Personalausweis auf dem Smartphone: Download der eID-App wohl ab 1. Juni 2021 möglich

Diskutiere und helfe bei Personalausweis auf dem Smartphone: Download der eID-App wohl ab 1. Juni 2021 möglich im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Personalausweis auf dem Smartphone: Download der eID-App wohl ab 1. Juni 2021 möglich Das soll in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Sicherheit in... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 13. September 2020.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.308
    Zustimmungen:
    12

    Personalausweis auf dem Smartphone: Download der eID-App wohl ab 1. Juni 2021 möglich

    Das soll in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), der Bundesdruckerei sowie der Deutsche Telekom Security GmbH geschehen, benötigt aber natürlich eine spezielle mobile eID-Lösung, die sich bisher noch in der Entwicklung befindet. Aus der Antwort zu einer Anfrage bei der Bundesregierung geht nun hervor, dass der Download jener eID-App laut Planung ab dem 1.

    Personalausweis auf dem Smartphone: Download der eID-App wohl ab 1. Juni 2021 möglich
     
Thema:

Personalausweis auf dem Smartphone: Download der eID-App wohl ab 1. Juni 2021 möglich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden