Corona-Listen: Daten von Restaurantbesuchen waren durch Sicherheitslücken einsehbar

Diskutiere und helfe bei Corona-Listen: Daten von Restaurantbesuchen waren durch Sicherheitslücken einsehbar im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Corona-Listen: Daten von Restaurantbesuchen waren durch Sicherheitslücken einsehbar Mitglieder des CCC haben laut eigener Aussagen mehrere... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 28. August 2020.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.308
    Zustimmungen:
    12

    Corona-Listen: Daten von Restaurantbesuchen waren durch Sicherheitslücken einsehbar

    Mitglieder des CCC haben laut eigener Aussagen mehrere Schwachstellen in einem weit verbreiteten Cloud-System für gastronomische Betriebe entdeckt und gemeldet. Was man dort fand? Unter anderem sogenannten Corona-Listen und Reservierungen, die für Gastro-Unternehmen derzeit ja verpflichtend sind.

    Corona-Listen: Daten von Restaurantbesuchen waren durch Sicherheitslücken einsehbar
     
Thema:

Corona-Listen: Daten von Restaurantbesuchen waren durch Sicherheitslücken einsehbar

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden