AMD RX 6800 XT führt die RTX 3080 in Hitman 3 mit aktuellen Treibern um bis zu 14% an

Diskutiere und helfe bei AMD RX 6800 XT führt die RTX 3080 in Hitman 3 mit aktuellen Treibern um bis zu 14% an im Bereich Games News im SysProfile Forum bei einer Lösung; Agent 47 denkt immer daran, seine Treiber vor einem Auftrag zu aktualisieren. [ATTACH] AMD hat neue Radeon-Treiber, Adrenalin 2020 Edition 21.1.1,... Dieses Thema im Forum "Games News" wurde erstellt von Article, 20. Januar 2021.

  1. Article
    Article PC-Freak
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0

    Agent 47 denkt immer daran, seine Treiber vor einem Auftrag zu aktualisieren.

    rVFUqYo6o6SQtNcJjaH7Vm-1200-80.jpg
    AMD hat neue Radeon-Treiber, Adrenalin 2020 Edition 21.1.1, veröffentlicht, die einen signifikanten Leistungsschub in IO Interactives neuestem Videospiel Hitman 3 versprechen. Unserer Meinung nach ist das genug Verbesserung für die AMD RX 6800 XT, um die Führung vor dem Konkurrenten Nvidia RTX 3080 zu übernehmen, wo sie mit älteren Treiberversionen hinterherhinkte.

    Ein Sprung auf unseren Prüfstand und in die intensive Dartmoor-Benchmark-Szene und die neuesten Treiber haben die Leistung der RX 6800 XT bei 4K um 18 Prozent gesteigert. Von 93fps auf 110fps - keine kleine Verbesserung also.

    Bei 1440p sinkt der Wert auf bescheidene, aber sehr willkommene sechs Prozent. Und bei 1080p bekommen wir alles von ein oder zwei positiven Prozent bis hin zu ein paar Frames weniger. Wir vermuten also, dass sich die Leistung bei niedrigeren Auflösungen für einige nicht allzu sehr ändert.

    Diese Steigerung reicht aus, um die RX 6800 XT bei 4K um 9 Prozent vor der RTX 3080 zu sehen, was ein vorläufiger Sieg für AMD im ständigen Hin und Her um die Gaming-Dominanz der beiden Unternehmen ist.

    Aber es gibt einen möglichen Haken: Nvidia hat seinen eigenen Grafiktreiber noch nicht veröffentlicht, was Nvidia einen kleinen Vorteil verschaffen könnte, sobald er "Game Ready" ist. Es ist ein wenig seltsam, dass wir zum Start des Spiels noch keinen Nvidia Game Ready-Treiber gesehen haben, muss man sagen.

    Wir haben uns an Nvidia gewandt, um herauszufinden, ob es Pläne gibt, einen maßgeschneiderten Treiber für Hitman 3 zu veröffentlichen, und werden Sie auf dem Laufenden halten, wenn wir etwas hören. Es wäre sicherlich nicht allzu überraschend, wenn Nvidia in naher Zukunft einen Treiber veröffentlichen würde.

    Und falls Sie nicht schon allein wegen guter PC-Haushaltsführung auf ein Update warten, bieten AMDs neue 21.1.1 Treiber auch offizielle Unterstützung für Quake II RTX und einen Haufen Bugfixes. Quake II RTX war schon vorher auf GPUs der RX 6000-Serie mit den notwendigen Ray Accelerators funktionsfähig, aber jetzt hat es das offizielle grüne Licht von AMD bekommen.

    Behobene Probleme

    • Die Aufnahme- und Streaming-Overlay-Anzeige kann sich manchmal auf die Standardposition zurücksetzen.
    • Die Overlay-Größe der Leistungsmetrik kann sich gelegentlich zurücksetzen oder nicht mit den Werten übereinstimmen, die in der Radeon Software nach dem Ausführen eines Task-Wechsels eingestellt wurden.
    • Der Bildschirm des Radeon Software-Installationsprogramms kann manchmal das falsche Veröffentlichungsdatum der Radeon Software-Version anzeigen, die Sie installieren.
    • Das Performance Metrics Overlay kann während der Videowiedergabe auf Displays mit aktiviertem HDR flackern.
    • Reflexionen in Grand Theft Auto V werden möglicherweise nicht angezeigt, wenn "Reflection MSAA" in den Spieleinstellungen aktiviert ist.
    • Der Sitzungstimer von PlayerUnknown's Battlegrounds läuft in der Radeon Software möglicherweise weiter, auch nachdem das Spiel beendet wurde.
    • Bei DOOM Eternal kann es zu einem Anwendungsabsturz kommen, während das Spiel und das Steam-Overlay aktiviert sind.
    • Aufgezeichnete Inhalte von Radeon Software können auf Grafikprodukten der Radeon RX Vega Serie abgeschnitten oder mit einer falschen Auflösung aufgezeichnet werden.
    • Beim Samsung Odyssey G9 C49G95T kann es zu Anzeige- oder Korruptionsproblemen kommen, wenn es auf 5120x1440@240hz eingestellt ist.
    • Die anisotrope Filterung in den Grafikeinstellungen der Radeon-Software wird in DirectX9-Anwendungen auf RDNA-Grafikprodukten nicht wirksam.
    • Bei einigen Bildschirmen, wie z. B. der Sceptre C-Serie oder der Samsung Odyssey G9-Serie, kann es bei Grafikprodukten der Radeon RX 6000-Serie zu einem intermittierenden schwarzen Bildschirm kommen.
    • Bei Oculus Link-Benutzern kann es bei Grafikprodukten der Polaris- und Vega-Serie zu zeitweiligen Abstürzen kommen.

    Bekannte Probleme

    • Helligkeitsflackern kann in einigen Spielen oder Anwendungen zeitweise auftreten, wenn Radeon FreeSync aktiviert ist und das Spiel auf randlosen Vollbildmodus eingestellt ist.
    • Wenn zwei Bildschirme an Radeon RX Vega-Grafikprodukte angeschlossen sind und mindestens ein Bildschirm auf eine hohe Bildwiederholfrequenz eingestellt ist, kann es zu einem Flackern oder einer Beschädigung der Anzeige kommen.
    • Bei Metro Exodus kann es zu zeitweiligen Anwendungsabstürzen kommen, wenn DirectX Raytracing aktiviert ist.
    • Die Radeon-Aufnahme- und Streaming-Funktionen lassen sich auf AMD Radeon HD 7800 Grafikprodukten möglicherweise nicht aktivieren.
    • Bei der Verwendung von MSI Afterburner kann es zu Bildschirmflackern kommen.
    • Enhanced Sync kann bei einigen Spielen und Systemkonfigurationen einen schwarzen Bildschirm verursachen, wenn es aktiviert ist. Alle Benutzer, bei denen Probleme mit aktivierter Enhanced Sync auftreten, sollten diese Funktion als vorübergehende Abhilfe deaktivieren.

    Der Oculus-Link-Fix ist sicher eine willkommene Überraschung für alle, die das Standalone-VR-Headset an ihren PC koppeln wollen. Und wenn ich stolzer Besitzer eines Samsung G9 Ultrawide wäre, würde ich sicher auch wollen, dass es optimal läuft.

    Sie können die neuesten AMD-Treiber auf der Support-Seite herunterladen.

    :)
     
Thema:

AMD RX 6800 XT führt die RTX 3080 in Hitman 3 mit aktuellen Treibern um bis zu 14% an

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden