Review [Bundymania User Review] gosh! JouleSurge+ 12000 mAh Powerbank

Diskutiere und helfe bei [Bundymania User Review] gosh! JouleSurge+ 12000 mAh Powerbank im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; [img] [img] Hallo zusammen, heute es es wieder soweit, ein neues Review aus den Untiefen meines Testlabors erscheint. Dieses Mal wende ich mich... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von bundymania, 14. Oktober 2016.

  1. bundymania
    bundymania Computer-Genie
    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Andi

    [​IMG]

    [​IMG]



    Hallo zusammen,

    heute es es wieder soweit, ein neues Review aus den Untiefen meines Testlabors erscheint. Dieses Mal wende ich mich einem, für die meisten unter euch, mittlerweile unersetzlichen Alltagshelfer zu: der gosh! JouleSurge+ 12000 mAh Powerbank. Diese kann für aktuell ab ~ 80 € (Geizhals.de Preisvergleich) (ggf. zzgl. Versand) erworben werden.
    Das junge amerikanische Unternehmen hat sich neben einer Vielzahl an Gadgets für Apple-Produkte, vor allem auf Powerbanks unterscheidlicher Leistungsklassen spezialisiert.
    Die JouleSurge+ 12000 mAh Powerbank ist in 2 Farbvarianten verfügbar (grau und gold), mir liegt das Modell in goldener Ausführung vor.


    Technische Spezifikationen (lt. Hersteller):

    Akku: Li-Polymer
    Kapazität: 3,7 V/ 12000 mAh
    Eingang: 5V DC/ 2,0 A
    Ausgang: 5V DC/ 1,0 A ; 5V DC/ 2,1 A
    Ausgangsbuche: USB
    Eingangsbuchse: Micro-USB
    Abmessungen: 110 mm x 68,5 mm x 23 mm (LxBxH)
    Gewicht: ca. 292 g
    Garantie: 24 Monate (ab Kaufdatum)



    Verpackung und Lieferumfang:

    Die Powerbank wird in einer chic gestalteten, grün-grauen Karton-Verpackung geliefert, die auf der Vorderseite mit einem Produktbild in Hochglanzoptik und auf der Rückseite mit technischen Details, in mehrsprachiger Ausführung, bedruckt. Ein aufklappbarer Deckel gewährt einen Blick ins Innere der Verpackung. Auf der Innenseite des Deckels sind weitere Ausführungen zu den verbauten Features, ebenfalls mehrsprachig, vorzufinden.
    Der Lieferumfang umfasst neben der Powerbank selbst, ein USB zu Micro-USB-Ladekabel (Länge ~1m ), eine Bedienungsanleitung sowie ein Transportsäckchen aus schwarzem Textil.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Optik/ Haptik und Verarbeitung:

    Das Chassis der Powerbank hat die Abmessungen von 110 mm x 68,5 mm x 23 mm (LxBxH) und ist aus Aluminium gefertigt. Es bringt ein Gewicht von 292 g auf die Waage, was der Powerbank eine gewisse inhärente Wertigkeit verleiht. Das Design ist schlicht aber elegant gehalten. Das Aluminium ist matt und leicht angeraut und weist eine sehr angenehme Haptik auf. Ein weißer ''joulesurge+''-Schriftzug ziert die Vorderseite. An beiden Chassis-Flanken finden sich glänzende Gold-Zierleisten (galvanisiert), die das ansonsten einheitliche Design aufbrechen. An der linken Chassis-Flanke ist ein Produktschild in Gold-Optik angebracht, auf der rechten Flanke finden sich die Anschlüsse. Dazu zählen zwei USB 2.0 Anschlüsse und ein Micro-USB-Anschluss samt LED. Die Anschlüsse werden mittels eines beweglichen Schiebe-Elements voneinander getrennt, somit ist es nicht möglich, während des Ladeprozesses der Powerbank mehr als einen Verbraucher an diese anzuschließen.
    Die Verarbeitungsqualität befindet sich auf einem insgesamt hohen Niveau. Die Spaltmaße sind präzise gearbeitet, die Anschlüsse sitzen sauber in ihren Fassungen und die Materialwahl des Chassis spricht für sich. Lediglich das Schiebe-Element trübt den positiven Gesamteindruck, denn dieses ist nicht zu 100 % bündig und situativ etwas wackelig.
    Die Bewertung der Farbwahl liegt wie immer im Auge des Betrachters.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Technische Details und Erfahrungen:

    Der Lithium-Polymer-Akku hat eine Kapazität von 12000 mAh. In meinem Test dauerte ein vollständiger Ladezyklus via Micro-USB-Kabel ca. 8 Stunden (via USB 3.0).
    Es können maximal 2 Verbraucher gleichzeitig über die USB-Anschlüsse geladen werden. Ein Ausgang weist dabei 5V bei 1,0 A, der andere 5V bei 2,1 A auf. In den Akku wurden ein Überhitzungsschutz, ein Überladungsschutz, ein Tiefenentladungsschutz, ein Rücksetzschutz, ein PTC-Schutz, ein Kurzschlussschutz sowie ein Überstromschutz implementiert.
    Während des Ladevorgangs erwärmt sich die Powerbank minimal. Eine rötliche LED signalisert, dass die Powerbank mit einer Stromquelle verbunden ist. Um auch Menschen mit einer Sehbehinderung den aktuellen Ladestand des Akkus zu kommunizieren, wurde ein Vibrationsalarm realisiert, der bei 25 % 1x, bei 50 % 2x, bei 75 % 3x und bei 100 % 4 Mal die Powerbank vibrieren lässt.
    Mit vollständig geladenem Akku konnte ich während meines Test, 1 1/2 Mal (insg. ca. 149 %) mein Tablet (Li-Polymer/ Akku-Kapazität 6930 mAh) laden. Der komplette Aufladezyklus (0-100 %) dauerte ca. 7 Stunden.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Pro:

    Materialwahl und Verarbeitungsqualität
    Akku-Kapazität
    Vibrationsmodus (Anzeige Ladekapazität)
    Design


    Contra:

    Schiebe-Element
    Preis



    Fazit:

    Die gosh! JouleSurge+ 12000 mAh ist eine hochwertig verarbeitete Powerbank in chicem Design mit guter technischer Ausstattung. Als Besonderheit ist hierbei der Virbrationsalarm der Ladekapazität zu nennen. Die Akku-Kapazität liegt mit 12000 mAh über dem gewöhnlichen Maß und es können via zweier USB-Anschlüsse Verbraucher geladen werden. Der komplette Ladezyklus der Powerbank dauert ca. 8 Stunden, für den Ladezyklus des Verbrauchers im Test waren 7 Stunden von Nöten.
    Ob dafür ein Preis in Höhe von ca. 80 € gerechtfertigt ist, muss der Kunde an der Kasse entscheiden.


    Für die gebotene Leistung verleihe ich meinen Silver Award !

    [​IMG]



    Mein Dank gilt gosh! für die Bereitstellung des Testsamples und den netten Support
     
Thema:

[Bundymania User Review] gosh! JouleSurge+ 12000 mAh Powerbank

Die Seite wird geladen...

[Bundymania User Review] gosh! JouleSurge+ 12000 mAh Powerbank - Similar Threads - Bundymania User Review

Forum Datum

[Bundymania User Review] Drobo 5N2 NAS

[Bundymania User Review] Drobo 5N2 NAS: [img] [img] Hallo zusammen, in diesem Review möchte ich mich zur Abwechslung einem NAS aus dem Hause Drobo widmen, nämlich dem Modell 5N2 [img] [img] [img] Das Unternehmen: Drobo, Inc....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2018

[Bundymania User Review] K-GK 1 mechanische RGB Gaming Tastatur von KM-Gaming !

[Bundymania User Review] K-GK 1 mechanische RGB Gaming Tastatur von KM-Gaming !: [img] [img] Hallo Gaming Fans, heute veröffentliche ich mein neuestes Review für euch. Beim Testobjekt handelt es sich um die K-GK 1 RGB Gaming Tastatur aus dem Hause KM-Gaming. Das...
Eingabegeräte 29. September 2017

[Bundymania User Review] Tesoro Gram Spectrum - mechanische Gaming Tastatur

[Bundymania User Review] Tesoro Gram Spectrum - mechanische Gaming Tastatur: [img] [img] Hallo zusammen, heute stelle ich euch die Tesoro Gram Spectrum Gaming Tastatur vor. Die Firma Tesorotec wurde im Jahr 2011 von einem Team von Gaming Enthusiasten gegründet, deren...
Eingabegeräte 27. Juni 2017

[User Review] Externe 3 TB Festplatte TOSHIBA Canvio Premium

[User Review] Externe 3 TB Festplatte TOSHIBA Canvio Premium: [img] Hallo zusammen, heute stelle ich euch eine externe Festplatte der Marke Toshiba vom Typ Canvio Premium mit einer Kapazität von 3 TB vor. Toshiba ist ein internationaler...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. März 2017

[Bundymania User Review] InnoWAVE Plus - Over The Ear Headphones

[Bundymania User Review] InnoWAVE Plus - Over The Ear Headphones: [img] [img] Hallo Freunde des guten Klanges, heute habe ich ein weiteres interessantes Produkt aus dem Hause InnoDEVICE für euch am Start. Es handelt sich dabei um den InnoWAVE Plus...
Unterhaltungselektronik 30. September 2016

[Bundymania User Review] UGOOS UT4 Android Media TV Box

[Bundymania User Review] UGOOS UT4 Android Media TV Box: [img] [img] Hallo Technikfreunde, Thema dieses Tests wird die UT4 Android TV-Box aus dem Hause UGOOS sein. Dieses Produkt ist in 2 Farbvarianten (weiss / schwarz) erhältich. Es kann zu...
Unterhaltungselektronik 28. September 2016

[Bundymania User Review] Alphacool Eisbaer 240 AIO erweiterbare Wasserkühlung

[Bundymania User Review] Alphacool Eisbaer 240 AIO erweiterbare Wasserkühlung: [img] [img] Hallo Freunde der Kompaktwasserkühlungen, passend zu den vorherrschenden sommerlichen Temperaturen, habe ich einen genaueren Blick auf die neue Alphacool Eisbaer 240 geworfen. Mit...
Luft- & Wasserkühlung 6. September 2016

[Bundymania User Review] FNATIC Gear Mauspads

[Bundymania User Review] FNATIC Gear Mauspads: [img] [img] Hallo liebe Leserschaft, in meinem heutigen Review widme ich mich gleich 3 Testkandidaten aus dem Hause Fnatic Gear. Dabei handelt es sich um die Mauspad-Modelle Focus (in der...
Eingabegeräte 2. September 2016

[Bundymania User Review] WASDkeys K200 Gaming Keyboard

[Bundymania User Review] WASDkeys K200 Gaming Keyboard: [IMG] [IMG] Hallo Freunde des gepflegten Gamings, heute veröffentliche ich ein weiteres Review aus meinem Testlabor. Dabei beleuchte ich ein Produkt aus dem Low-Budget-Bereich. Es handelt sich...
Eingabegeräte 9. August 2016

[Bundymania User Review] WASDkeys M100 Gaming Mouse

[Bundymania User Review] WASDkeys M100 Gaming Mouse: [img] [img] Hallo zusammen, heute veröffentliche ich ein weiteres Review aus meinem Testlabor. Dabei beleuchte ich ein Produkt aus dem Low-Budget-Bereich. Es handelt sich um die M100 Gaming...
Eingabegeräte 8. August 2016

[Bundymania User Review] GeIL EpicGear Morpha Gaming Mouse

[Bundymania User Review] GeIL EpicGear Morpha Gaming Mouse: [img] [img] Hallo zusammen, mein heutiger Testkandidat ist die MorphA Gaming Mouse aus dem Hause EpicGear. Das mir vorliegende Modell, in der Farbvariante Gunmetal, ist zu einem momentanen...
Eingabegeräte 4. August 2016

[Bundymania User Review] Fnatic Flick G1 Optical Mouse

[Bundymania User Review] Fnatic Flick G1 Optical Mouse: [img] [img] Hallo Freunde des gepflegten Gamings, mein heutiges Review beleuchtet die Fnatic Gear Flick G1 Optical Mouse. Das mir vorliegende Modell ist zu einem momentanen Preis von ca. 55€...
Eingabegeräte 4. August 2016

[Bundymania User Review] Fnatic Gear Rush G1 Backlit Mechanical Keyboard Gamer Tastatur

[Bundymania User Review] Fnatic Gear Rush G1 Backlit Mechanical Keyboard Gamer Tastatur: [img] [img] Hallo Zockergemeinde, heute präsentiere ich euch das neueste Review aus meinem Testlabor. Dabei handelt es sich um das Rush G1 Backlit Mechanical Keyboard des Herstellers...
Eingabegeräte 12. Juli 2016
[Bundymania User Review] gosh! JouleSurge+ 12000 mAh Powerbank solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden