B@man's Chop Suey-Ecke

Diskutiere und helfe bei B@man's Chop Suey-Ecke im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallihallo, Chop Suey kennt wohl jeder von euch. Wörtlich übersetzt bedeutet es „gemischtes, klein geschnittenes“. Ein leckeres, chinesisches... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von B@man, 18. Mai 2010.

?

Magst Du den Mu Err-Pilz??

  1. Ja, mag ich!!

    35,7%
  2. Nein, mag ich nicht!!

    64,3%
  1. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15

    Hallihallo,

    Chop Suey kennt wohl jeder von euch. Wörtlich übersetzt bedeutet es „gemischtes, klein geschnittenes“. Ein leckeres, chinesisches Gericht, das
    aus verschiedenen Gemüsen wie Bambussprossen, Mungbohnenkeimen, Pilzen und dünnen Scheiben von Schweine-, Rind- oder Hühnerfleisch besteht.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Chop_Suey

    Hier mal die Umfrage, ob ihr die darin enthaltenen sog. Mu Err-Pilze mögt??

    [​IMG]

    Sehen nicht gerade lecker aus, oder?!?^^
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: B@man's Chop Suey-Ecke

    Gibt es die Pilze nicht auch in manchen asiatischen Suppen? In manchen BiHun Suppen oder so?:p
     
    #2 Shadowchaser, 18. Mai 2010
  3. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    AW: B@man's Chop Suey-Ecke

    Auch... und da sie zumeist getrocknet sind, wie auch die sog. Shitake-Pilze (finde ich übrigens appetitlicher) in Beuteln erhältlich, quellen sie dann so richtig zu ihrer Originalgröße auf. Die Mu Err-Pilze haben dann so etwas gliberiges... richtig widerliches!!:beurk:
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: B@man's Chop Suey-Ecke

    So wie Seetang oder Algen. Vonner Konsistenz;)
    Aber kann man essen...
     
    #4 Shadowchaser, 18. Mai 2010
  5. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    AW: B@man's Chop Suey-Ecke

    Womit wir in Japan wären... kein Sushi ohne diesen Grünkram!!^^
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: B@man's Chop Suey-Ecke

    Sushi rühre ich nicht an. Aber ich mag diese Asia-Snacks(aus der Tüte) mit Algen.
     
    #6 Shadowchaser, 18. Mai 2010
  7. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    AW: B@man's Chop Suey-Ecke

    Sushi wird ja mit rohem Fisch gemacht... btw Thunfisch!!;)
    Diese Snacks kenne ich auch... aus Reismehl und sehr scharf!!
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: B@man's Chop Suey-Ecke

    Ja deswegen. Wenn man nicht genau weiß das der frisch ist die Finger von lassen!
    [Sarkasmus]Vielleicht nen bißchen Delfin oder Wal auch noch mit bei...weiß man ja nie...:o[/Sarkasmus]
    Genau. Reis, Mais oder mit Erdnüssen. Ummantelt.
     
    #8 Shadowchaser, 18. Mai 2010
  9. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    AW: B@man's Chop Suey-Ecke

    Vllt 'n bißchen Mantelpavian... man weiß ja nie!!^^
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #10 Mr_Lachgas, 18. Mai 2010
  11. Ben1337
    Ben1337 Gast
    AW: B@man's Chop Suey-Ecke

    Ich find sie eig echt lecker. Erst heute gegessen :)
     
  12. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    AW: B@man's Chop Suey-Ecke

    Ich find die Auch Lecker. Bin eh nen Pilz fan ^^

    Bei uns in der schule meinte einer Ernsthaft das es Schweineohren sein Müssen ^^
     
  13. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    AW: B@man's Chop Suey-Ecke

    Jaaa, Chop Suey! Sehr gut! Wir kochen fast nur asiatisch und das heißt nicht nur mal eben Reis kochen ...

    Wir probieren ständig neue Sachen und sind Stammgast beim Chinesen im Nachbarort, welcher ein Klasse Buffet macht und dazu live am mongolischen grillt.

    Meine erste Begegnung mit Mu Err-Pilze war echt gut. Die müssen ja, weil getrocknet, vor dem Verarbeiten eingeweicht werden. Die waren schön niedlich klein und ich dachte: "Viel hilft viel!"

    Am Ende quoll mir das Ganze quasi durch die Küche und wir konnten da gar nicht gegen an essen ...

    Macht schon Spaß asiatisch zu kochen und mal was neues auszuprobieren.
     
    #13 LaG astrau, 19. Mai 2010
  14. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    AW: B@man's Chop Suey-Ecke

    Bei dem China gefutters weiss man sowieso nie wirklich was drinn ist.
    Hund, Katze usw...:o.

    Meistens schmeckts aber dennoch gut.

    Gruss Scorpion :)
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: B@man's Chop Suey-Ecke

    Wobei was man hier als chinesische Küche kennt auf den Europäer abgestimmt ist. Man denkt dann zwar die würden das "dahinten" auch essen, aber da gibt es wohl große Unterschiede. Auch die "Bihun" Suppe heisst wohl nur "Nudelsuppe", zumindest laut Wikipedia. Und da gibt es ehebliche Unterschiede.

    Aber wir haben ein Kochbuch mit original chinesischer Küche welche man nachkochen kann. Da wird wohl in 4 große chinesische Küchen unterschieden. Bzw laut Wikipedia geht das wohl auch in 8(oder spezielle): http://de.wikipedia.org/wiki/Chinesische_K%C3%BCche

    Und zu Chop-Suey steht da...

    Genauso wie der "Döner-Kebab" welcher nicht in der Türkei erfunden wurde. Aber genug kluggeschissen...^^
     
    #15 Shadowchaser, 19. Mai 2010
Thema:

B@man's Chop Suey-Ecke

Die Seite wird geladen...

B@man's Chop Suey-Ecke - Similar Threads - B@man's Chop Suey

Forum Datum

MSI Pro H510-B - leuchtet Orange?

MSI Pro H510-B - leuchtet Orange?: Hallo, der PC startet, jedoch kein Bild, hat jemand eine Idee? https://www.gutefrage.net/frage/msi-pro-h510-b---leuchtet-orange
Mainboards 16. März 2024

LG 32UR500-B: Neuer 4K-Monitor mit HDR für 319 Euro

LG 32UR500-B: Neuer 4K-Monitor mit HDR für 319 Euro: LG 32UR500-B: Neuer 4K-Monitor mit HDR für 319 Euro . . LG 32UR500-B: Neuer 4K-Monitor mit HDR für 319 Euro
User-Neuigkeiten 20. Februar 2024

Passt eine rx 6600 und ryzen 5 5500 auf ein asus b 450?

Passt eine rx 6600 und ryzen 5 5500 auf ein asus b 450?: Möchte meine Grafikkarte und gpu auf diese Sachen upgraden,passen diese Sachen auf das b 450 mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-eine-rx-6600-und-ryzen-5-5500-auf-ein-asus-b-450
Prozessoren 10. Februar 2024

Ist mein Mainboard PRO A320M-B (MS-7C52) kompatibel mit dem Prozessor Amd Ryzen 7 5800x??

Ist mein Mainboard PRO A320M-B (MS-7C52) kompatibel mit dem Prozessor Amd Ryzen 7 5800x??: Hallo zusammen, im Vorfeld sorry, dafür dass ich ein absoluter Noob in Pc-Fachwissen bin! ich habe derzeit das Mainboard PRO A320M-B (MS-7C52) gepaart mit der CPU Amd Ryzen 5 4500.. habe mir, wie...
Mainboards 2. Januar 2024

LG 27GR75Q-B oder 27GN800P-B?

LG 27GR75Q-B oder 27GN800P-B?: Welcher Monitor ist besser und welche unterschiede von der Bildqualität gibt es? https://www.gutefrage.net/frage/lg-27gr75q-b-oder-27gn800p-b
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Dezember 2023

Gebrauchte und geprüfte Hardware, B-ware?

Gebrauchte und geprüfte Hardware, B-ware?: Hallo Freunde der Nacht, ich bin aktuell auf der Suche nach Hardware für einen Gaming PC. Ich habe schon die Idee verworfen ein komplettes System zu kaufen, da mir die Preise höher erscheinen, als...
Prozessoren 1. Oktober 2023

Ryzen 7 auf B Chipsatz?

Ryzen 7 auf B Chipsatz?: Guten Abend, ich will mir meinen ersten PC zusammenbauen und habe mit jemanden der sich gut auskennt einen PC zusammengestellt. Nur hat jemand gesagt das mein Prozessor ( der ryzen 7 7800x3d)...
Prozessoren 24. September 2023

Streetscooter-Hersteller B-On meldet Insolvenz an

Streetscooter-Hersteller B-On meldet Insolvenz an: Streetscooter-Hersteller B-On meldet Insolvenz an Letztere hatten ebenfalls wenig Glück und müssen nun Insolvenz anmelden – wegen Teilemangels. Allerdings soll die Produktion in Zukunft...
User-Neuigkeiten 21. September 2023

LG UltraGear: 27GR93U-B und 32GR93U-B sind neu im Programm

LG UltraGear: 27GR93U-B und 32GR93U-B sind neu im Programm: LG UltraGear: 27GR93U-B und 32GR93U-B sind neu im Programm Hierbei handelt es sich um den vorbestellbaren 32GR93U-B sowie den bereits erhältlichen 27GR93U-B. Die Namen sind dabei (fast) Programm,...
User-Neuigkeiten 22. August 2023

Unterschied Mainboard B.. Z… H…?

Unterschied Mainboard B.. Z… H…?: Moin, was ist der Unterschied zwischen z.B. H770, Z690, Z790 und B660 und Co. Also was ist der Unterschied und warum kosten die Z790 und Z690 mehr als die anderen....
Prozessoren 16. Juli 2023

Reicht ein MSI Pro B660m-b ddr4 für i5 12400f?

Reicht ein MSI Pro B660m-b ddr4 für i5 12400f?: Frage steht oben. Die Anschlüsse reichen mir völlig und ich nutze eh lan, Bluetooth Stick und externe Soundkarte. Sind die Spannungswandler für einen i5 12400f okay? Der verbraucht ja nicht viel....
Prozessoren 6. Juni 2023

B 660 Mainboard?

B 660 Mainboard?: Kann man die die 13 Gen von Intel auf einen B660 Mainboard betreiben https://www.gutefrage.net/frage/b-660-mainboard
Prozessoren 8. Mai 2023

BIOS LED B leuchtet rot?

BIOS LED B leuchtet rot?: Hallo, als ich meinen PC angeschaltet habe, könnte ich sehen, das es im PC etwas rot geleuchtet hat. Das rote Licht war sich am „BIOS LED B“ zu befinden, und ich weiß jetzt nicht, was ich machen...
Mainboards 21. Januar 2023
B@man's Chop Suey-Ecke solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden