Weshalb ist meine RTX 3060ti so schlecht?

Diskutiere und helfe bei Weshalb ist meine RTX 3060ti so schlecht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Letzte Woche habe ich mir einen PC konfiguriert und ihn selbst zusammengebaut. Die Specs sind: ------------------------------------------------------... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Jannomat3000, 4. November 2022.

1. Jannomat3000
    Jannomat3000 Gast

Letzte Woche habe ich mir einen PC konfiguriert und ihn selbst zusammengebaut. Die Specs sind:

------------------------------------------------------

MSI Ventus 2X LHR 3060ti

Ryzen 5 5500

Corsair Vengance DDR4 2×8 (16gb) RAM

MSI MPG B550 GAMING GEN3

BeQuiet 600W 80+

BeQuiet Lüfter (2 out / 3 in)

NZXT H510 Case

Meine Frage ist jetzt, warum meine Grafikkarte, die immer auf 98-100 % läuft, nur halb so gut ist wie in anderen Benchmarks. In 3DMark ist sie unter dem Durchschnitt, in Forza Horizon 5 schafft sie auf den Extremen Settings 30-45 fps und in Uncharted genauso, wohingegen andere Benchmarks mit ähnlich Starken CPUs und auch einer 3060ti, relativ genau das doppelte schaffen. Ich habe den Aktuellsten Geforce Graka Treiber installiert, den allerneusten Motherboard Treiber und die allerneusten Chipset Treiber. Zudem ist es egal auf welchen Grafikeinstellungen ich spiele, meine Karte ist immer voll ausgelastet und schafft nicht mehr als 80-100 fps (wir reden hier von Forza, auf Sehr Niedrigen Einstellungen).

Was ich also schon gecheckt habe:

•Kein CPU Bottleneck, weil Graka immer ausgelastet ist, und CPU immer auf 30% und zudem noch übertaktet

•Beim RAM sind immer noch 5GB frei und außerdem auf 3600Mhz

•Treiber sind alle Aktuell

•Windows (11) ist auf dem neusten Stand

•Nvidia Sytemeinstellungen bringen nicht viel dagegen

Was mir aufgefallen ist:

Meine 3060ti hat, anstatt 2×8 pin, nur einen 8 pin Stromanschluss. Ich habe sie mit EINEM 12V2 6+2 Pin angeschlossen. Außerdem läuft sie immer zwischen 100-140 Watt und bei 1,1 Volt.

Wer Bilder o.ä braucht, gerne Melden, werden nachgereicht. Bitte helft mir!!!!

:)

#1 Jannomat3000, 4. November 2022
Thema:

Weshalb ist meine RTX 3060ti so schlecht?

Die Seite wird geladen...

Weshalb ist meine RTX 3060ti so schlecht? - Similar Threads - RTX 3060ti schlecht

Forum Datum

Xbox verkauft sich schlecht, Inhalte und Dienste besser

Xbox verkauft sich schlecht, Inhalte und Dienste besser: Xbox verkauft sich schlecht, Inhalte und Dienste besser Der Softwarekonzern aus Redmond erwirtschaftete einen Umsatz von 76,4 Milliarden Dollar (69,8 Milliarden Euro) und einen Nettogewinn von...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 08:03 Uhr
Weshalb ist meine RTX 3060ti so schlecht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden