Welche CPU sollte ich holen?

Diskutiere und helfe bei Welche CPU sollte ich holen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich möchte mir ein PC holen und ich habe die RX 7600 und wollte fragen welche CPU ich mir damit holen sollte? Es ist hauptsächlich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Anime165, 21. Februar 2024.

1. Anime165
    Anime165 Gast

Hallo Zusammen,

ich möchte mir ein PC holen und ich habe die RX 7600 und wollte fragen welche CPU ich mir damit holen sollte? Es ist hauptsächlich fürs Gaming.

Intel i5-12400F oder AMD Ryzen 5 5600?

Vielen Dank im Vorraus!!

:)

2. Duvar
    Duvar Gast

Welche CPU?

Lass halt deine FPS (auch die mins) mal mitloggen, dann siehst du was Sache ist.
    Nur ich frage mich, wenn du so zufrieden bist und nix ruckelt usw, warum denkst du über ein upgrade nach?

#3 Duvar
  3. Duvar
    Duvar Gast

Welche CPU?

Nightstar schrieb: Die laufen ja mit, deswegen weiß ich es ja was das min ist. Dachte weil viele sagen die CPU wäre nicht das tollste das ich mit einer besseren noch etwas rausholen kann deswegen habe ich gefragt. Zum Vergrößern anklicken....
    Schau dir mal dieses Video an https://www.youtube.com/watch?v=gkv4gg0kM4U
    Hier bevor die Frage kommt: https://www.youtube.com/watch?v=2qzWK7QnU50
    Testing Methodology Explanations: 1% & 0.1% Lows, Delta T over Ambient | GamersNexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks

#3 Duvar
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

Welche CPU ?

Der 3700x da er günstiger ist. Der 3800x hat nur ein paar mhz mehr die du eh nicht wirklich merkst.

#3 drstoecker
  5. Xzellenz
    Xzellenz Gast

Welche CPU soll es werden?

kaineanung schrieb: Wann kommt der Zen3 auf den Markt? Ist Takt wirklich so unwichtig geworden? Zum Vergrößern anklicken....
    Am 08.10.2020 ist die Enthüllung. Das heißt frühstens Mitte Oktober schätze ich mal. Takt ist mitnichten unwichtig, aber nicht mehr so wichtig wie früher. Alles verlagert sich zu mehr Kernen hin, die im Highend-Segment sowieso einen höheren Takt haben. Hoher Takt boostet vor allem Quadcores die man gut übertakten kann, bspw. käme mir da der i7 7700K in den Sinn.

#3 Xzellenz
  6. Birdy84
    Birdy84 Gast

Welche CPU soll es werden?

kaineanung schrieb: Ok, ich warte auf die Zen3-CPUs. Die wird es ja sicherlich auch mit 8, 12, 16 Kernen geben und daher kann ich mich ja noch weiter mit Zen2 beraten lassen und das nachher einfach auf Zen3 umlegen, richtig? Kann ich davon ausgehen das momentan eher zu AMD Ryzen gegriffen werden soll und wenn Zen3 nicht schlechter wird, dies auch so bleibt? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, so würde ich das sehen, es sei denn du nutzt auf Intel optimierte Software.

kaineanung schrieb: Wenn momentan also Ryzen, welcher ist zu bevorzugen wenn man auch das P/L-Verhältnis im Blick behält (aber nur so am Rande)? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Ryzen 5, 7 und 9? Minimum sind 8 Kerne, aber wenn ich mich entscheiden müsste: lieber 8 Kerne und hoher Takt oder 12 Kerne und niedriger Takt wenn es nicht für 12 Kerne und hoher Takt reichen würde? Ich will damit spielen (auch VR), arbeiten und eigentlich alles quer durch. Also das Anwendungsgebiet ist breit. Zum Vergrößern anklicken....
    Stand jetzt ist, dass Intel mehr Spieleleistung liefert, weil sie eine hohe pro Kern Leistung (IPC+Takt) liefern. Da die 10-Kerner den höchsten Takt haben (ohne Übertakten), sind sie aktuell am schnellsten. Ein 10850K wäre das Optimum momentan.
    Da du auch Anwendungen nutzen willst, sind mehr als 8-Kerne zu empfehlen, auch aufgrund der geplanten Nutzungsdauer. Ein 3900X wäre die aktuelle Empfehlung. Mit B550 oder X570 Board kann man später auch einen Zen 3 betreiben.
    Rein vom Preis-/Leistungsverhältnis her ist ein 3600 oder ein 10400F Empfehlung.

#3 Birdy84
Thema:

Welche CPU sollte ich holen?

Die Seite wird geladen...

Welche CPU sollte ich holen? - Similar Threads - CPU holen

Forum Datum

Kann man die cpu bei einem all in one pc ändern weil ich mir eine egpu mit ner gpu holen...

Kann man die cpu bei einem all in one pc ändern weil ich mir eine egpu mit ner gpu holen...: Hallo ich habe ein all in one PC von Csl und möchte sie für Gaming verbessern .Dort ist ein Intel Celeron n 4120 und ein Intel Uhd Graphics drin verbaut .Da es möglich es bei all in one PCs die...
Prozessoren 28. Oktober 2024

Ich hole mir bald einen pc jedoch weiß ich nicht welche cpu ich nehmen sollen einen ryzen...

Ich hole mir bald einen pc jedoch weiß ich nicht welche cpu ich nehmen sollen einen ryzen...: Ich hole mir in einen Monat einen PC jedoch weiß ich nicht welche CPU ich nehmen soll als gpu nehme ich die rx 7800x und werde überwiegend auf 1440p zurückgreifen...
Prozessoren 4. Oktober 2024

Soll ich als erstes eine Grafikkarte oder eine andere cpu holen?

Soll ich als erstes eine Grafikkarte oder eine andere cpu holen?: Hallo leute. Ich habe eine rtx 3050 und eine CPU ryzen 5 5600g. Soll ich als erstes eine andere Grafikkarte holen oder als erstes eine CPU?...
Grafikkarten 27. September 2024

Welche cpu holen?

Welche cpu holen?: Hi habe einen relativ alten pc würde mir gerne eine neue cpu holen da meine games fast nur cpu basierend sind… meine komponenten: gpu: rtx 1660ti mainboard: MSI B450 Pro m2-v2 ram 16GB was...
Prozessoren 16. Juli 2024

Welche Cpu sollte ich holen?

Welche Cpu sollte ich holen?: CPU: Intel Core i5-8400 2,8ghz GPU: NVDIA Geforce gtx 1060 6gb Ram: 2x16gb 2133mhz Da meine Belastung zu hoch ist wollte ich aufrüsten hättet ihr Vorschläge...
Prozessoren 14. Februar 2024

Welche cpu sollte ich mir holen?

Welche cpu sollte ich mir holen?: Ich habe gerade eine rtx 4060 und ryzen 3 3200g und möchte upgraden. Mein mainboard ist prime a320m-k was sollte ich mir holen um kein bottleneck zu kriegen?...
Prozessoren 31. Januar 2024

Was für eine günstig gute CPU und gpu kann ich holen um in Fortnite um die 180-240 fps schaffe?

Was für eine günstig gute CPU und gpu kann ich holen um in Fortnite um die 180-240 fps schaffe?: Hallo, ich spiele sehr gerne und oft Fortnite, aber habe ein schwachen pc und möchte meine fps verbessern weil meiner ingame 110-150 fps schafft. Ich habe eine I7 4790 und ich eine GTX 980 mit 16...
Prozessoren 29. Januar 2024

Wie hole ich das maximale aus meiner CPU raus?

Wie hole ich das maximale aus meiner CPU raus?: Hi. Ich habe einen Intel Core I5 10400 gekauft. Bei mir stand immer, dass dieser nur 2,9 GHz auf die Kette bekommt. Nun habe ich allerdings durch die PC-Verpackung anderes erfahren. Nämlich...
Prozessoren 26. Januar 2024

Neue grafikkarte oder neue cpu holen?

Neue grafikkarte oder neue cpu holen?: hey also meine frage ist lohnt es sich von einer 1070ti auf eine neue Grafikkarte zu gehen oder von einem AMD Ryzen 5 4500 6core auf eine bessere cpu zu holen für zb mehr fps ich freue mich auf...
Prozessoren 20. Dezember 2023

Welche CPU soll ich holen?

Welche CPU soll ich holen?: Welche CPU ist die beste die ich mir zurzeit holen kann bis 250€ Meine relevanten Komponente sind: RX 6800 16GB vram 16GB RAM MSI B450 Gaming Plus Max AMD AM4 Und meine zweite frage wäre ob...
Prozessoren 24. November 2023

Möchte mir eine neue CPU holen?

Möchte mir eine neue CPU holen?: Hallo alle zusammen, ich habe zur Zeit einen I5-8500 3.00 GHz Prozessor in meinem Pc verbaut, möchte nun aber upgraden da ich einige von der Grafik her anspruchsvollere Spiele spielen will. Habt...
Prozessoren 19. November 2023

Welche cpu soll ich holen?

Welche cpu soll ich holen?: Guten tag ich überlege mir eine neue cpu zu holen. Meine specs sind mainboard H67ma-e45, 12 gb ram, würde eine gtx 970 holen, und ein 350watt netzteil. Ich überlege mir auf 500watt umzusteigen...
Prozessoren 29. Mai 2023

Welche Cpu, ram und mainboard soll ich mit holen?

Welche Cpu, ram und mainboard soll ich mit holen?: Ich hab vor kurzem mir eine 3060ti oc geholt um mit dem upgrade von meinem dell pc anzufangen. Ich habe eh jz vor mir eine nur cpu, ram, mainboard und ein Gehäuse holen, meine frage ist jz welche...
Prozessoren 17. April 2023
Welche CPU sollte ich holen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden