Bei einem kruzschluss im mainboard gehen da alle komponenten kaputt?

Diskutiere und helfe bei Bei einem kruzschluss im mainboard gehen da alle komponenten kaputt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gehen alle komponenten bei einem kurzschluss im mainboard kaputt oder schaltet da die schutzschaltung des netzteils Außerdem wie merkt man ,dass das... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Ihujk, 20. September 2022.

  1. Ihujk
    Ihujk Gast

    Gehen alle komponenten bei einem kurzschluss im mainboard kaputt oder schaltet da die schutzschaltung des netzteils

    Außerdem wie merkt man ,dass das netzteil die schutzschaltung "benutzt" hatte

    :)
     
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

    Mainboard zu vorhandenen Komponenten

    gritstone schrieb: Hat nur den einen PCIe auf dem die GraKa liegt Zum Vergrößern anklicken....
    Das wäre dann aber für ein µATX Board echt spartanisch, oder ist es doch ein Mini-ITX?
    Um welches Board gehts denn?
     
    #3 chill_eule
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    Mainboard zu vorhandenen Komponenten

    Sets werden aus dem Grund als 2er- oder 4er-Set verkauft, damit Arbeitsspeicher aus derselben Produktionszeit enthalten sind. Das Mischen von Speicher kann gut gehen, es kann genauso kommen, dass sie nicht gut zusammen laufen. Das kann nie vorhergesehen werden und muss im Einzelnen selbst ausgetestet werden.

    Selbst mit gleichen Arbeitsspeicher kann dieses auch passieren, wenn sie aus unterschiedlicher Produktion kommen. Denn Hersteller verbauen je nach Zeit alles möglich an Chips, sodass sich die Chips selbst mit den gleichen Modellen unterscheiden können.

    In einem Fall von mir hatte ich mir 3 Jahre später dieselben Arbeitsspeicher nachgekauft und sobald ich ein Spiel startete, stürzte dieses kurze Zeit danach ab. Mit komplett neuen Arbeitsspeicher klappte es dann problemlos. In diesem Fall hatte ich vor von 16 GB auf 32 GB aufzurüsten.
     
    #3 IICARUS
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

    Mainboard zu vorhandenen Komponenten

    gritstone schrieb: Kann man den G.Skill Ripjaws RAM 16GB F4-3200C16D-16GVK mit dem Corsair Vengeance LPX DDR4 3000 MHz 16 GB kombinieren? Zum Vergrößern anklicken....
    Einbauen und testen, findest du sehr schnell selbst raus *Zwinker ;)
    Die Ripjaws sollten dann idealerweise auf 3000MT/s eingebremst werden, statt zu versuchen die Corsairs auf 3200MT/s zu übertakten. Aber ausprobieren kann man es natürlich.

    gritstone schrieb: da er die Komponenten bisher auf einem Mini-ATX Board betrieben hat Zum Vergrößern anklicken....
    Und das Board hat nicht genügend Anschlüsse für:
    gritstone schrieb: Soundkarte: Asus Xonar D2 DVD Player SATA SSD: 2 Stück SATA HDD: 1 Stück SATA Zum Vergrößern anklicken....
    ?? So viel ist das doch gar nicht. 4x SATA und 1x PCIe x1 neben der Grafikkarte? *Noahnung :ka:

    Und Neuware Z170/Z270 Boards sind doch kaum noch zu kriegen, außer für ziemlich überzogene Preise mMn.

    *Update*
    Auf Ebay gibt es ein recht günstiges Z270 von ASRock neu zu kaufen.
     
    #3 chill_eule
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

    Mainboard zu vorhandenen Komponenten

    Okay, dann ist die Sache ja klar.

    Das ASRock Z270 Board auf Ebay kommt neu auf ~140€.
    Ist es dir das Geld wert für die ansonsten gebrauchte und betagte Hardware?

    Hab jetzt aber auch nicht geschaut ob es gebrauchte Boards deutlich günstiger gäbe.

    PS: Wer kommt eigentlich auf die Idee einen 6700K auf einem B250 Board verhungern zu lassen? *Ugly :ugly:
     
    #3 chill_eule
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

    Mainboard zu vorhandenen Komponenten

    Dann würde ich in dem Fall auch das neue ASRock Board nehmen.
    Immerhin etwas moderner und es verkraftet auch schnelleren RAM, falls vorhanden. *Zwinker ;)
    Produktvergleich ASUS Z170 Pro Gaming, ASRock Z270 Pro4 Geizhals Deutschland
    Produktvergleich für ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0), ASRock Z270 Pro4 (90-MXB3Q0-A0UAYZ)
    [​IMG]
    geizhals.de
    Der billige Soundschip ist dir ja egal mit deiner ASUS Xonar *Daumen hoch :daumen:
     
    #3 chill_eule
Thema:

Bei einem kruzschluss im mainboard gehen da alle komponenten kaputt?

Die Seite wird geladen...

Bei einem kruzschluss im mainboard gehen da alle komponenten kaputt? - Similar Threads - kruzschluss mainboard komponenten

Forum Datum

Passt diese SSD zu meinem mainboard?

Passt diese SSD zu meinem mainboard?: Ich würde mir gerne die Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD holen passt die auf mein gigabyte ga-h97-d3h mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-ssd-zu-meinem-mainboard
Mainboards 19. März 2024

Welcher Anschluss ist das und wie stecke ich das Mainboard richtig an(PC)?

Welcher Anschluss ist das und wie stecke ich das Mainboard richtig an(PC)?: Hi Leute. Ich habe mir vor kurzen einen PC gekauft. Bzw einen Büro Rechner (HP Elite desk) Mit nen i5 4570 und aufgerüstet zu Ner GTX 1070. Mein Problem ist jetzt das das HP Elite desk gehäuse...
Mainboards 19. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?: Hallo, weiß jemand zufällig ob die M.2 990 Pro von Samsung mit dem Mainboard B450 Gaming Pro Carbon AC von MSI kompatibel ist und ob das Mainboard auch die volle Geschwindigkeit der SSD annimmt?...
Mainboards 17. März 2024

Mainboard mag RAM plötzlich nicht mehr?

Mainboard mag RAM plötzlich nicht mehr?: Hallo an alle schlauen Köpfe da draußen! Ich wollte vorhin meinen PC einschalten, er ging an aber zeigte kein Bild und ging nach wenigen Sekunden wieder aus. Ich habe mal reingeschaut und...
Mainboards 15. März 2024

Mainboard TMP 2.0 mit win 11?

Mainboard TMP 2.0 mit win 11?: Hallo miteinander ich muss umgehend was fragen weil, ich will mir ein neues Motherboard kaufen damit ich mein Pc aufrüsten kann. Da ist jetzt die frage welches Motherboard unterstützt TMP 2.0 und...
Mainboards 13. März 2024

Passt die GeForce 3050 in mein Mainboard rein?

Passt die GeForce 3050 in mein Mainboard rein?: Ich habe das main board p8p67 EVO von dem Hersteller ASUTek Computer inc und die version ist Rev 1.xx. https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-geforce-3050-in-mein-mainboard-rein
Grafikkarten 13. März 2024

Welches Mainboard und Netzteil?

Welches Mainboard und Netzteil?: Hey Welches Mainboard und Netzteil würdet ihr hier empfehlen? RTX 4070 Intel core i5-13600k https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-und-netzteil-2
Prozessoren 13. März 2024

Hab ich einen Schaden am Mainboard?

Hab ich einen Schaden am Mainboard?: Hallo, ich hab mir vor gestern meinen PC zusammen gebaut und bin beim Einbau der Grafikkarte etwas ans Mainboard gestoßen wie im Bild zu sehen nun wollt ich wissen ob dabei etwas Kaputt gehen...
Grafikkarten 12. März 2024

Mainboard ship satz wichtig?

Mainboard ship satz wichtig?: Guten abend an euch allen. ich habe eine frage weil ich möchte für meinen pc ein neues mainboard holen, weil mein beschissenes mainboard von HP ist. und das passt in kein pc weil es nicht die ATX...
Prozessoren 11. März 2024

Macht ASRock gute/akzeptable AM5 Mainboards?

Macht ASRock gute/akzeptable AM5 Mainboards?: Frage im Titel https://www.gutefrage.net/frage/macht-asrock-guteakzeptable-am5-mainboards
Mainboards 11. März 2024

Dieses Ram für dieses Mainboard?

Dieses Ram für dieses Mainboard?: Hallo Zusammen Also ich habe das Mainboard MSI H81M-E34 Und wollte fragen ob ich dazu dieses ram einbauen kann (siehe link)...
Mainboards 10. März 2024

Welches Mainboard ist vergleichbar mit dem MSI H410M-A Pro?

Welches Mainboard ist vergleichbar mit dem MSI H410M-A Pro?: Hallo, mein Mainboard MSI H410M-A Pro ist defekt, jetzt wollte ich ein neues bestellen & alle sind ausverkauft seit 25.08.2023. https://geizhals.de/msi-h410m-a-pro-7c89-008r-a2304563.html Gibt...
Mainboards 10. März 2024
Bei einem kruzschluss im mainboard gehen da alle komponenten kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden