich 4 verschiedene (2 und 2) Ram Sticks verwenden?: Hallöchen. Die Frage ist so einfach wie sie oben steht. Ich habe mir einen neuen PC gekauft und somit auch neuen Ram im System. Nun habe ich noch den Ram vom alten PC (Kingston 2rx8 pc3l-12800u)....
Mainboards 9. Dezember 2023

Pc mit 3 RAM Sticks verwenden?

Pc mit 3 RAM Sticks verwenden?: Kann ich meinen PC mit 3 RAM Sticks betreiben oder müssen es unbedingt 4 sein weil einer ist kaputt gegangen. https://www.gutefrage.net/frage/pc-mit-3-ram-sticks-verwenden
Prozessoren 8. Dezember 2023

Warum kann ich keine 4 RAM Sticks benutzen?

Warum kann ich keine 4 RAM Sticks benutzen?: Ich habe heute meinem PC ein Upgrade gegeben. Ein Teil des Upgrades war, dass ich zu meinen beiden vorhandenen RAM Sticks (zusammen 16 gb) noch zwei weitere Sticks dazu stecken wollte, damit ich...
Mainboards 1. Dezember 2023

Kann ich die beiden RAM Sticks zusammen verwenden?

Kann ich die beiden RAM Sticks zusammen verwenden?: Hallo, ich habe einen alten PC geschenkt bekommen der 8gb RAM auf einem Slot hat (von Zwei Slots) lohnt es sich bzw. Ist der PC schneller wenn ich von einem Bastel PC den ich rumstehen habe ein...
Prozessoren 27. November 2023

Kann man beliebig RAM-Sticks kombinieren?

Kann man beliebig RAM-Sticks kombinieren?: Da mir 8GB Ram echt nicht mehr ausreichen, gerade zum Videoschnitt oder Spielen, benötige ich mehr. In dem PC ist bereits RAM von Crucial. 8GB um genau zu sein. Kann man diesen auch beispielsweise...
Prozessoren 12. Oktober 2023

Kann ich diese RAM Sticks einbauen?

Kann ich diese RAM Sticks einbauen?: Hallo liebe Community, Ich habe eine Frage zu meinem Laptop(MSI GL75 9SFK 1248) (https://de.msi.com/Laptop/GL75-9SX/Specification). Unzwat möchte ich in diesem meinen Arbeitsspeicher erweitern...
Prozessoren 11. Oktober 2023
Zwei weitere Ram Sticks dem PC hinzufügen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden