Welche CPU macht am meisten Sinn?

Diskutiere und helfe bei Welche CPU macht am meisten Sinn? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Budget bis 600€, gerne auch günstiger Mein Mainboard hat AM4 Sockel, deswegen kein Intel. Momentan habe ich den Ryzen 5 2600 & RTX 2070... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von InfamousDude, 22. September 2021.

  1. InfamousDude
    InfamousDude Gast

    Hallo,

    Budget bis 600€, gerne auch günstiger

    Mein Mainboard hat AM4 Sockel, deswegen kein Intel.

    Momentan habe ich den Ryzen 5 2600 & RTX 2070 Super. Und ein 500 Watt Netzteil. Nutze den PC meistens zum zocken und ab und zu streame ich auch.

    Preis/Leistungsmäßig würde ich den Ryzen 5 5600X nehmen, da ich aber mehr Budget zur Verfügung habe, bin ich irgendwie nicht ganz zufrieden.

    Der Ryzen 7 5800X passt mir vom Preis, allerdings hab ich nun mehrmals gelesen, dass der ziemlich heiß werden, zwar nicht im Gaming sondern Creator Bereich.

    Reicht mein Netzteil noch, wenn die CPU statt 65 Watt nun 105 Watt verbraucht?

    Welche CPU würdet ihr empfehlen?

    :)
     
    #1 InfamousDude, 22. September 2021
  2. HardwareFreak
    HardwareFreak PC-User
    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Steffen

    Da es sich um das Netzteil handelt, musst du auch sagen, welche Firma das Netzteil gebaut hat, denn 500 Watt, kann bei einer noname Firma schon Probleme machen. Beim Netzteil spart man nicht, hol die 750Watt von namenhaften Firmen und dann bist du sicher.
     
    #2 HardwareFreak, 22. September 2021
  3. JoM79
    JoM79 Gast

    [gelöst] Nach Upgrade auf RTX 2060 SUPER: Komme nicht ansatzweise an Benchmarks heran

    Im CPU Limit macht der RAM meistens einen grossen Unterschied aus.
    Aber schön, dass es wieder läuft.
     
    #3 JoM79
  4. RtZk
    RtZk Gast

    I5 7500 besser als Ryzen Topmodelle?

    Mit einem 1600 kann er im Normalfall mit halten.
    Aber die 2xxx Modelle sind klar besser.
    Die meisten wissen halt nicht mehr wie man CPU Tests macht, eigentlich schon traurig.
     
    #3 RtZk
  5. Trash123
    Trash123 Gast

    PC friert ein (meistens beim Spielen)

    Hast du den PC so fertig gekauft?
     
    #3 Trash123
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    PC friert ein (meistens beim Spielen)

    Wenn dies zur Lösung geführt hat ist es gut. Habe aber auch eine Mehrfachsteckleiste in Verwendung und keine Probleme damit.
    Bei mir hängt aber nur mein Monitor, mein Handyladekabel und mein Papierschredder mit dran.

    Man sollte daher schon versuchen keine Geräte wie Kaffeemaschine, Wasserkocher und der Gleichen was viel Spannung ziehen kann mit dran zu hängen.
     
    #3 IICARUS
  7. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

    PC friert ein (meistens beim Spielen)

    Trash123 schrieb: Hast du den PC so fertig gekauft? Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du den Link in seinem Beitrag gelesen? Ist ein Fertig PC von Alternate.

    Aus diesem Grunde... Zurück damit und Garantie nutzen.
     
    #3 evilgrin68
Thema:

Welche CPU macht am meisten Sinn?

Die Seite wird geladen...

Welche CPU macht am meisten Sinn? - Similar Threads - CPU Sinn

Forum Datum

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...: Ryzen 7 3700x 3060 12gb 4133mhz 2x8 16gb https://www.gutefrage.net/frage/moechte-cpu-upgraden-welches-koennt-ihr-mir-empfehlen-was-kein-bottleneck-verursacht-zocke-cs2-valorant-und-warzone
Prozessoren 19. März 2024

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?: Hallo Ich spiele nur auf Full HD und 240 Hz. Meine Hauptspiele sind Fortnite, CS:GO, Valorant und gelegentlich Forza, nur in Forza habe ich alles auf Ultra und kriege auch 80fps was reicht. Ich...
Prozessoren 19. März 2024

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?: Hallo, die ez debug cpu leuchtet rot und ram gelb. Nur beim an machen vom pc, das dauert dann so 5 Sekunden danach klappt alles normal. mein ram ist von Vengance Crosair rgb. Wenn ich mein pc...
Prozessoren 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?: Hallo allerseits. Ich hatte mich vorhin entschlossen an meinem Pc die Cpu zu wechseln. Als ich dies tat, ging mein Pc zwar an, jedoch hat es nur 4 mal gepiept und sonst passierte nichts. Was...
Prozessoren 18. März 2024

Welchen CPU Kühler?

Welchen CPU Kühler?: Hallo, ich suche einen CPU Kühler für einen Intel Core I9 11900F. Reichen Da 230 W TDP? MfG https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-kuehler-20
Prozessoren 17. März 2024

CPU Temp hoch nach starten vom PC?

CPU Temp hoch nach starten vom PC?: Moin! Nach fast einem Jahr habe ich eine Neuinstallation von Windows durchgeführt, inklusive BIOS-Update und Rücksetzung aller Einstellungen auf Standardwerte. (Vorher hatte ich meine CPU...
Prozessoren 17. März 2024

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?: Hi, wir haben gestern einen PC zusammengebaut. Funktioniert alles. Lediglich die CPU Temperatur wird fast durchgehend mit 99° angegeben. Wir haben ein Asrock B760M Pro RS Board, mit einem Intel...
Prozessoren 17. März 2024

CPU 100% ausgelastet?

CPU 100% ausgelastet?: Hallo, in letzter Zeit wenn ich ein Spiel (Supremacy 1914) spiele steigt meine CPU Auslastung auf 100% obwohl das Spiel jetzt nicht die Krasseste Grafik hat, Ich frage mich warum das so ist....
Prozessoren 16. März 2024

CPU Upgrade, macht es Sinn?

CPU Upgrade, macht es Sinn?: Ich überlege seit einiger Zeit vom R5 5600X auf einen R7 5800X3D zu upgraden, da ich viele CPU intensive Spiele spiele. Würde das Upgrade leistungstechnisch Sinn machen? Als GPU habe ich die RTX...
Prozessoren 8. August 2023

CPU oder Grafikkarte Upgrade was macht mehr Sinn.?

CPU oder Grafikkarte Upgrade was macht mehr Sinn.?: Hallo ich hab derzeit ein büro pc denn. Ich zum spielen aufgerüstet habe verbaut ist ein i7 4790 16GB ddr3 1600mhz 2 SSDs GTX 1660 Super 500W be Quet Netzteil Frage wer jetzt ist es sinnvoller...
Prozessoren 27. Januar 2023

Welche Graka/CPU Kombi macht mehr Sinn?

Welche Graka/CPU Kombi macht mehr Sinn?: Sorry das ich die Frage nochmal stelle aber bei der alten habe ich die CPU's vertauscht https://www.gutefrage.net/frage/welche-grakacpu-kombi-macht-mehr-sinn
Prozessoren 13. Dezember 2020

Macht ein neuer CPU Sinn??

Macht ein neuer CPU Sinn??: Hallo, Ich hab nen E 4300 @ 3,15 GHz... da ich mir nun ne neue GraKa holen werde überlege ich auch ne neue CPU zu kaufen... Nun gut, ich habe zwar 3 GHz aber der Cache ist ja nicht so...
Prozessoren 24. Juni 2008
Welche CPU macht am meisten Sinn? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden